Hier bei uns ist es generell schwierig, die annehmbaren Sorten zu bekommen, für uns rot und orange, denn gelb, das komischerweise immer da ist, frisst meine Truppe nicht.
Ich kaufe immer Anfang des Monats den Vorrat für einen Monat, jeweils 40 Dosen Opticat, Lux und Activa aus dem Zoohandel, hier natürlich auch nur die Sorten ohne Zucker und Getreide. Komischerweise ist nur das Aktiva problemlos zu bekommen...
Lidl hat immer riesige Stapel Coshida stehen, in allen Sorten, aber Opticat immer nur zwei, drei Stiegen in überwiegend den Sorten, die ich nicht füttere oder die Bande nicht mag, so dass ich immer wieder hin muss um 4 oder 5 Dosen zu bekommen...
Bei Aldi muss man den richtigen Moment abpassen, wenn neu aufgebaut worden ist - später am Tag stehen nur noch die Dosen da, die meine nicht fressen, hier geht nur orange und gelb...
Fakt ist: Es gibt das Opticat noch, rot, gelb und orange sind ohne Zucker und Getreide, aber es ist (zumindest hier oben im Norden) verdammt schlecht zu bekommen.
Was mich wirklich nervt (aber das ist ein anderer Punkt) dass es bei uns seit zwei Wochen beim Lidl das Katzenstreu in den blauen Säcken nicht mehr gibt, mit dem ich gut gefahren bin und die Chaoskatzen mit einverstanden waren. Jetzt muss ich wieder suchen...
Gruß
Sylvie und die Chaoskatzen