Lichte Stellen im Fell...

• Themenstarter Themenstarter Baghira2012
  • Beginndatum Beginndatum
Hattest du heute einen Termin?
Was sagt der TA?

A

Werbung

Also... der TA hat sich super viel Zeit genommen... Baggi war aber auch wieder cool... kein Schiss.. es wurde mit allem und jedem geschmust...

Er hat ne Spritze bekommen, er tippt auf eine Allergie... Ungeziefer war soweit nichts zu sehen...
Er hat aber Blut usw. abgenommen... in 4 Wochen sollen wir wieder kommen...
musste ja zugeben das er hin und wieder was vom Tisch bekommt... könnte ggf. daran liegen.

Das Nassfutter von Aldi Süd soll absolut gut sein... auch am Trockenfutter ist ERSTMAL nichts zu mäkeln...

Mal schauen ob es eine Allergie ist... erst mal nix mehr vom Tisch... keine Kinderwurst... man...

Was für eine Spritze war das?

Cortison?

Was für Futter von Aldi? Lux?

Ganz ehrlich, es gibt besseres, viel besseres.
Absolut gut ist anders, Lux ist akzeptabel, mehr nicht.

Und Trockenfutter ist Mist, das von Aldi ist Obermist, großer Dreck!!!

Trockenfutter ganz weg, Essen vom Tisch auch.
Gescheites Naßfutter und gut.

Ein Anti-Allergikum...
Klar gibt es besseres Futter... aber es muss ja auch nicht immer Kaviar sein... man kann es auch übertreiben.. so sehe ich das und er Gott sei Dank auch...

Hier redet niemand von Kaviar, vor allem nicht von den Kosten dafür!
Es geht um artgerecht!
Denn Getreide, Soja, Zucker, etc. haben auf dem Speiseplan Deiner Katze nichts zu suchen.
Eine solche Ernährung macht die Katze langfristig krank! Schau Dir zB mal die Erkrankung am eosinophilen Granulom Komplex an, dies ist eine Autoimmunerkrankung die vermutlich eine der langfristigen Folgen ist.
(Bei Mensch wie Tier)

Andere schwere Erkrankungen bei älteren Katzen haben ihren Ursprung in falscher Ernährung, bzw werden stark begünstigt.

Es geht nicht um Kaviar sondern wenn du schon Beispiele magst ob ich mich grundsätzlich bei Mc Donalds ernähre und abends Chips und Schoki esse oder ob ich nur im Bioladen einkaufe und Vegetarier bin. So vielleicht.

Aber es gibt auch was dazwischen, Aldi Futter ist eher Mc Donalds.

Gutes Futter enthält kein Getreide und hochwertiges Fleisch als Basis.
Es kostet nicht die Welt und man sieht den Unterschied am Fell und an den Zähnen und später ob es Nierenprobleme gibt oder eben nicht.

Du bist verantwortlich, dein Tier sieht das garnicht sondern frißt was es vorgesetzt kriegt oder verhungert.

Aber ich denke ich habe hier nun genug geschrieben, alles Gute für euch.
tschüß

Werbung:
Welches wäre denn hochwertig... bzw. wie heißt es und wo kann man es bekommen...?

Trockenfutter dann überhaupt nicht mehr als Beilage ?

Da solltest Du Dich im Ernährungsbereich umschauen und verstehen was ein gutes artgerechtes Futter ist! Dann kannst Du Dir eine Meinung bilden wie mittel- oder hochwertig Du füttern magst.

Da lernt man die Inhaltsangaben zu lesen und verstehen.

Trockenfutter sollte nur als Leckerchen bei Spielen dienen, bei Allergiekatzen würde ich aber eher Trockenfleisch nehmen.

Gutes Nassfutter bekommst Du im Zoofachhandel, günstiger - vor allem über die Mengenrabatte von 6-Packs und mehr - bei Online-Shops. Siehe Ernährungsbereich hier im Forum!