Lenny Löwenherz – ein Kitten mit Gaumenspalte kämpft sich durch

• Themenstarter Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum Beginndatum
oh, das arme kleine mauselchen.... aber das wird bald wieder gut sein. *daumendrück*

ich glaube, dieses doppelt vernähen sozusagen wird nötig sein, maulschleimhaut heilt ja grundsätzlich eher schnell und gut, wenn da was abheilt kann es ja eben passieren, dass die nähte nicht zusammenheilen. so stell ich mir das zumindest vor.

• Like
Reaktionen: Kayalina
A

Werbung

Er meinte der ganze Bereich stand unter Spannung und das Gewebe war schon ziemlich vernarbt, sodass es wohl nicht heilen wollte. Jetzt hat er nicht die ursprünglichen Ränder der Gaumenspalte vernäht (das hat er bei der ersten OP gemacht, bei der zweiten dann auch und zusätzlich einen Flap "drüberrotiert", sondern links und rechts eben die Flaps und deren Ränder als neues Gewebe vernäht. Daher dann auch die vielen Fäden. Mal gucken, ob das so erfolgreich ist.

• Like
Reaktionen: Kat49 und KristinaS
Oh weh … wir wünschen nun erstmal ihm – und Dir! – eine ruhige Nacht!

Ganz viele Genesungsdaumen!!!!! ✊✊✊✊✊

vielleicht passierte Kost anbieten?
Aber wahrscheinlich macht ihr das eh schon.

boah, der arme Spatz...

• Like
Reaktionen: krabat
Heute geht es ihm schon viel besser 😊 Er bekommt natürlich noch Metacam.
Gestern hat er dann Reconvales bekommen und nachher bekommt er püriertes Futter.

• Like
Reaktionen: Lehmann, Razielle, ottilie und 9 weitere
Sehr schön, weiter gute Besserung für den Lennyspatz :pink-heart:

Werbung:
Gute Besserung dem tapferen Kleinen😻🍀

Gute Besserung für Lenny.

Zwischenzeitlich durfte er wieder was richtiges mampfen 😅
So sieht es jetzt aus:
WhatsApp Image 2021-05-26 at 21.05.35.jpeg

• Like
Reaktionen: Kat49 und Knutel
Na hoffentlich hält die sorgfältige Handarbeit jetzt richtig und heilt vor allem gut ab.
Gut, dass der Kleine schon was gemampft hat, auf diese Weise geht es aufwärts, tapferer Lenny :pink-heart:!

• Like
Reaktionen: Kayalina, Minki2004 und Kubikossi
Wie kriegst du immer nur diese Fotos hin?
Bei mir wären da längst schon die Finger ab.

die Schwenklappen sind sehr filigran gearbeitet.
Ich nehme an, er darf momentan kein Trockenfutter fressen oder auch sonst Nix Hartes, damit das nicht gefährdet wird....

Werbung:
Das ist ganz einfach, ich mache die immer mit Blitz, löse aus wenn das Maul noch geschlossen ist und öffne es dann schnell 🤭 Wir haben von Anfang an geübt, dass er mich da gucken lässt. Bisher hat er mich auch noch nie gebissen dabei. Er versucht eher mit den Pfötchen die Hand wegzudrücken.

Ich nehme an, er darf momentan kein Trockenfutter fressen oder auch sonst Nix Hartes, damit das nicht gefährdet wird....
Ja, deshalb sollte er ja auch eine recht lang Nahrungskarenz einhalten. Hier gibt es eh nur Nassfutter, von daher war das ganz einfach umzusetzen. Es ist jetzt halt etwas suppiger als sonst 😊

• Like
Reaktionen: Kat49, MagnifiCat, GeoMio und eine weitere Person
Das ist ganz einfach, ich mache die immer mit Blitz, löse aus wenn das Maul noch geschlossen ist und öffne es dann schnell 🤭 Wir haben von Anfang an geübt, dass er mich da gucken lässt. Bisher hat er mich auch noch nie gebissen dabei. Er versucht eher mit den Pfötchen die Hand wegzudrücken.
Vorm Beißen hab ich bei Ella auch keine Angst - aber klar ist auch, dass es da nicht mehr bei der gehobenen Pfote bleiben würde (die kenn ich - und auch den Moment ab dem ernsthaft damit zu rechnen ist dass sie die Krallen nicht nur ausfährt, sondern auch benutzt).

Alles klar, vielen Dank für die Erklärung.
Weiterhin gutes Heilfleisch für den Zwerg!

Dieses Mal haben die Fäden nicht mal eine Woche gehalten. Keine Ahnung, wie er das geschafft hat.

So sieht es jetzt aus:
WhatsApp Image 2021-05-29 at 17.38.44.jpeg

Und wenn man gaaaaaaaaanz genau hinschaut
WhatsApp Image 2021-05-29 at 17.39.38 (1).jpeg

Dieser Kater macht mich wahnsinnig!
Und wieso erwische eigentlich immer ich diejenigen, die jede nur erdenkliche Komplikation mitnehmen? 🙈
Das Loch ist jetzt wirklich winzig, ca. 1mm im Durchmesser. Ich habe daher die Hoffnung, dass es in den nächsten Tagen unter Antibiose zugeht. Aber trotzdem, das muss doch nicht sein.

Und während ich Lenny diesen Vortrag halte, er so:

WhatsApp Image 2021-05-29 at 17.50.53.jpeg
WhatsApp Image 2021-05-29 at 17.50.58.jpeg
WhatsApp Image 2021-05-29 at 17.47.32.jpeg

Ob er mich wohl verstanden hat? 😉 🤭

• Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Lilvy, BilBal und 2 weitere
Werbung:
Daumen drück..., dass das jetzt zuheilt!!!🍀✊

• Like
Reaktionen: Kayalina
ey du cremling :pink-heart: , was machst du für klamotten wieder?

wobei das gewebe ja scheinbar noch offen ist, also der wundrand ist ja noch nicht "dicht". ich drück die daumen, dass es noch zuwächst. aber da es ja auch noch gedopptelt ist, und wirklich nur noch mini, bleib ich zuversichtlich.
*klopfaufholz*

btw. der blick. :glubschauge: dieser clown ist zum niederknien süß... uuuund auch wenns vielleicht nicht so aussieht, der hat das verstanden ^^

Da ist auf jeden Fall noch ein Heilungsprozess im Gange, daher auch meine Hoffnung. Irgendwann muss es ja mal soweit sein 😅

• Like
Reaktionen: minna e
Der hat das 100% verstanden, der kleine Cremling 😍. Wahnsinnsaugen hat er auch.
Aber ich kann so gut verstehen, dass der Kerl dich wahnsinnig macht. Hoffentlich heilt das jetzt echt mal richtig zu!

• Like
Reaktionen: Kat49, ElfiMomo, Kayalina und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben