Leonardo- Erfahrungen??

  • Themenstarter Themenstarter friendlycat
  • Beginndatum Beginndatum
friendlycat

friendlycat

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2009
Beiträge
2.698
Ort
Weststeiermark
Hallo!

Mal ne Frage an euch alle! Hab gestern so Probe halber mal das Futter von Leonardo bestellt.

hat von euch jemand Erfahrung damit? Mögen es eure Katzen?
Und wenn ja, welche Sorten werden bevorzugt?

Hab gesehen es gibt Saumfleisch und Maulfleisch??😕
 
A

Werbung

Kennt das niemand?
 
Hallo also ich habe meinem Katerchen Leonardo schon gefüttert, er mag es ganz gerne..
 
Hallo, ich finde das Futter für den Preis top🙂, meine Katze frisst das auch ganz gerne mal, also das kann man ohne weiteres regelmäßig füttern falls Katzi das mag🙄 vor allem finde ich gut, dass es nicht nur 400g Dosen gibt sondern auch 100 g und 200g Dosen, da bei 1 Katze von den 400g Dosen immer was weggeschmissen wird:grummel: wie schon erwähnt, das Preis-Leistungsverhältnis ist zufriedenstellend und ich bin mit dem Futter sehr zufrieden:smile: Hier mal die Zusammensetzung von Geflügel pur
Geflügel pur

Lässt Katzenherzen höher schlagen. Pures Geflügelfleisch angereichert mit gesunden Vitaminen, Taurin und wertvollen Spurenelementen.

Zusammensetzung:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 65 % Geflügel); Fleischbrühe; Mineralstoffe

200 g, 400 g
 
Danke schön!

Also für mich könnte es auch 600 Gramm Dosen geben!!:verschmitzt:

Ich hab halt mal bestellt was ich fleischmäßig kenne, denn von Saumfleisch hab ich noch wie was gehört! Was ist das eigentlich??
 
Die Sorten "Maulfleisch" und "Saumfleisch" sind mir bei Leonardo noch nie begegnet.... 😕
Ich kenne die nur von Lunderland....


LG
 
Werbung:
Hier wird Leonardo gerne gefressen. Muss ich mal wieder was von kaufen.
 
Die Sorten "Maulfleisch" und "Saumfleisch" sind mir bei Leonardo noch nie begegnet.... 😕
Ich kenne die nur von Lunderland....


LG

Waaah, sorry!!! Meine ja wirklich Lunderland!!!

Ui, das ist jetzt aber peinlich!!😳
 
Na, dann bin ich mal gespannt! Bei mir wird Grau total verweigert, hab schon alles probiert....Totalstreik, nicht mal riechen dran.

Ist das Lunderland denn kein vollwertiges Alleinfutter?
 
Okay, danke! Dann is ja gut, wollt es sowieso nur ab und zu füttern!🙂
 
Werbung:
Leonardo mit Kaninchen wurde hier bislang ganz gern gefressen. Aber auf den Dosen steht (stand?) auch nur Ergänzungsfuttermittel drauf und kein Alleinfutter... Ich hab allerdings lange keins mehr gekauft, hat sich da was verändert, oder hab ich mich nur verguckt?😕 Die derzeitige Zusammensetzung sieht doch zumindest vollwertig aus!
 
Leonardo mit Kaninchen wurde hier bislang ganz gern gefressen. Aber auf den Dosen steht (stand?) auch nur Ergänzungsfuttermittel drauf und kein Alleinfutter... Ich hab allerdings lange keins mehr gekauft, hat sich da was verändert, oder hab ich mich nur verguckt?😕 Die derzeitige Zusammensetzung sieht doch zumindest vollwertig aus!

Okay!! jetzt werd ich das Leonardo auch noch probieren!😀
 
Ich hatte vorletztes Jahr mal Leonardo angeschrieben bezüglich
Vollwertigkeit der 400g/200g Dosen.

...
Der Gehalt an essentiellen Nährstoffen in den Dosen hat sich gegenüber den alten Produkten nicht wesentlich verändert. Sollte Ihre Katze kein Trockenfutter als Ergänzung zu der Feuchtnahrung erhalten, wird Sie dennoch mit den neuen Produkten genauso gut ernährt wie bisher.

Wir wollten mit dieser Maßnahme lediglich unterstreichen, dass wir für eine möglichst ausgewogene Ernährung der Katze empfehlen neben dem Dosenfutter auch Trockennahrung anzubieten.
….
Der Begriff Alleinfutter sagt aus, dass die Tiere, ausschließlich mit diesem Futter gefüttert, dauerhaft ausgewogen ernährt werden können. Da wir empfehlen der Katze für eine möglichst optimale Ernährung neben Feuchtnahrung auch Trockenfutter anbieten, haben wir die Dosen als "Ergänzungsfutter" deklariert.
Der Calciumgehalt liegt bei 0,25 %, der Phosphorgehalt bei 0,2 %.

Grüße Gelfling
 
Ah, danke Gelfling! Das ist gut zu wissen! Dann landen bei der nächsten Futterbestellung mal wieder ein paar Dosen Leonardo im Einkaufskörbchen. 🙂 Und da ich ja nicht ausschließlich Leonardo füttere, brauch ich wohl auch kein extra Leonardo-Trofu dazu! 😉
 
Also Leonardo kommt bei Enie auch ganz gut an. Mal mehr mal weniger gut. Am liebsten frißt sie aber Ropocat, Cat&Clean und Macs.
 
Werbung:
Heute wird abend wird bei uns auch Leonardo aufgetischt- bin mal gespannt wie meine "Fellmonster" es annehmen.
 

Ähnliche Themen

Lara2005
Antworten
9
Aufrufe
45K
Tossina
Tossina
P
Antworten
9
Aufrufe
863
TiKa
TiKa
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Plueschtier
P
P
Antworten
29
Aufrufe
11K
Celtic
C
nena18598
Antworten
39
Aufrufe
4K
gruen
gruen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben