Da ist er wieder, der
Dunning-Kruger-Effekt bei Zugvogel.
@ zugvogel
So wenig, wie du etwas von Grundlagen/Grundwissen hältst, (du hast einmal im Zusammenhang mit Pathologie sinngemäß geschrieben, dass dich die Grundlagen nicht interessieren, nur das Ergebnis/die Erkenntnisse) muss man davon ausgehen, dass du kein/kaum Grundwissen hast. Damit fehlt schlicht und ergreifend die Basis.
Du beziehst dich mit deinem Wissen hier immer nur auf "deine" Tierärztin.
Darf ich mal mal ganz nebenbei fragen, ob Du Virologie, Bakteriologie, Histologie und all diese 'Fächer' im Zusammenhang mit pathogenen Erregern gründlich studiert hast?
Woher beziehst Du persönlich Dein Wissen und vor allem Deine zusammenfassenden Erkenntnisse, die Du hier postest?
Woher weißt Du, wie die einzelnen Behandlungen von unterschiedlichen Mitteln sich auf Tiere auswirken, so ganz allgemein und dann noch viel viel wichtiger so ganz individuell? Wer hat Dich gelehrt, genau zu unterscheiden, wo vermeintliche Hilfe nicht zu noch mehr Leiden führt?
Hat jeder Veterinär genau diese Grundlagen bis ins kleinste Detail studiert und kann es individuell anwenden? Wenn ich allein den Thread über AB-Convenia lese, könnte ich vom Glauben an verantwortungsvolle ärztliche Kunst abfallen.
Ich habe nie gesagt, daß mich Grundlagen nicht intressieren, sondern nur, daß ich sie nicht verstehe, weil ich es nicht studiert habe. Das schließt aber doch nicht aus, daß ich die Folgen dieser Forschung (und nur der Folgen wegen wird doch alles an Grundlagenwissen erforscht, oder?) nicht aufmerksam verfolge.
Muß ich wissen, welche Kräfte das Universum zusammenhalten, um mich darin wohlzufühlen?
😉
Meinst Du, jeder Tierarzt hat wirklich selber ermittelt und erforscht, ob die Adjuvantien noch in den Impfstoffen drin sind, bei denen sie nicht mehr deklariert sind?
Und nochmal die Frage: Wenn die Beifügungen nicht mehr drin (also überflüssig) sind, wozu waren sie dann bisher immer nötig?
Zugvogel