als ich mit meinen Ladies (Bär und Diva) noch alleine war, war es kein Problem einen Weihnachtsbaum und Co aufzustellen - die Ladies hat das nicht die Bohne interessiert, wenn man mal vom wassergefüllten Baumständer absieht, der prinzipiell leergesoffen wurde (nein, nicht die einzige Wasserquelle, aber in der Weihnachtszeit die interessanteste
🙄 ) - egal wie alt das Wasser da drinnen auch war, es muss köstlich gewesen sein
.
Kasimir Knopf von und zu Nein wurde nicht alt genug, um Weihnachten mitzumachen *schnief* und Linus ... nunja ... er half mir beim ersten Weihnachtsbaumschmücken seines Lebens
🙄 - ich hängte auf, er hängte ab
😀 ... der fertig geschmückte Baum sah dann dementsprechnd aus ... 2m Baum auf dem sich im letzten oberen Drittel diverse Kugeln und Co knuffelten, untenrum war er nackelig. Axo ... zu Weihnachten bekam Linus dann von Freunden eine Plastikweihnachtskugel geschenkt, die ist heute noch heissgeliebt. Das erste gemeinsame Weihnachten mit Linus und Samir ... ich hatte einen Baum, holte ihn dann Heiligabend zum Schmücken rein, stellte ihn in den Baumständer und meine Jungs .... "juchuuuuuuu, ein neuer Kratz- und Kletterbaum!" - der Baum stand keine 5 Minuten trotz megastabilen Ständer
😳 ... also musste der Baum wieder raus in den Schnee
🙄 Seit dem gab es keinen Baum mehr.
Irgendwie kommt mir das auch ganz gelegen, denn so wirklich mag ich Weihnachten eh nicht, ich geniesse schon diese Tage, brauche aber nicht das ganze Brimborium drumherum.