Leo - Bengalmischling, sucht dringend ein neues Zuhause: für 2 Jahre oder für immer

  • Themenstarter Themenstarter Laila_
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengal kater abzugeben katze in not
L

Laila_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2012
Beiträge
16
Hallo Zusammen,
mein kleiner Kater Leo sucht dringend ein neues Zuhause.
Er ist 1,5 Jahre alt, geimpft, kastriert, gechippt.
Ich suche ein neues Zuhause für ihn, weil mir aus beruflichen Gründen im Frühling eine zweijährige Auslandsreise bevorsteht. Am liebsten wäre mir für Leo eine Unterkunft für zwei Jahre, bis ich aus dem Ausland wieder zurück bin. Da ich aber nachvollziehen kann, dass man sich an das Tier in zwei Jahren gewöhnt hat und sich von ihm nicht mehr trennen möchte, würde ich eine dauerhafte Vermittlung in Kauf nehmen.
Der Plan war eigentlich, dass meine Mutter während meiner zweijährigen Abwesenheit auf ihn und meine beiden anderen Lieblinge aufpasst. Sie hatte früher selbst Katzen und bat es mir von sich aus an. Da Leo sehr ängstlich zu Fremden ist, sind wir bereits vor einem Monat bei meinen Eltern eingezogen, damit er genug Zeit hat sich in Ruhe an die neue Umgebung und seine neuen Bezugsmenschen zu gewöhnen. Leider pinkelte Leo meiner Mutter auf's Sofa. Jetzt darf er nicht mehr hier bleiben und musste schnellstmöglich weg. Da ich meine Wohnung nicht mehr habe, bin ich mit Leo notgedrungen zu einer Freundin von mir eingezogen, wo wir aber auch nicht lange bleiben können, weil sie leider Katzenallergie hat.
Leo pinkelt normalerweise brav in seine Katzentoilette. Als er klein war hatten wir das Pinkelproblem schon mal, damals habe ich beobachtet, dass er es nicht leiden kann, wenn Klamotten oder andere Textilien auf dem boden gestapelt werden (so habe ich früher meine Sachen zum waschen sortiert). Diese Stapelchen wurden dann angepinkelt. Oder Papp-Kisten, die ab und zu in der Wohnung rumstanden (wenn ich mal was ausgeräumt habe), in die wurde auch reingepinkelt. Es war fast so, als wäre er ein Ordnungsfanatiker der sich über die Unordnung ärgert und diese sogleich anpinkelt - „weg damit“. Seitdem hatten wir das Pinkelproblem aber in Griff, bis zum Umzug...

Kann uns bitte jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wow, der ist schön! Und scheint es sehr gut bei dir zu haben. Echt traurig, daß er nicht bleiben kann 🙁
 
Wow, der ist schön! Und scheint es sehr gut bei dir zu haben. Echt traurig, daß er nicht bleiben kann 🙁

Ja ich bin auch sehr traurig darüber dass ich ihn weggeben muss... Aber wichtiger ist es dass es ihm gut geht. Daher hoffe ich dass wir bald jemand finden, bei dem es ihm genauso gut geht ;-)
 
hmm...ich denke nicht dass er eine Blasenentzündung hat. Wir wohnen jetzt seit einer Woche bei meiner Freundin. In der Maisonettenwohnung ist er mesitens im oberen Stockwerk, da hat er seine Kuschelecke, und das Katzenklo ist im Unteren Geschoss. Trotzdem gab es bisher keine "Pinkelunfälle". Er war die ganze Woche brav auf der Katzentoilette.
 
Ich schubs den kleinen Leo mal, es müsste sich doch ein Plätzchen finden.

Wir hatten ja telefoniert und ich hab dir den Tip gegeben mit dem Forum.
Ich hoffe, es lässt sich so ein schönes neues Plätzchen für den kleinen Leo finden.
 
In welches Ausland gehst Du denn?

Ich war in der gleichen Situation und habe meine Süßen einfach mitgenommen.
 
Werbung:
Ich geh nach Australien, da kann ich leider keine Haustiere mitnehmen:sad:
Sonst würd ich das sofort...
Leider gibt es keine anderen Möglichkeiten, daher muss ich ihn abgeben... Hab bereits in meinem Bekannten- und Freundeskreis rumgefragt, niergends ist ein Plätzchen für ihn🙁
Kennt ihr jemanden?
Aber berücksichtigt bitte dass er sehr ängstlich auf alles Neue (und Geschrei!) reagiert, und längere Zeit brauchen wird um mit den neuen Pflegeeltern so ausgelassen zu spielen wie mit mir auf dem Video.
Daher braucht er ein neues Zuhause mit viel Verständnis und Einfühlvermögen, als Belohnung überhäuft er Sie dann früher oder später mit reichlich Schmuseeinheiten:pink-heart:
 
Drei sind auf 35qm trotz Freigang leider echt zu viel. Sonst hätte ich "hier" geschrien. Soll er denn überhaupt Freigang bekommen?

Edit: Wo wohnst du eigentlich (oder hab ich das übersehen)?
 
🙂 Ja schade, ich hätte ein gutes Gefühl bei dir Peikko🙄
Ich wohne in Frankfurt am Main.
Leo war bisher eine reine Hauskatze, aber ich hatte vor ihn zu einem Freigänger zu machen sobald ich aus Australien zurück bin, daher hab ich ihn letzten Monat erst chippen lassen, war halt überhaupt nicht geplant dass ich ihn weggeben muss. Auf jeden Fall wollte ich mir dann zu diesem Zweck eine Wohnung im Erdgeschoss und in Verkehrsarmer Umgebung suchen.
Der Hintergrund ist der, dass ich das Gefühl habe er sollte sich mehr auspowern. Er klettert sehr viel und sehr gerne, jagt alles was sich bewegt (und klein genug ist um ihm keine Angst einzujagen😉) Und da ich den meisten Teil des Tages arbeiten bin, dachte ich es wäre ganz gut für ihn. Wobei unglücklichen Eindruck machte er auf mich nicht. Meistens krabelte er wenn ich nach Hause kam total verschlafen unter seiner Kuscheldecke hervor und nach einem Willkommens-Küsschen dauerte es dann nicht mehr lange bis er mir eines seiner Spielzeuge anschleppte und zum Spielen aufforderte.
Das mit "Freigang" war halt meine Einschätzung. Der neue Besitzer soll dann selbst schauen und vllt erst ausprobieren, ob es wirklich was für ihn wäre. Das Zwergkaninchen meiner Freundin wo wir jetzt wohnen, hat ihn z.B. mit nur einem Blick in die Flucht geschlagen, da traut er sich immer noch nicht in das Zimmer rein... Mein kleiner Angsthase halt:pink-heart:
 
Hab deinen Text oben mal einem befreundeten Pärchen weitergeleitet. Die haben momentan (glaub) 4 Katzen, wohnen in einem Haus mit gesichertem Garten. Irgendwann haben die mal erwähnt, daß sie vielleicht noch eine Katze wollen. Ich kann nichts versprechen, aber ich dachte ich frag die beiden trotzdem mal. Wäre dann übrigens im Breisgau.
 
Ich denke wenn es so ängstlich ist und auf Geschrei so stark reagiert, das dann ne Familie mit Kindern ausscheidet, denn da geht es schon vielleicht zu turbulent zu für den kleinen Mann.
 
Werbung:
Die haben keine Kinder und es ist ein "älteres" Pärchen (er ist gerade 50 geworden).
 
Das hört sich nach einem tollen Plätzchen für Leo an 🙂!
Ich hoffe sie nehmen sich seiner an :smile:
 
Achso 😀 *Fülltext*
 
Ja das wäre toll wenn sich hier ein tolles Plätzchen für Leo finden würde🙂
 
Werbung:
Wie gesagt, ich kann nix versprechen. Hab ihnen gerade mal den Text oben per EMail geschickt.
 
Das ist doch klar Peikko, aber das ist doch schon mal ein Anfang, mehr kann man doch nie machen wenn man die Katze nicht selber nehmen kann.
Ich bin auch mich schon am umhören, hatte aber bisher leider keinen Erfolg.
 
Lieben Dank Peikko:smile:
Ich denk einen Versuch ist es Wert:zufrieden:
 
Hallo Alle miteinander🙂

Kann mir jemand von euch eine Pflegestelle empfehlen wo ich Leo unterbringen kann (möglichst nicht so weit von Frankfurt/M), solange bis ich seine neuen Pflegeeltern gefunden habe?

Sieht leider so aus, dass wir nicht mehr lange bei meiner Freundin bleiben können, da sie ja wie bereits erwähnt eine Katzenallergie hat und nun hat sie einen Hautausschlag bekommen 🙁
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... Muss Leo auf jeden Fall noch diese Woche irgendwo anders unterbringen, aber wo 😕
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
777
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Tannchen1982
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tannchen1982
Tannchen1982
Birgitt
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cat Fud
Cat Fud
A
Antworten
18
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ronny8
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben