Allerdings traue ist der Sache jetzt totzdem nicht so richtig, da Waka ja auch in Leber was gefunden hat und die Adoptantin ihrer ex-Pflegis schonmal was in Seefisch hatte...
Ich habe seit 25 Jahre Hunde, bin seit über zehn Jahren in Hundeforen unterwegs (gewesen), seit 2010 bei Facebook (in Hunde- und später auch Katzengruppen).
Bei vielen Herstellern wurde irgendwann mal irgendwas in den Dosen gefunden. Und gerade bei hochwertigen Marken geht das wie ein Lauffeuer durch Foren, durch alle Kanäle.
Ich dürfte meinem Hund jetzt eigentlich gar nichts mehr füttern. Die wird ja sowieso "frisch gefüttert", bekommt also alles selbst zubereitet....aber da ist es das gleiche: blaue Plastikteilchen im Fisch bei xxx, Holzteilchen im Rindfleisch bei xxx.
Ach, und im Trockenfutter gibt es das druchaus auch. Hundehalter erinnern sich vielleicht an die Welle, die das Platinum getroffen hat, weil 2007 Plastikteile in dem Futter gefunden wurden. Und heute (10 Jahre danach!) wird immer noch mal wieder bei Facebook ein Post geteilt, wo vor diesem Futter gewarnt wird. Mit den Bildern von 2007!
🙄
Ich finde es schon richtig, etwas vorsichtig zu sein. Das Futter zu kontrollieren, genau hinzusehen. Aber jetzt eine Marke deswegen dauerhaft aus dem Futterplan zu streichen....hm, nein, kommt für mich nicht in Frage.
Aber ich hatte selbst auch schon ein Plastikteilchen auf einer Dr. Oetker Tiefkühlpizza. Die mag ich trotzdem noch am liebsten.
😀
Und bei unserem örtlichen Bäcker hatte ich mal ein Stückchen Holz in einem Rosinenbrötchen. Das war denen sehr peinlich. Eklig fand ich das schon auch. Aber ich kaufe dort trotzdem noch, es gibt schlimmeres (mein Vater war Bäckermeister in einer Großbäckerei....und niemand will diese alten Geschichten hören, weil bääääh!
😱).
Vielleicht bin ich da zu schmerzbefreit?
😕