Leo - Bengalmischling, sucht dringend ein neues Zuhause: für 2 Jahre oder für immer

  • Themenstarter Themenstarter Laila_
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengal kater abzugeben katze in not
Hat denn wirklich niemand einen Rat für uns...🙁?
Vllt ein Tip wo ich nach einer geeigneten Pflegestelle suchen könnte?
 
A

Werbung

Leider nicht. Hab auch von dem Pärchen nix gehört.

Mir fallen höchstens noch die "üblichen Verdächtigen" ein. Ebay Kleinanzeigen und so. Da gibt´s auch vernünftige Menschen, nicht nur Vollpfosten. Meine beiden Pflegekitten hab ich darüber vermittelt. Jemand hat zwei Kitten gesucht und ich hab die Leute angeschrieben.

Und wenn sich jemand meldet, kannst du dir ja immernoch überlegen, ob du Leo ihnen anvertrauen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich ausgesprochenes hübsches Kerlchen. Leider, leider kann ich nicht helfen.

Man kann richt heraus lesen wie gern Du ihn hast 🙁 Ich drücke euch beiden fest die Daumen, dass ihr ein schönes Plätchen für ihn findet!!
 
****Ich überlege****
 
Kann ich dir beim überlegen helfen.😉😀

Nee...leider nicht!
Ich WÜRDE ihn ja nehmen aber 1. bringt mich mein Mann um und 2. habe ich schon 3 Katzen und wohne zur Miete und 3. weiss ich nicht ob ein junger Kater sich mir meinen Omas so versteht. Mit der kleinen vielleicht schon aber insbesondere mit meiner Feli sehe ich großes Stresspotential.
Ich überlege gerade ob ich jemanden kenne, zu dem der Kater passen würde.....ich wüsste evtl. jemanden aber ich glaub die mag momentan auch nicht.....
Schwiiiiiierig!!!!!!!!!!!
 
Werbung:
Schade, dass du noch niemanden gefunden hast 🙁 Ich wohne zwar in Wiesbaden, (bei dir um die Ecke) aber vier Kater wären mir dann auch zu viel^^

Ich hoffe, dass du einen tollen Platz für den Kleinen findest, ich werde mich mal hier auf der Arbeit umhören. Es sind doch einige dabei, die schon Katzen haben und vielleicht würde sich ja jemand einen Ruck geben 🙂
 
Nee...leider nicht!
Ich WÜRDE ihn ja nehmen aber 1. bringt mich mein Mann um und 2. habe ich schon 3 Katzen und wohne zur Miete und 3. weiss ich nicht ob ein junger Kater sich mir meinen Omas so versteht. Mit der kleinen vielleicht schon aber insbesondere mit meiner Feli sehe ich großes Stresspotential.
Ich überlege gerade ob ich jemanden kenne, zu dem der Kater passen würde.....ich wüsste evtl. jemanden aber ich glaub die mag momentan auch nicht.....
Schwiiiiiierig!!!!!!!!!!!

Aber es ist lieb das du überlegst ob du Jemanden kennst.:pink-heart:
 
Ich kann bei mir auf der Arbeit den kleinen Leo ans Schwarze Brett "hängen" alles online, und man kann mich oder eben dich nur über Telefon erreichen, da gibt man keinen Namen oder so an. Wenn du magst, kannst du mir eine kurze Beschreibung von ihm schicken und ich sende es ans Schwarze Brett. Wer wirklich Interesse hat, der meldet sich dann bestimmt 🙂

LG
 
Ich kann bei mir auf der Arbeit den kleinen Leo ans Schwarze Brett "hängen" alles online, und man kann mich oder eben dich nur über Telefon erreichen, da gibt man keinen Namen oder so an. Wenn du magst, kannst du mir eine kurze Beschreibung von ihm schicken und ich sende es ans Schwarze Brett. Wer wirklich Interesse hat, der meldet sich dann bestimmt 🙂

LG

Das wäre auch eine Idee, man darf halt nix unversucht lassen.
 
Ich habe jetzt ne Freundin gefragt. jedoch hat sie einen Einzelkater (er ist 1,5 Jahre glaube ich)

ich bin jetzt seit drei Wochen dabei sie umzustimmen und einen Kumpel für den Kleinen zu holen. Kenne sie auch erst seit ein paar Monaten und jetzt erst seit dem Sommer richtig.

Ich habe ihr schon mal mehrere Futtersorten rausgesucht, sie will sich jetzt auch erstmal belesen.

Aber muss ihren Freund fragen, was er davon hält noch einen Kater zu holen. Sie ist leider davon überzeugt, dass der Kleine glücklich ist... Mal gucken, vielleicht kann ich sie ja überzeugen, dass es nicht so ist.

Wie sozial ist denn Leo? Kann man ihm eine zusammenführung zumuten?

Ich werde sie natürlich, wenn sie mit ihrem Freund geredet hat, noch ausführlich löchern, wie ihr Lion so drauf ist. Damit das auch passt... Wenn, dann muss es ja "richtig" gemacht werden und nichts halbherziges 🙂
 
Werbung:
Super, wier gucken mal was passiert.

Aber egal ob das jetzt mit Leo klappt oder nicht, bleib dran wegen einer zweiten Katze.
Es ist halimmer noch so, das die meisten Leute glauben Einzelkatzen wären zufrieden das sie alleine gehalten werden.
 
Hallo Leute,

mein Internet ging ein paar Tage lang nicht, jetzt geht aber wieder alles 🙂

Püüppi, bin mir etwas unsicher was die Vermittlung von Leo an deine Freundin angeht, weil ihr Freund noch "überredet werden muss"...

Was wenn Leo den beiden zu viel Geduld abverlangt was seine Zutraulichkeit angeht, und die beiden dann später feststellen dass er ihnen eben doch zu ängstlich ist?? Und ich werde dann nicht mehr in Deutschland sein...? Was passiert dann mit dem Leo?

Ängstlich wird er eben immer sein, wenn Besuch kommt z.B., halt immer wenn Fremde im Haus sind, das sollte bedacht werden.
Würden deine Freundin UND ihr Freund darauf Rücksicht nehmen?
Mein Ex-Freund hatte nämlich überhaupt kein Verständnis für ihn, er meinte immer er hätte ihn schon längst auf die Straße gesetzt!! Ein Horrorszenario in meinem Kopf!
Ich suche jemand, der Verständnis für Leo hätte. Er ist schon sehr anhänglich, aber eben zu "seinen" Menschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist selbstverständlich zu beachten, aber ein gewisses Restrisiko bleibt immer, auch wenn du ihn wenn nicht es nicht anders geht ins TH bringen musst.
 
Ich habe mir gerade das Video angeschaut. Das ist so ein toller, verspielter, sozialer
und unkomplizierter Jung-Kater, das muss doch möglich sein, dass der für 2 Jahre zu
anderen Teenagern dazu kann. Und gerade davon gibt es doch hier so viele im Forum.
Ich fände es so ungeheuer traurig, wenn er jetzt nicht nur seine beiden Kumpels verloren hat,
sondern eventuell noch ins Tierheim müsste.🙁 Ich drücke ihm ganz, ganz feste die Daumen.
 
Ich drück auch Daumen.
Meine zweite Katze war am anfang auch sehr scheu aber mit Zeit und Geduld hat sie sich prima gemacht!😀

Bei ängstlichen Katzen muss man die am Anfang halt investieren UND es ist nicht nur von Nachteil wenn eine Katze nicht gleich mit jedem Besucher schmust.
Es gibt auch Menschen, die Katzen nicht so mögen und dann ganz froh sind wenn die Katze nicht gleich auf deren Schoß sitzt.
Hauptsache ist doch dass er sich mit "seinen" Menschen gut versteht und das dürfte doch nach einer gewissen Eingesöhnungszeit kein Problem sein. :aetschbaetsch2:

PS: Siehe meine Signatur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Klasse Sig. und so wahr.

Unsere Frida iat auch ängstlich bei Besuch, auch hat es 2 Jahre gedauert bis bei ihr der Knoten geplatzt ist und sie mit meinem Mann bschmust.
Da muss man Geduld haben, Zeit und viiiiiiiel Liebe.:pink-heart:
 
Ich hab auch irgendwie bedenken, ich dachte, wenn ich ihr zeige, wie sehr ihr Kater einen Kumpel brauch, dass sie es dann einsieht. Somit wären zweien geholfen.

Aber sie will jetzt unbedingt was "kleines" und ich bin gerade dabei es ihr auszureden...

Und der Freund, ja der Freund, da weiß ich auch nicht, wie er so tickt... Er liebt den Kleinen wohl sehr, aber dass er ihm keinen Gefallen tut, wenn er alleine ist, dass will er nich so einsehen.

Sind sonst keine Anfragen für Leo bei dir angekommen?
 
wie müsste ich das machen ihn ein paar Tage unterzubringen ???
mein Mann ist auch gegen eine weitere Katze und wir haben auch noch das Kitten
aber er tut mir ja schon leid
nur ich kann ihn auf Dauer nicht nehmen und nur so kurz ist Stress für alle Beteilligten oder ?
und wenn er wo hinpinkelt ...... dreht mein Mann durch ...was ich auch verstehen kann
 
wie müsste ich das machen ihn ein paar Tage unterzubringen ???
mein Mann ist auch gegen eine weitere Katze und wir haben auch noch das Kitten
aber er tut mir ja schon leid
nur ich kann ihn auf Dauer nicht nehmen und nur so kurz ist Stress für alle Beteilligten oder ?
und wenn er wo hinpinkelt ...... dreht mein Mann durch ...was ich auch verstehen kann

Hallo Traeumerle,
ich denke Leo pinkelt stressbedingt... Bei meiner Freundin hat er in den beiden Wochen, die wir dort waren, kein einziges mal außerhalb des Katzenklos gepinkelt.

Nun sind wir bei meiner Mutter wieder eingezogen, da ich es meiner Freundin nicht länger zumuten konnte mit dem Leo dortzubleiben (sie hat Katzenallergie und bekam schon Hautausschlag🙁 ).
Kaum bei meiner Mutter angekommen pinkelt er wieder rum...😕

Ich weiß auch nicht, irgendwas scheint er gegen meine Mutter zu haben🙁 oder die Wohnung oder...ich weiß es nicht...
Meine Mutter ist bisi impulsiv, schreit gerne mal und ist oft hektisch in der Wohnung, ich denke ihre Art macht ihm einfach Angst...? Er ist doch so schreckhaft🙁 Daher suche ich auch was ruhiges für ihn.

Ich bin nämlich von der Art her ganz anders als meine Mutter (ich ähnel mehr meinem Vater 😉), schreie nie und lasse mich nicht hetzen, und meine Freundin, bei der wir die letzten beiden Wochen waren, ist da genauso.
Ich hatte halt nie Probleme mit ihm, nur ganz am Anfang als Kätzchen-da war er auch unsauber. Er pinkelte gerne in die Pappkisten und auf die Klamotten-Stapeln wenn sie in der Whg rumlagen. Seit ich Leo habe lass ich keine Klamottenstapeln mehr lange rumliegen, oder Kisten, und es ist seitdem nichts mehr passiert. Aber wie er in der neuen Umgebung reagiert, neue Leute, Gerüche, ich wär nicht mehr da, ich weiß es nicht...
Ich kann es halt nicht ausschließen dass er wieder (zumindest am Anfang) unsauber wird. Müsste man dann halt ausprobieren.

Daher denke ich, wenn dein Mann in diesem shlimmsten Fall ausflippen würde, wäre es vielleicht doch keine so gute Idee... 🙁

Aber vielen lieben Dank :smile:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
777
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Tannchen1982
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tannchen1982
Tannchen1982
Birgitt
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cat Fud
Cat Fud
A
Antworten
18
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ronny8
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben