Lian ist endlich bei uns!!!

  • Themenstarter Themenstarter *Sabrina*
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin nur meine Schüssel gewöhnt....😎
So ich mach mich dann mal, schönen Tag noch(oder lieber schönen baldigen Feierabend...)
 
A

Werbung

Das läuft ja wirklich schon hervorragend bei euch! Ob das bei uns auch so wird? Bei Snowy hab ich da ja keine Bedenken, aber Velvet kann echt ne ganz schöne Zicke sein...Weiber eben! 😀
 
WoW ^^ !! Viel Spaß und Anerkennung von Ihrem neuen Kumpel.
 
Zuletzt bearbeitet:
2691144.jpg


Wow, auf dem Foto sieht sie ja echt aus wie gemalt! :glubschauge:
Und ich finde eigentlich auch, dass Lian sehr schön zu ihr passt- vielleicht kannst Du ja noch ein "a" dranhängen, wenn der Name dir zu sehr nach Kater klingt?
Und ich halte dir mal die Daumen, dass es zwischen den beiden Fellpuscheln so friedlich weitergeht...:smile:
 
2691144.jpg


Wow, auf dem Foto sieht sie ja echt aus wie gemalt! :glubschauge:
Und ich finde eigentlich auch, dass Lian sehr schön zu ihr passt- vielleicht kannst Du ja noch ein "a" dranhängen, wenn der Name dir zu sehr nach Kater klingt?
Und ich halte dir mal die Daumen, dass es zwischen den beiden Fellpuscheln so friedlich weitergeht...:smile:

Das ist doch´ne super Idee. Oder ein "Y"? Liany klingt total schön! *find*
 
Werbung:
@ Westwind:ja ich finde sie hat traumhaft schöne Augen...das mit dem Namen überlegen wir uns noch,ich muss ja gestehen ich hab mich schon an Lian gewöhnt...

ansonsten sind die beiden inzwischen schon fast "langweilig" brav:kein Fauchen mehr,es wird sich gegenseitig akzeptiert, kurzes Spiel mit der Angel gabs auch schon....fehlt nur noch Schmusestunde...aber ich glaub das dauert noch.ich bin so froh das die beiden so friedlich sind,Lian ist dir Ruhe selbst und Leo beruhigt sich inzwischen auch und maunzt net mehr an einer Tour.

Übrigens versteh ich gar net warum die kleine Maus so dünn ist,sie hat hier seid ihrer Ankunft schon 500g Nassfutter vertilgt+ Leos Reste(er ist irgendwie sehr mäkelig im Moment,hoffentlich bekommt er bei der kleinen Futterneid und lässt nicht mehr so viel stehen)

@ Shia....zum Thema trockenes Brot,also irgendwie steht sie auf frisches Brot,wollte mir die ganze Zeit was abgaunern heute morgen:pink-heart:

So hier noch ein paar Bilder,jetzt muss die Cam erstmal wieder aufladen
2692737.jpg


2692738.jpg


2692739.jpg


2692740.jpg


2692741.jpg
 
Das mit dem namen muss ich mal mit meinem Freund besprechen,er kommt leider erst am Freitag von einem Lehrgang zurück und hat Lian noch gar nicht gesehen[/QUOTE]

Dann pass mal gut auf, der ist in Nullkommanix verliebt in die kleine süße Maus.

Ich find sie einfach zum knutschen schön.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Auf dem letzten Foto sieht man das Größenverhältnis aber sehr schön...😀
Und ich denke mal, sie wird schon schnell genug zulegen, wo sie sich den Napf nur noch mit einem statt mit wer-weiss-wie-vielen Mitbewohnern teilen muss...
 
Schön das Lian endlich bei dir ist. :pink-heart:
Wunderhübsch...:pink-heart:
 
Sie ist echt super hübsch...

Aber sie hat genauso Schmutzfüße, wie Toni sie hatte als er ankam...🙄

"Riecht" sie auch so nach Stall?
 
Werbung:
ja hab schon überlegt ob ich sie baden soll...aber ich will sie jetzt net so stressen, sie ist grad sooo schmusig:pink-heart:
und riecht voll nach stall😕
 
Die Maus ist so niedlich. Die Augen von ihr sind ein absoluter Traum :pink-heart: Wahnsinn...

Mit dem Futtern wird es auch besser werden. Wenn sie merkt, dass immer etwas da ist, lässt das immer mehr nach und sie lässt auch mal was stehen. Aber der Maus tun ja ein paar Gramm nicht schaden 😳
 
Ja sie kann wirklich noch ein paar Gramm vertragen...hab sie gstern mal gewogen,sie wiegt 1500g😱,auf dem 1. Foto siehtman ganz gut wie dünn sie ist....
Ansonsten kommen sich die 2 langsam näher,vorsichtige Nasenküsschen gabs schon und heute morgen wurde nebeneinander gefuttert:pink-heart:(irgendwie liebt die Maus es beim Fressen eine riesen Sauerei zu hinterlassen🙄...und Kratzbaum-was ist das?hier gibt es so ein tolles Lederbett und eine Reispapierlampe die viel besser geeignet sind!!)

Heute abend kommt mein Freund,bin schon ganz gespannt was er zu der süßen Maus sagt....
2701072.jpg


2701073.jpg


2701074.jpg


2701075.jpg


2701076.jpg


2701077.jpg


2701078.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sabrina,

meine Spanier waren alle struppig, hatten eher borstiges, kurzes, glanzloses Fell.
Picias Körper hat so stark gerochen, daß es manchmal unangenehm war, wenn er unbedingt schmusen wollte.
Der Geruch verschwand nach 2-3 Wochen und das Fell war nach einigen Monaten länger, dichter, seidiger und weicher.


Was das Kratzen angeht:
Meine Spanier kratzen nicht an Sisal, weder an der Tonne, noch an Stämmen, noch an Sisalteppichen.
Cari zerpflückt den Petfun-Teppich am Kratzbaum und Picias kratzt mit Inbrunst an Kartons, deshalb hat er immer einen Umzugskarton, hochkant stehend im Büro. Dort geht er rein und macht Radau.

Karton kratzen

Schau mal, womit Du der zarten Schönheit einen Gefallen tun kannst.
 
Werbung:
Und... Was hat Männe gesagt? 😳
 
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner süßen Lian.
Sie ist total goldig. :smile:
Bin auch gespannt was Dein Freund zu ihr sagt !?!

Liebe Grüße
 
Als er gestern heim kam hat er die 2 auf frischer Tat mit dem Mouse Rotator erwischt:pink-heart:
er ist total begeistert von der kleinen Maus(er hat schon gesagt;also wenn eine 3. Katze dann eine aus Ägypten....auch wenn diese wohl anfangs etwas müffeln😀, da ist Lian wohl nicht die einzige gewesen)
Wir haben uns dazu entschieden,sie nicht umzubennen,Lian passt irgendwie zu ihr, außerdem hört sie total klasse, sie kommt immer angerannt wenn man sie ruft:zufrieden:
ansonsten klappt das schon ganz gut mit den 2,gemeinsames kuscheln gabs zwar noch nicht,aber es wird nicht mehr gefaucht,nebeneinander gefuttert und zusammen gespielt...alles weitere wird sich früher oder später von ganz alleine regeln...
2706909.jpg


2706911.jpg


2706914.jpg


2706916.jpg


2706918.jpg


2706924.jpg
 
Als er gestern heim kam hat er die 2 auf frischer Tat mit dem Mouse Rotator erwischt:pink-heart:
er ist total begeistert von der kleinen Maus(er hat schon gesagt;also wenn eine 3. Katze dann eine aus Ägypten....auch wenn diese wohl anfangs etwas müffeln😀, da ist Lian wohl nicht die einzige gewesen)
Wir haben uns dazu entschieden,sie nicht umzubennen,Lian passt irgendwie zu ihr, außerdem hört sie total klasse, sie kommt immer angerannt wenn man sie ruft:zufrieden:
ansonsten klappt das schon ganz gut mit den 2,gemeinsames kuscheln gabs zwar noch nicht,aber es wird nicht mehr gefaucht,nebeneinander gefuttert und zusammen gespielt...alles weitere wird sich früher oder später von ganz alleine regeln...

Toll, dass es bei Dir auch so gut läuft:yeah:! Die Ägypter scheinen ja vom Wesen her alle solche Goldstückchen zu sein!
Aber ich hatte Glück, Arwen hatte weder schmutzige Füßchen, noch riecht sie eigenartig:aetschbaetsch1:! Das einzige, was mir bis jetzt aufgefallen ist - sie scharrt ihre Hinterlassenschaften im Klo nicht zu:oha:. Na ja, wenn das alles ist, damit kann ich gut leben😀.
 

Ähnliche Themen

Leonie
Antworten
8
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Swisscats
S
R
Antworten
56
Aufrufe
4K
Minki2004
Minki2004
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
mietzi_maus
mietzi_maus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben