Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ja und? auch das macht ihn nicht zum Scheuchen!
Das sich ein Tier in der Eingewöhnung mal verkriecht, gerade wenn dann auch noch jemand fremdes kommt, ist völlig normal.
Nabucco ist sensibel. Aber definitiv nicht scheu. Da besteht durchaus ein Unterschied!
Kasimiri
Erfahrener Benutzer
Wenn ich neu wohin komme, bleib ich auch erst mal zurückhaltend und beobachte die anderen Mitglieder der Gruppe und versuche, mir ein Bild von allen zu machen.......ich halte das für ein Zeichen von Intelligenz.
Wenn Ihr nach Österreich vermitteln würdet, wär er schon lang bei mir. bei den Augen - so zieht morgen Chicco (s.u.) bei mir ein, ein richtiges Scheuchen - ich freu mich schon so!!
Zuletzt bearbeitet:
Legolas
Forenprofi
Es zeigt sich immer mehr wie sehr Nabucco seinen Bezugsmenschen braucht!
Er ist ein sehr anhänglicher und verschmuster Kerl und leidet im Moment sehr 🙁🙁🙁
Sobald man sich ihm zuwendet blüht er auf und hat macht einen sehr zufriedenen Eindruck. Sobald man geht "sackt" er quasi zusammen...schultern runter, blick traurig. 🙁
Wird nirgendwo ein Schmusebär gesucht ??
Kasimiri
Erfahrener Benutzer
Armer Silbertiger 🙁
C
Chenas
Erfahrener Benutzer
So ein wunderschönes Tier und kein Zuhause in Sicht 😕
Ne. Bei ihm hätte ich ehrlich gesagt auch gedacht, dass er sich vor Interessenten kaum retten kann. Aber so täuscht man sich.
Ich vermute es liegt daran, dass er so "kater-untypisch" ist, sprich das er nicht raufen will, bzw. eigentlich generell eher wenig mit anderen spielen/interagieren will.
Nabucco ist wirklich ein Kater, dem der Mensch wichtiger ist als Artgenossen.
Artgenossen werden zwar problemlos geduldet, aber im Prinzip lebt er nur neben diesen und weniger mit diesen.
Dafür ist der Mensch für ihn aber ganz wichtig und er braucht seine tägliche Ration Liebe und Aufmerksamkeit unbedingt.
Legolas
Forenprofi
Neue Fotos vom verschmusten Nabucco.....soooo ein Kuschelkater
Rewana
Forenprofi
Schade das er nicht zu uns gepasst hat.
Legolas
Forenprofi
Nabucco wartet auch noch sehnsüchtig auf ein Zuhause
Legolas
Forenprofi
Nabucco ist reserviert und darf nächsten Freitag in sein neues Zuhause ziehen. Nun müssen nur noch die Daumen gedrückt werden, dass der vorhandene Kater von ihm genauso begeistert ist wie seine künftigen Dosis
Werbung:
Rewana
Forenprofi
Das ist toll, das freut mich so.
Alexa76
Erfahrener Benutzer
Daumen sind gedrückt 🙂 .
Legolas
Forenprofi
gestern ist Nabucco ins neue Zuhause gezogen.
Es wird zwar ordentlich gefaucht, aber soweit läuft alles im Rahmen.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.