Lidl - kein OptiCat mehr ??!!

• Themenstarter Themenstarter Anne89
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns gab es auch letzte Woche einen Engpass.....meine frisst nur das abgepackte in 100g Packungen,hatte ganz schön zu rudern das meine Diva mit meinen Reserven zufrieden war.Montag gab es wieder alles was das Katzenherz begehrt......Einen schönen Tag euch allen und natürlich auch den Vierbeinern:muhaha:!

A

Werbung

Ich muss mich mal bei euch bedanken:smile:....meine frisst nur die 100gr Packungen von der Eigenmarke von Lidl,da ist auch kein Zucker und Getreide drinn.Ich habe mir gestern mal die gelben Dose gekauft,nur zur Probe da meine Diva nix mit Huhn und Co frisst.....ABER welch ein Wunder🙄.....heute morgen Dose aufgemacht....und siehe an es hat ihr geschmeckt!!!Frau lernt nie aus......nochmals vielen Dank an euch:smile:!!

Bei uns (Kreis COE) gibt es noch genug, werde heute mal fragen ob es geplant ist raus zu nehmen.

Schönes WE !

Guten Morgen..

Ich war Gestern im Lidl und habe nochmal nachgesehen... Die gelben Dosen enthalten tatsächlich kein Zucker.... Was habe ich denn da gelesen? Aber jedenfalls sind keine 60% Fleisch und Nebenerzeugnisse deklariert. Das war aber mal So, oder???

Ich glaube 4% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse......seit Februar muss ich immer schauen was drinn ist und bin bei den 12er Packs geblieben,ist zwar teurer aber ich wohne im Dachgeschoss und mit den angerissenen Dosen war das immer ein Problem im Sommer.Ich habe zwar in Mausis eigene Dose umgefüllt aber Kühlschrank rein.....wieder raus.....und bin dann bei den Portionsbeutel geblieben und damit gut gefahren. Allen 2und 4beinern ein schönes WE!

Menno, ich schau bei jedem meiner Lidl-Einkäufe nach, aber ich komm einfach nicht an die orange Sorte 🙁 Das war früher nie ein Problem. Habe die 3 Sorten Opticat auch fest in mein Fütterschema eingeplant. Wenns so weiter geht, muss ich da was ersetzen 🙄

Nur gut, dass die Opticat-Dosen ab nächsten Donnerstag im Angebot sind (44ct). Vielleicht haben sie dann mal mehr Auswahl. Werde mich auf jeden Fall bevorraten, so oder so. Ist ja nicht so, dass der halbe Keller voller Katzenfutter steht 😳

Werbung:
44cent? Bei uns für 49cent, allerdings kosten die hier auch regulär 55cent, im Osten bei meinen Eltern nur 49cent die Dose...
Da ich erst 30Dosen gekauft habe, werde ich nicht nochmal was nehmen. Die Ersparnis die ich gehabt hätte, wäre jetzt auch net der Brüller.

Herrschaften...wo wohnt ihr denn ???? Bei uns kosten die Dosen 0,35€.

Ja die normalen mit Zucker und Getreide die gibt es für 35 Cent,die Premiumklasse kostet mehr,meine rührt die billigen gar nicht erst an,aber ist ja egal.....:smile:

Mhhhhmmm... jetzt muss ich wieder fragen: Wo wohnt Ihr denn....

Denn: Ne andere Sorte gibt es bei uns garnicht...Premium...😕

Gibt nur die "normale" Opticat für 0,35€ und "Felix" für 0,45€ !

Zenix, schau mal genauer ins Regal 😀

Werbung:
Hier bei uns ist es generell schwierig, die annehmbaren Sorten zu bekommen, für uns rot und orange, denn gelb, das komischerweise immer da ist, frisst meine Truppe nicht.

Ich kaufe immer Anfang des Monats den Vorrat für einen Monat, jeweils 40 Dosen Opticat, Lux und Activa aus dem Zoohandel, hier natürlich auch nur die Sorten ohne Zucker und Getreide. Komischerweise ist nur das Aktiva problemlos zu bekommen...

Lidl hat immer riesige Stapel Coshida stehen, in allen Sorten, aber Opticat immer nur zwei, drei Stiegen in überwiegend den Sorten, die ich nicht füttere oder die Bande nicht mag, so dass ich immer wieder hin muss um 4 oder 5 Dosen zu bekommen...

Bei Aldi muss man den richtigen Moment abpassen, wenn neu aufgebaut worden ist - später am Tag stehen nur noch die Dosen da, die meine nicht fressen, hier geht nur orange und gelb...

Fakt ist: Es gibt das Opticat noch, rot, gelb und orange sind ohne Zucker und Getreide, aber es ist (zumindest hier oben im Norden) verdammt schlecht zu bekommen.

Was mich wirklich nervt (aber das ist ein anderer Punkt) dass es bei uns seit zwei Wochen beim Lidl das Katzenstreu in den blauen Säcken nicht mehr gibt, mit dem ich gut gefahren bin und die Chaoskatzen mit einverstanden waren. Jetzt muss ich wieder suchen...

Gruß

Sylvie und die Chaoskatzen

@Zenix

Kann es sein, dass du Opticat grad mit Coshida verwechselt hast?

:stumm:

Besser ich sag nix mehr .....

Hallo,

ich mache auch die Feststellung, dass es in unseren zwei Lidln nur noch wenig Opticat gibt.
Meist stehen nur zwei Kartönchen da und die sind gut ausgeräumt.

Heute warens drei Kartons und ich hab gleich mal einen mitgenommen.

Finds seltsam.... ich hoffe die nehmen das nicht raus.

Komisch... Bei unserem Lidl sind die Dosen schon seit fast nem halben Jahr so und als ich vorgestern da war waren mal locker 30 Paletten da. Lidl in gummersbach Industrie Straße falls es nicht all zu weit weg ist ;-)

Komisch... Bei unserem Lidl sind die Dosen schon seit fast nem halben Jahr so und als ich vorgestern da war waren mal locker 30 Paletten da. Lidl in gummersbach Industrie Straße falls es nicht all zu weit weg ist ;-)

Hihihihi, Gummersbach dürfte um die 150km von mir weg sein.
Da fahr ich nicht hin wegen ein bisschen Katzenfutter.
Aber danke.

Werbung:
Hihihihi, Gummersbach dürfte um die 150km von mir weg sein.
Da fahr ich nicht hin wegen ein bisschen Katzenfutter.
Aber danke.

;-) nunja ist wirklich ein bisschen weit...Abe hatte ja auch näher sein können