S
sunny1184
Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
endlich kann ich euch antworten.
Sonntag sind wir leider nicht in die Tierklinik fahren. Meine Mama hatte Bereitschaftsdienst im Krankenhaus und wurde prompt angerufen wg Notfall.
Josie ging es zwar schlecht, aber stabil. Sie hat sogar ein halbes Stängchen gefressen und etwas getrunken. Weiterhin Fieber, keine Untertemperatur.
Heute Morgen sind wir aber sofort losgefahren.
Erstmal zum alten TA und mit ihm nochmal alles Wichtige durchgesprochen.
Also, Josie hat heute wieder nix gefressen und getrunken.
Beim Abtasten hat der TA wieder ganz festen Stuhlgang ertastet, wie schon vor dem Einlauf vor ca. 2 Wochen. Ohne Einlauf kein Tumor oder ähnliches zu tasten, wie vergrößerte Nieren.
Fieber 39,5 - wahrsch. frisst sie deshalb nicht
Ich fragte wg dem Röntgenbild vom Kopf. Er sagte, dass der Kopf nicht geröngt wurde.
Er sah sich nochmal das Maul an und meinte, Josie hat zwar immer eine leichte Entzündung, aber ihre Zähne sind nicht schlecht. Hatte nur ein kleines bisschen Zahnstein an einem Zahn, den hat er direkt entfernt.
Es ist auch so kein Eiterherd mehr zu sehen, sie stinkt nicht aus dem Maul und alle Rötungen schön abgeklungen.
Lunge frei, Herz lt. abhören ok.
Ich erklärte ihm nochmal alle Sympthome und fragte alle möglichen Dinge.
Behandlung bis jetzt mit Novalgin, Cortison (Predis...), 2 Antibiotika
- muss gleich nochmal nachgucken, habe ich mir aufgeschrieben.
Jedenfalls wurde alles abgedeckt hinsichtlich Gehirnhautentdzündung. Schlaganfall macht kein Fieber.
Heute wurde wieder ein großes Blutbild eingeschickt bzgl. Toxoplasmose, Anorexie, Anzeichen für FIP.
Zwangsernährung weiterhin mit Spritze und Recoveryfutter.
Meine Mutter soll ihr nun Morgens immer eine Spritze mit Novalgin geben.
Der TA hat ihr nochmal genau gezeigt, wie sie es in die Hautfalte spritzen muss. Im Bedarfsfall auch Abends. Daraufhin ging es ihr auch gleich etwas besser zu hause. Aber sie versteckt sich nun, aus Angst vor der Zwangsernährung.
Er sagte, hinsichtlich der bildlichen Diagnostik sind wir am Ende.
In Amerika wird dann wohl die Diagnose FU... gestellt. Er hat ausführlich erklärt, was das ist.
Wenn Katzen wohl eine zeitlang fiebern und es einfach keine Krankheit festgestellt werden kann. Das geht dann einige Wochen so und dann plötzlich fängt sich die Katze wieder. Natürlich ist das eine blöde Diagnose, eine die in Wirklichkeit keine richtige ist, sagt er.
Morgen Abend muss ich anrufen wg dem Blutbild.
So und nun gleich mal die alten Blutwerte vom 15.01.:
Harnstoff-N 61,3
Kreatinin 7,2
Natrium 159
Kalium 4,0
anorg. Phosphat 3,0
Bilirubin 0,19
GPT 28,2
Alk. Phosphatase 12
y-GT 12
GOT 26,3
GLDH 2,6
Gesamteiweiß 7,9
Albumin im Serum 3,60
Globulin 4,25
Albumin-Globulin-Quotient 0,85
Glucose 107
Cholesterin 183
Fruktosamin 251
CK 74
LDH 133
Calcium 2,27
Magnesium 1,24
Triglyceride gesamt 79
Blutbild 21.01.
Crea 1,6
Erythrozyten 7,28
Gesamtleukozyten 17,04
Hämoglobin 12,95
Hämatokrit 37,25
MCH 17,8
MCHC 34,78
MCV 51
MPV 9,86
RDW 13,81
Thrombos 140
Eosinophile 2,2
Granulozyten GRANS 7,5
Granulozyten 43,6
Lymphozyten L/M 9,2
Lymphozyten 54,1
Monozyten 0,3
Monozyten 2,3
Ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen.
Habt ihr eine Idee?
Sieht man da Anzeichen für FIP?
Dieses blöde FIP geht mir einfach nicht aus dem Kopf, wg dem FIP-Titer 1:400.
Warten nun morgen noch das Blut ab und entscheiden dann weiter. Dann evtl. auch Meinung 2 Tierklinik.
Viele liebe Grüße,
Julia
endlich kann ich euch antworten.
Sonntag sind wir leider nicht in die Tierklinik fahren. Meine Mama hatte Bereitschaftsdienst im Krankenhaus und wurde prompt angerufen wg Notfall.
Josie ging es zwar schlecht, aber stabil. Sie hat sogar ein halbes Stängchen gefressen und etwas getrunken. Weiterhin Fieber, keine Untertemperatur.
Heute Morgen sind wir aber sofort losgefahren.
Erstmal zum alten TA und mit ihm nochmal alles Wichtige durchgesprochen.
Also, Josie hat heute wieder nix gefressen und getrunken.
Beim Abtasten hat der TA wieder ganz festen Stuhlgang ertastet, wie schon vor dem Einlauf vor ca. 2 Wochen. Ohne Einlauf kein Tumor oder ähnliches zu tasten, wie vergrößerte Nieren.
Fieber 39,5 - wahrsch. frisst sie deshalb nicht
Ich fragte wg dem Röntgenbild vom Kopf. Er sagte, dass der Kopf nicht geröngt wurde.
Er sah sich nochmal das Maul an und meinte, Josie hat zwar immer eine leichte Entzündung, aber ihre Zähne sind nicht schlecht. Hatte nur ein kleines bisschen Zahnstein an einem Zahn, den hat er direkt entfernt.
Es ist auch so kein Eiterherd mehr zu sehen, sie stinkt nicht aus dem Maul und alle Rötungen schön abgeklungen.
Lunge frei, Herz lt. abhören ok.
Ich erklärte ihm nochmal alle Sympthome und fragte alle möglichen Dinge.
Behandlung bis jetzt mit Novalgin, Cortison (Predis...), 2 Antibiotika
- muss gleich nochmal nachgucken, habe ich mir aufgeschrieben.
Jedenfalls wurde alles abgedeckt hinsichtlich Gehirnhautentdzündung. Schlaganfall macht kein Fieber.
Heute wurde wieder ein großes Blutbild eingeschickt bzgl. Toxoplasmose, Anorexie, Anzeichen für FIP.
Zwangsernährung weiterhin mit Spritze und Recoveryfutter.
Meine Mutter soll ihr nun Morgens immer eine Spritze mit Novalgin geben.
Der TA hat ihr nochmal genau gezeigt, wie sie es in die Hautfalte spritzen muss. Im Bedarfsfall auch Abends. Daraufhin ging es ihr auch gleich etwas besser zu hause. Aber sie versteckt sich nun, aus Angst vor der Zwangsernährung.
Er sagte, hinsichtlich der bildlichen Diagnostik sind wir am Ende.
In Amerika wird dann wohl die Diagnose FU... gestellt. Er hat ausführlich erklärt, was das ist.
Wenn Katzen wohl eine zeitlang fiebern und es einfach keine Krankheit festgestellt werden kann. Das geht dann einige Wochen so und dann plötzlich fängt sich die Katze wieder. Natürlich ist das eine blöde Diagnose, eine die in Wirklichkeit keine richtige ist, sagt er.
Morgen Abend muss ich anrufen wg dem Blutbild.
So und nun gleich mal die alten Blutwerte vom 15.01.:
Harnstoff-N 61,3
Kreatinin 7,2
Natrium 159
Kalium 4,0
anorg. Phosphat 3,0
Bilirubin 0,19
GPT 28,2
Alk. Phosphatase 12
y-GT 12
GOT 26,3
GLDH 2,6
Gesamteiweiß 7,9
Albumin im Serum 3,60
Globulin 4,25
Albumin-Globulin-Quotient 0,85
Glucose 107
Cholesterin 183
Fruktosamin 251
CK 74
LDH 133
Calcium 2,27
Magnesium 1,24
Triglyceride gesamt 79
Blutbild 21.01.
Crea 1,6
Erythrozyten 7,28
Gesamtleukozyten 17,04
Hämoglobin 12,95
Hämatokrit 37,25
MCH 17,8
MCHC 34,78
MCV 51
MPV 9,86
RDW 13,81
Thrombos 140
Eosinophile 2,2
Granulozyten GRANS 7,5
Granulozyten 43,6
Lymphozyten L/M 9,2
Lymphozyten 54,1
Monozyten 0,3
Monozyten 2,3
Ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen.
Habt ihr eine Idee?
Sieht man da Anzeichen für FIP?
Dieses blöde FIP geht mir einfach nicht aus dem Kopf, wg dem FIP-Titer 1:400.
Warten nun morgen noch das Blut ab und entscheiden dann weiter. Dann evtl. auch Meinung 2 Tierklinik.
Viele liebe Grüße,
Julia