leukose katze bei kastration herzstillstand

  • Themenstarter Themenstarter Lelilali
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich zitiere mal.😉

Vergiss die Sache mit Hormonspritzen- die können Krebs auslösen und tun es nicht selten...
und die Pille ist fast ein Garant für Gebärmutterentzündungen und Eierstockzysten- beides nicht schön und u.U,. tödlich.
 
A

Werbung

hab die geburtsdaten geschrieben, weiss nicht was daran verwirrend war 🙄

Stimmt! Sorry, es war ein langer Tag.

Wie Vera schon schreibt, eine Narkose ist immer ein Risiko. Ob krank oder nicht. Aber heutzutage hat ein guter Arzt das unter Kontrolle und eine Inhalationsnarkose ist sehr schonend und die Katze kann schnell wieder zurückgeholt werden.
 
tödlich kann die narkose auch sein, hab ich ja heute gemerkt.........

und krebs kann durch die leukose auch eh kommen.......

also???

wenn sie so, ohne stress (transport, untersuchung, usw.)

noch ihre monate, jahre (wer weiss es schon) haben???
 
Jahre trifft es eher.
Der Leukosekater meines Tierdocs ist neun Jahre geworden, trotz der Krankheit.😉
So lange willst du doch die Tiere nicht unkastriert rumlaufen lassen?😱
 
ich lass sie ja nicht rumlaufen...........

aber nachdem was mit emma heute passiert ist..........

such ich nach einer anderen lösung.........

könnt ihr das denn nicht vestehen???
 
Es gibt keine andere Lösung.
So ein Hammermedikament wie die Pille für Katzen auf Dauer an Leukis zu verabreichen ist keine gute Idee.

Sicher kann ich dich verstehen, ich habe 2010 hintereinander weg drei Katzen an Leukose verloren.🙁
 
Werbung:
Verstehen kann ich dich schon, dass du überlegst was du machst.

Die andere Lösung wäre die Inhalationsnarkose, wie schon einige schrieben.
 
nein ich kann es nicht verstehen! das was du deinen katzen antun willst ist folter! diese rolligkeit kann auf dauer ein ernstes problem für dich und deine katzen werden

sicher ist es schlimm das deine emma verstorben ist! aber dies ist ein latentes risiko bei jeder narkose! versuch es mit der inhalationsnarkose dann wird es gut gehen!

behalte die nerven und sei stark für deine katzen, sie haben ein tiefschlag durch die krankheit bekommen und weil ihnen ihre freundin jetzt fehlt aber denk dran was du ihnen gutes tun kannst wenn du sie von der rolligkeit befreist und es wird sicher kein problem mit gebärmutter etc. auftauchen 🙂

solltest du zweifel an dem tierarzt haben zieh einen zweiten zur rate 🙂

mein beileid! unbekannterweise
 
@ lumaklein
will sie nicht dauerrollig sein lassen !!!

überlege hormone!!!


@ alle werde mich morgen über hormone und inhaltionsnarkose bei tä informieren!!!!!!!!!!!!!!!


und dann enscheide ICH mich!!!

danke für eure meinungen.........

ich versuch mal drüber zu schlafen......

klappt schon seit diagnose vor 2 1/2 wochen nicht, aber versuchen kann ich es ja mal..........
 
Es tut mir furchtbar leid um Emma und ich kann deine Wut und deine Verzweiflung verstehen.
ICh versuche mal,deine Fragen der Reihe nách zu beantrworten
ist denn das risiko bei inhalationsnarkosr geringer?
definitiv,weilman das Tier sofort aus der Narkose raus holen kann, wenn irgendwelche Komplikationen auftreten- die Injektionsnarkose wirkt ja dadurch,dass sich das Narkotikum im Blutreislauf verteilt.
und was ist mit den hormonen???
Sie lösen bei längerer Gabe Eierstockszysten und Gebärmutterentzündungen aus- letztere önnen tödlcih verlaufen,wenn sie nicht erkannt werden.
Da es "offene" udn "geschlossene" Gebärmutterentzündungen gibt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass man "nicht mitbekommt" ,dass die Katze todkrank ist.
Bei einer "offenen"Pyo kann der Eiter abfliessen und der aufmerksame Dosi merkt, dass sie sich die katze vermehrt putzt.
bei eienr "Geschlossenen" Pyo sind die Gebärmutterhörner kolabiert udn der Eiter verbleibt im inneren der Gebärmutter.Das Gewebe wird nekrotisch und perforiert,was dazu führt,dass der Eiter sich frei im Bauchraum verteilt m was etwa einem sehr qualvollen Todesurteilgleichkommt.
was heisst belastend????
Sihe oben- Pille / Hormone erhöhen das Pyometra-Risiko um ein vielfaches
schlimmer als für emma kann es wohl nicht sein, oder???
Doch!
Emma hatte einen schnellen und vermutlich schmerzlosen Tod. Ihr Tod ist schlimm für dich... aber Emma hat - wie alle Katzen- im "Hier und Jetzt" gelebt, und das einzig wirklich schlimme für sie,war der Picks von der Narkose.
ist heute morgen hier noch mit süsse über tische und bänke............

HEUL

und nu isse nimmer da


Fühl dich mal geknuddelt... deine Emma hat ihr kurzes Leben bis zuletzt genossen- das ist doch ein Trost
 
Werbung:
@ lumaklein
will sie nicht dauerrollig sein lassen !!!

überlege hormone!!!


@ alle werde mich morgen über hormone und inhaltionsnarkose bei tä informieren!!!!!!!!!!!!!!!


und dann enscheide ICH mich!!!

danke für eure meinungen.........

ich versuch mal drüber zu schlafen......

klappt schon seit diagnose vor 2 1/2 wochen nicht, aber versuchen kann ich es ja mal..........

Es tut mir unendlich Leid, was deiner Emma passiert ist 🙁 und ich muss ehrlich gestehen: Ich an deiner Stelle hätte und würde genauso reagieren, wie du jetzt.

Ich würde auch nach allen anderen Möglichkeiten suchen, um die anderen beiden nie wieder unter Narkose setzen zu müssen.

Du solltest jetzt erstmal mit dem Verlust zurecht kommen und ihn verarbeiten. Dies wird schon einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich denke, dass du dann auch ganz anders auf einige Vorschläge reagieren wirst. Jetzt trauerst du und alles was mit einer Narkose im Zusammenhang steht, kommt für dich nicht in Frage.

Erkunde dich in Ruhe bei deinem TA über andere Möglichkeiten. Ob du sie nun morgen oder in 2 Wochen kastrieren lässt, macht jetzt nicht den Unterschied.

Fühl dich noch ganz doll gedrückt von mir 🙂
 
Hallo Lelilali

es tut mir sehr leid um deine Emma 🙁



Ist deine Emma die von SallysOwner?

http://www.katzen-forum.net/infekti...en-dem-geld-andere-loesung-9.html#post2856858

Ihre Emma sollte heute kastriert werden und ihr Herz ist in der Narkose stehen geblieben.

Die haben alle vier gehumpelt und Fieber gehabt (wie hoch kann ich nicht sagen) und die Tierärztin meint, es hat was mit den Lymphdrüsen zu tun. Sie hatte drei Krankheiten als möglich genannt, eine unheilbar. Labortest über das Wochenede - Katzenleukose.

Die TÄ meint, wegen dem Immunsystem werden die krank und die meinte auch, das wenn die Katzen zusammen leben, dass die das dann bekommen oder über die Muttermilch.
Würde sagen das ist sie. Quelle: http://www.katzen-forum.net/infektionskrankheiten/120636-muessen-kranke-katzen-abgeben-wegen-dem-geld-andere-loesung.html
 
warum einmal 3 und einmal 4 katzen?
einmal nur bei der mutter blut abnahme und leuko test, nun aufeinmal bei allen 3 jungtieren?
und ich dachte die TÄ hätte sich geweigert emma zu kastrieren ( da noch nicht rollig gewesen)
 
Wisst ihr schon was ihr machen werdet? :smile:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
61
Aufrufe
7K
LinaMina
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben