Was meinen die mit stress genau? Körperlichen und geistigen Stress? Mir wurde geraten, dass er keine impfungen mehr bekommen soll. Ich soll ihn auch nicht mehr baden, etc.. Alles was er nicht mag, soll ich weglassen.
Im Grunde beides, aber das sind auch Allgemeingültigkeiten.
In Watte packen ist nicht nötig.
Beispiel:
Auch FeLV-Katzen kommen in Narkose, wenn nötig.
Auch sie bekommen Zähne gezogen.
Weil es notwendig ist.
Meistens geht es ihnen dann natürlich besser.
Es kann passieren, dass ihre Zeit gekommen war und sie es dann nicht mehr wegstecken.
Das ist aber nur ein kann und daran kann man dann nix ändern und auch nicht voraussehen (es sei denn, dem Tier geht es bereits schlecht).
Aber wenn sogar solche sachen schon stressig sind, wie soll er dann den flug überstehen?
Jetzt weiß ich auch wieder, woher ich Dich 'kenne'.
Auch FeLV-Katzen werden von Auslandsvereinen nach D oder Ö vermittelt.
Vor dem Flug werden sie wie alle anderen auch auf Flugtauglichkeit untersucht.
Das sind mit allem drum und dran durchaus lange Reisen und, sie sind auch stressig.
Möchtest Du ein paar Glücksfellchenfotos sehen?
Und auch danach ziehem sie mal unbeschadet um oder müssen unters Messer.
Auch eine Tollwutimpfung haben alle bekommen.
Du könntest im Flugstrang die Frage stellen, ob Du etwas besonderes berücksichtigen solltest.
Hm, vielleicht kannst Du in der Kabine tatsächlich Zug vermeiden.
Eine weitere Sorge: dürfen FeLV-katzen in die EU einreisen?
Kein Problem, wichtig ist aber unbedingt, dass alle Formalitäten stimmen.
Sonst müssen die Tiere in Quarantäne.
Ich hab jetzt ein Futter bekommen, das er in wenigen Minuten runterschlingt. Es heisst "Hills" und es ist extra für kranke katzen.
Die meinten, whiskas kann ich ihm auch noch geben... Aber das ist wahrscheinlich zu u ungesund in seiner situation. Sollte ich barfen anfangen? Have gelesen, dass man bei FeLV katzen da virsichtig sein muss wegen infektionen durch rohes fleisch. Kann ich eine gekochte Variation verfüttern?
Barfen ist, wenn Du es richtig machst, immer sehr gut.
Hills für Kranke? So ganz pauschal
Was soll das sein?
Ich soll ihm für drei tage einen entzuendungshemmenden sirup und für 14 tage einen immunstärkenden sirup geben.
Gibt es i.welche Hausmittel, die das immunsystem von katzen auch unterstützt?
Immustim K.
Kennt ihr zusätzlich die behandlung mit "T Cyte"? Das ist eine injektion, die man einmal je woche 3 mal gibt und dann jedes jahr einmal oder so.. t Cyte solle gedächtniszellen gegen das virus produzieren..
Sagt mir so nix. Etwas, dass bei FIV und FeLV gleichermaßen unterstützen soll, macht mich erstmal stutzig.