Leukose-Erfahrung?

• Themenstarter Themenstarter wabigoon
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
wabigoon

wabigoon

Forenprofi
Hallo zusammen,
am Freitag muss ich mit meinen beiden wieder zur TÄ, zur Kontrolle. Sie befürchtet Leukose, wenn die Lymphknoten nicht wieder zurück gegangen sind. Hier gibt es doch bestimmt liebe Menschen, die mir weiter helfen können? Kennt ihr solche "Vordiagnosen" auch? Wie äußert sich Leukose? Und kann ich was tun, wenn es denn so sein sollte, um meinen beiden das Leben möglichst schön zu machen? Ich mache mir auf jeden fall sehr sehr große Sorgen.
Beide fressen normal (und wählerisch 😀 ), spielen viel, vor allem Paco, Zorro war von Anfang an eher spielfaul, jagen und balgen sich, Kot und Urin sind auch nicht auffällig. Zorro war gestern abend sehr müde, das kann aber auch daran gelegen haben, dass die beiden tagsüber so gut wie gar nicht geschlafen haben...Ich werde das mal beobachten....
Vielen Dank schon mal und viele Grüße

A

Werbung

Wie kommst Du dann auf Leukose? Mach Dich nicht verrückt, wahrscheinlich ist gar nichts! Ich hatte schon eine Leukose Katze, da gab es keinen Zweifel, hohes Fiber keinen Hunger und es lief ihr grauer Schleim unaufhaltsam aus dem Mäulchen.🙁 Ich konnte ihr mit Interferon noch einige Jährchen schenken, aber sie war gleich unverkennbar krank.

Hallo mafi,
danke für die Antwort. Das arme Tierchen! Wie schön, dass du ihr noch ein paar schöne Jahre schenken konntest! Die TÄ hat mich damit nervös gemacht, dass es L. sein könnte, wenn am Freitag die Lymphknoten noch dick sind...
LG

ich bin dann mal weg

Zuletzt bearbeitet:
😕 dicke lymphknoten müssen aber nicht unbedingt heißen das die katze leukose hat 😕 wenn du darüber klarheit haben willst lass am besten einen pcr test machen. die elisa tests sind oft falsch positiv 😡 und lass dich nicht verrückt machen

Danke, das werde ich der TÄ sagen...pcr test. Wie gut, dass es das Forum und viele nette Menschen mit Katzenerfahrung hier gibt! 😀

Werbung: