Hallo Bea,
Josie geht es immer noch nicht so gut.
Wir haben sie weiterhin zwangsernährt, was ziemlich schwierig ist. Sie mag es nicht - ich kann es verstehen!
Es zehrt nervlich ganz schön an mir, weil ich Panik bekomme, sie könnte einfach so vor mir verhungern.
Habe mir heute nochmal ihr Maul angesehen. Das Zahnfleisch ist nicht rosa, sondern eher sehr weißlich / bleich.
Da Josie ja schon immer eine Zahnfleischentzündung hatte, weiss ich ja, dass ihre Zähne immer deutlich rosa umrandet waren.
Das ist jetzt viel weniger, ich vermute durch die ganzen Antibiotikagaben und Schmerzmittel/Entzündungshemmer (Novalgin).
Fressen und Trinken trotzdem Fehlanzeige.
Habe sie heute nochmal genau beobachtet.
Josie versteckt sich unterm Zudeck und würde dort glaube ich auch den ganzen Tag liegen bleiben, wenn sie keiner stören würde. Selbst auf die Katzentoilette geht sie nicht - macht aber auch sonst nirgendwo hin.
Wenn wir sie dann mal wieder belästigt haben (füttern,trinken) und sie von uns davonläuft, dann geht sie viell. mal ausnahmsweise aufs Töpfchen. Es kommt aber nur sehr wenig. Gut, sie trinkt ja auch kaum was. Obwohl wir immer wieder versuchen ihr etwas anzubieten. Halten es ihr direkt vors Näschen, pantschen etwas, sie guckt ganz interessiert, so als hätte sie Durst, schnuppert, leckt ganz kurz, hört dann wieder auf und dreht sich weg. So nach dem Motto: Lass mich in Ruhe.
Kaum stelle ich den Napf beiseite, guckt sie ihm hinterher und läuft hin. Schnuppert und geht weiter. So geht das ständig.
Ihre Lieblingsleckerlies hat sie heute wieder überhaupt nicht angerührt. Das Recoveryfutter haben wir ihr immer wieder versucht zu geben.
Das Futter hat ihr wohl auch wieder etwas Energie geben, sie läuft ein bisschen herum.
Aber mir kommt es so vor und meiner Mutter auch, als wäre sich nicht ganz bei Sinnen. So als würde sie nicht mehr durchblicken teilweise.
So ungefähr, sie will fressen, weiss aber nicht mehr wies geht.
Sie will auf den Kratzbaum, kommt aber nicht hoch und ist sie doch droben, dann wird sie nervös, putzt sich ständig, legt sich hin, steht wieder auf, legt sich wieder hin, mag ihren Lieblingsplatz nicht mehr, sondern bevorzugt das oberste Schrankeck. So richtige Ausfallerscheinungen.
Meine Mama ist Krankenschwester und hat meine Mietzen momentan in Pflege (weil ich etwas Angst hatte wg den Katzenhaaren und Baby) - und ihr wäre aufgefallen, dass Josie öfter mal erweiterte Pupillen hat und mit der Pfote zuckt.
Ich will mir am Montag alle Untersuchungsergebnisse geben lassen und den Tierarzt nochmal extra auf das Thema Zähne, Entzündung, Eiter und Röntgenbild ansprechen.
Evtl. fahren wir auch mal in eine große Tierklinik mit den bereits vorhandenen Befunden. Kann mir die ganze Prozedur leider nicht nochmal von vorne leisten.
Hoffe das geht.
Wir haben schon überlegt ob sie eine Gehinrhautentzündung haben könnte, Alzheimer oder evtl. einen Schlaganfall hatte?
Mit meinem anderen Kater hat sich Josie ja so auch immer verstanden. Er lässt sie zur Zeit in Ruhe und merkt wohl, dass etwas nicht stimmt. Alles was sie liegen lässt, putzt er im Nu weg.
Ach wenn wir doch endlich wüssten, was sie hat ....
Sitz stundenlang bei meinen Eltern, meine kleine Tochter immer dabei (6 Monate). Das ganze ist auch immer mit einer Fahrerei vebunden. Ich tue das für meine Katzen gerne, aber ein Dauerzustand ist das nicht.
Sonst kriech ich bald am Zahnfleisch ...
🙁
Liebe Grüße,
Julia