Lenny trinkt nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter Lenny Der Kater
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freigaenger gesundheit nichts trinken unreinheit
Lenny Der Kater

Lenny Der Kater

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2021
Beiträge
138
Keine Ahnung wie man Themen löscht aber Lenny hat genau jetzt wieder getrunken!

Erstmal keine Panik, Lenny bekommt extra Wasser zu seinem Nassfutter dazugesmischt und Suppensnacks (ich habe die Marke vergessen, es ist aber hochwertig und zucker, Milch und Weizenfrei). Er ist nicht dehydriert.

Jetzt erstmal zu Lenny. Lenny ist 9 Jahre alt und vor 4 Monaten aus einem Tierheim zu uns gekommen. Er ist ein zufriedener Freigänger und bekommt größtenteils Mjamjam und Cats finefood Nassfutter. Anfangs hat er nur mickrig gefressen, glücklicherweise hat sich das immer mehr gesteigert nach der Zeit. Sein Gewicht ist konstant. Die Nierenwerte waren ursprünglich im Tierheim zu Nierenproblemen tendierend. Bei dem neusten Blutbild hieß es plötzlich, dass Lennys Nierenwerte top sind. Ich bin unfassbar stolz darauf.
Mal hatte er ein Problem mit unreinheit, was sofort durch einen Feliway Stecker verschwunden ist. Wir sind wirklich begeistert von unserem Tierarzt.

Von dem Tierarzt hat er sich schnell erholt und auch direkt problemlos getrunken. (Er hat ein Hauptschälchen im Flur, das er am meisten benutzt). Plötzlich trinkt Lenny nicht mehr, egal ob man ihm das Schälchen zeigt, ihn lockt oder anderes. Seine Nase ist meist feucht (solange er nicht ewig geschlafen hat).

In 2 Wochen müssen wir zum Nachimpfen nochmal zum Tierarzt. (Falls es dort nochmal abgeklärt werden sollte)

Sollte ich mir Sorgen machen und was kann ich noch probieren? Warum lehnt er plötzlich alle möglichen Schälchen ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Unsere 3 sind um die 2 Jahre alt und das ist viellecht gar nicht vergleichbar, aber keine der Drei trinkt Wasser, die grosse Ausname ist, wenn sie zu viel Leckerlis (Trockenfutter) gekriegt haben. Ich würde mir keine Gedanken machen, weil sie nix trinken
 
  • Like
Reaktionen: Lenny Der Kater
Du kannst deinen eigenen Beitrag bei den Admins melden und die Löschung beantragen.

Aber für die Zukunft: So lange er NaFu frisst und das sogar mit nem Extraschluck Wasser oben drauf und er nicht dehydriert ist, würd ich mir keine Gedanken machen 😉

Lumi hab ich seit ihrem Einzug hier noch nie trinken sehen und seitdem wir Lara erfolgreich auf NaFu umgestellt haben, seh ich sie auch nicht mehr trinken. Nur Gimso erwisch ich ab und an am Trinkbrunnen. Prinzipiell verdunstet das Wasser hier aber wohl mehr, als dass es getrunken wird.
 
  • Like
Reaktionen: Lenny Der Kater
Ich würd mir da auch keine großen Sorgen machen. Meine Buben bekommen auch hochwertiges Naßfuter
rundum und abends etwas Trockenfutter oder getrocknete Huhn-Leckerlies in`s Fummelbrett in homöopathischen
Dosen.
Getrunken wird hier auch höchstens mal nach der Fummelbrett-Runde. Timmy trinkt auch gern draußen aus der
Vogeltränke, am liebsten Regenwasser.😉
 
  • Like
Reaktionen: Lenny Der Kater
Du kannst deinen eigenen Beitrag bei den Admins melden und die Löschung beantragen.

Aber für die Zukunft: So lange er NaFu frisst und das sogar mit nem Extraschluck Wasser oben drauf und er nicht dehydriert ist, würd ich mir keine Gedanken machen 😉

Lumi hab ich seit ihrem Einzug hier noch nie trinken sehen und seitdem wir Lara erfolgreich auf NaFu umgestellt haben, seh ich sie auch nicht mehr trinken. Nur Gimso erwisch ich ab und an am Trinkbrunnen. Prinzipiell verdunstet das Wasser hier aber wohl mehr, als dass es getrunken wird.

Danke, ich werde mal schauen ob ich es hinbekomme.

Lenny war immer so ein fleißiger trinker, dass ich mir vielleicht etwas zu schnell Gedanken gemacht habe. Sowieso darf es Lenny nicht anders als gut gehen, unter meiner Aufsicht. Ich bin auch schon fleißig dabei, den Rest der Familie zu einer Zweitkatze zu überreden. Meine Schülerjobverdienste reichen für 2 Katzen aus.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
Danke, ich werde mal schauen ob ich es hinbekomme.

Lenny war immer so ein fleißiger trinker, dass ich mir vielleicht etwas zu schnell Gedanken gemacht habe. Sowieso darf es Lenny nicht anders als gut gehen, unter meiner Aufsicht. Ich bin auch schon fleißig dabei, den Rest der Familie zu einer Zweitkatze zu überreden. Meine Schülerjobverdienste reichen für 2 Katzen aus.
Du kannst den Thread ja stehen lassen. Irgendjemand wird ihn zukünftig vll finden und sich über die Antworten freuen 😉
 
  • Like
Reaktionen: Lenny Der Kater und TiKa
Werbung:
Ich habe meine Kitty noch nie trinken gesehen in einem Jahr, sie frisst auch nur Nassfutter (bis auf die 2 Leckerchen morgens und abends um ihre Tablette drin zu verstecken).Also da würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn es dich beruhigt, biete doch mal Miamor trinkfein zwischendurch an. Da sind sie hier verrückt nach😀
 
  • Like
Reaktionen: Lenny Der Kater

Ähnliche Themen

Lenny Der Kater
Antworten
14
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
Lenny Der Kater
Antworten
30
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Waterlily28
Antworten
21
Aufrufe
1K
Lou2
L
Lenny Der Kater
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
O
Antworten
40
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben