Lidl - kein OptiCat mehr ??!!

• Themenstarter Themenstarter Anne89
  • Beginndatum Beginndatum
Das stimmt so aber nicht. Die drei bereits erwähnten zuckerfreien Sorten haben auch im neuen Dosendesign keinen Zucker auf der Zutatenliste. Hab eben extra nochmal nachgeschaut 😀

Ehrlich?
Ich bin mir sicher, dass ich die neue gelbe Dose in der Hand hatte und Zucker drauf stand 😳
Deswegen habe ich sie ja nicht mitgenommen.
Oder hattest du da vielleicht noch ne alte Dose? hmpf.. :verstummt:

Viele Grüße

A

Werbung

Ich rudere halb zurück: Da ich nicht oft bei Lidl kaufe, v. a. kein Katzenfutter, könnte mich das neue Dosendesign so verwirrt haben, daß ich nicht auf Opticat, sondern auf Coshida-Dosen den Zucker gelesen habe. 😳 Werde beim nächsten Besuch dort genau drauf achten und gucken. 😉

Hier ist es auch oft so, dass die "annehmbaren" Sorten, also die roten, gelben und orangenen weg sind.

In den orangenen Dosen ist weder Zucker noch Getreide? Bei meinem letzten Einkauf hatte ich alle Sorten durchgelesen, auch die orangene. Kaufen konnte ich deswegen nur gelb und rot, in orange war Getreide und Zucker drin.

in orange war Getreide und Zucker drin.

Dann hast du wohl beim Coshida geschaut. Oder du warst farbenblind, so wie mein Männe. Einmal trug ich ihm auf, von der roten Sorte mitzubringen. Was brachte er heim? Die Dosen mit den rosa Etiketten 🙄

Ich bin durchaus in der Lage den Schriftzug "Coshida" von "Opticat" zu unterscheiden. Lesen kann ich und farbenblind bin ich auch nicht. 😉
Ich habe zum Beispiel Gelb grad hier. Ohne Zucker und Getreide. PussyDeluxe ist sich aber sicher, grad auf gelb diese Zusätze gefunden zu haben.
Es bleibt ein Mysterium. Ob wir es jemals lösen werden? :aetschbaetsch2:

Kein Opticat mehr? Oh Gott, das wäre fatal!!! 😡

Mein Futtervorrat geht langsam aber sicher zur Ende, und die gelben und roten werden hier doch so gern gefressen 🙁

Das wär echt schade...hab so langsam das Gefühl, dass alle "einigermaßen guten" Supermarktsorten, vor allem ohne Zucker und Getreide, abgeschafft werden :reallysad:
Gerade für die Leute, die echt mit dem Geld haushalten müssen, und sich eben kein Grau oder so leisten können...

Werbung:
Das wär echt schade...hab so langsam das Gefühl, dass alle "einigermaßen guten" Supermarktsorten, vor allem ohne Zucker und Getreide, abgeschafft werden :reallysad:

Welche Sorten wurden denn noch abgeschafft? Um das dm-Futter habe ich auch sehr getrauert. Auch wenn die hübsch designten, aber vom Inhalt her schlechteren Nachfolger hier so begeistert angenommen wurden...

Was ist denn bei DM aus dem Sortiment verschwunden 😕.. Ich meine in unseren beiden Läden wäre noch alles vorhanden..

Was ist denn bei DM aus dem Sortiment verschwunden 😕.. Ich meine in unseren beiden Läden wäre noch alles vorhanden..

Die Märchenmenüs haben ja die 400g-Dosen von Dein Bestes ersetzt, die waren vom Inhalt her besser. Heute gibts neben den Märchendosen nur noch die üblichen 400g-Dosen für um die 40ct, die man von der Zusammensetzung her aus allen Supermärkten kennt. Ist aber schon ne Weile her mit der Sortimentsänderung 🙂

Bei uns sind die DM-Dosen immer aufgebläht...trau mich nicht, die zu kaufen...

Werbung:
Die Märchenmenüs haben ja die 400g-Dosen von Dein Bestes ersetzt, die waren vom Inhalt her besser. Heute gibts neben den Märchendosen nur noch die üblichen 400g-Dosen für um die 40ct, die man von der Zusammensetzung her aus allen Supermärkten kennt. Ist aber schon ne Weile her mit der Sortimentsänderung 🙂

Danke für die Antwort, muss ich nicht doof bleiben 😉... Ich habe nie auf die Dosen geachtet weil ich grössere Dosen nie kaufe... Unsere Lotte kriegt immer ein kleines Schälchen oder Dose /Tütchen und die Kleine frißt nur Almo Nature ( zusätzlich Frischfleisch oder Hühnerherzen ) ...

Also ich habe gerade gestern Opticat im Lidl gekauft und zwar die gelbe Sorte ohne Zucker. Die lila und rosa Sorten waren beide mit Zucker. Die rote Sorte war gar nicht erst da.
Beim DM hole ich immer die Sorte Klassik in den Schälchen. Die haben 60% Fleisch und sind auch ohne Zucker.

Gibts was neues an der Opitcat-Front? Also hat nochmal jemand nachgeschaut?

alsooo, gestern gab es wieder welches in unserem lidl. allerdings auch nur die weniger guten sorten mit zucker ...

Also ich habe Gelb und Rot meistens hier auch jetzt grad in diesen moment und auch schon die neuen Dosen und die sind beide ohne Zucker. 🙄

Die lila und rosa Sorten waren beide mit Zucker drin deswegen kaufe ich die beiden sorten auch nicht :verschmitzt:

Kann euch auch alle zutaten hier rein schreiben wenn ihr wollt 😀

Mfg Dani und Mio & Rio

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na dann bin ich ja beruhigt, und brauch die nächsten 2 Tage keine 4 Lidl abklappern 😀

Also ich wahr eben bei Lidl und bei uns gibt es das Futter noch wie immer :verschmitzt:

mfg Dani

Also ich wahr eben bei Lidl und bei uns gibt es das Futter noch wie immer :verschmitzt:

mfg Dani

Dito - wobei ich wohl doch blind bin - alles mögliche gesehen, Optidog-Dosen, Opticat-Trockenfutter,...

Ich habe dann an der Kasse nachgefragt, ob es das nicht mehr gibt, sagt sie doch, aber es könnte sein, daß sich die Verpackung geändert hat und schaut in Richtung Futterregal. Was soll ich sagen? Von der Kasse aus konnte ich die Dosen sehen. 😳 Allerdings "nur" vier Kartons in einem halbhohen Regal.

Zutatenliste kann ich bestätigen, bin dann nochmal rein und hab gelb und orange mitgenommen, pink und lila enthalten Zucker.

War auch im Lidl einkaufen, es war alles beim Alten mit den Dosen, auch kein neues Etikett. Aber vorsichtshalber mal 30 Dosen mitgenommen, man weiß ja nie, wann die Welt untergeht *g*

Leider haben sie bei uns die orangenen Dosen nicht, stattdessen aber die roten.