Lidl Streu stinkt neuerdings,oder bilde ich mir das ein?

• Themenstarter Themenstarter Ulli&Amy
  • Beginndatum Beginndatum
hier ist es wie verhext😕 am Wochenende roch es extrem, dann gestern gar nicht mehr und heute schon wieder so extrem das ich das Fenster ganz auf habe und die Tür geschlossen ist.
Die große Wanne mit der Streu steht auch genau am Fenster . Ich denke es liegt evtl. auch daran was Pepe gefressen hat😕.

Ein Sack Golden Grey ist bestellt🙂

A

Werbung

Ich hab heut mal das BioKats mit Aktivkohle(Diamond...)geholt, zum testen.
Das Coshida bleibt hier sogar länger als zwei Monate in den Klöchen.
Muss halt nur gut sieben und nachfüllen.Wenn zu wenig Streu im Klöchen ist,
wird Coshida schon matschig.
Aber müffeln tut nix.Ausser bei Trixies grossem Geschäft.Aber da versagt sogar die allerbeste Streu.😀

Sicherlich kann es auch damit zu tun haben was Katze gefressen hat, denke aber auch dass der gesundheitliche Aspekt bedacht werden sollte!
Hinter übel riechenden Ausscheidungen, auch gerade beim Urin, kann sich durchaus die ein oder andere Krankheit verbergen... Ohne jetzt die große Panik verbreiten zu wollen!

Liebe Grüße

Hm...ich benutze das Lidl-Streu seit Jan. 014 und bin nach wie vor zufrieden, hier müffelt wirklich nicht's.

Denke auch das es womöglich eher daran liegt was vorher gefressen wurde.

Hmm,
bei uns müffelt auch nichts. Kaufe das schon ewig....aber auch immer auf Vorrat. Die letzten Pakete habe ich sicher schon vor 4 Wochen gekauft. Bisher ist mir aber nichts aufgefallen.
Will ja nicht hoffen das die was daran geändert haben.
Aber was könnte man sowieso an einem Streu ändern??

Ich hatte das Zeug vor Jahren ganz am Anfang mal .... aber nicht länger als ne Woche ..... der Gestank war un-er-träglich - und das bei einem einzelnen kleinen Kitten was da ins Klo machte!!!
Das Zeug flog sowas von im hohen Bogen hier raus und kam bis dato auch nie wieder hier rein, demm sowas geht gar nicht.

Werbung:
Hier sind auch keine negativen Veränderungen zu bemerken.

Füllhöhe über 15 cm und die Böller zerfallen / matschen nicht.

Wir hatten immer das Coshida, bis ich mich hier letztes Jahr angemeldet habe und gelesen habe, wie lange ihr das alle drin lasst. Das wäre nie und nimmer möglich gewesen, nach einer Woche, damals jeden Samstag war Klotag, alle Klos komplett neu machen. Da war das schon an der Schmerzgrenze und Besuch hat öfter mal gesagt, dass es im Bad nach Pipi stinkt. Niemals hätte ich das, trotz morgens und abends entböllern, länger als 7 Tage drin lassen können. Ich fand 7 Tage schon Spitze, angefangen hab ich vor 25 Jahren mit biokats, das hielt 3 Tage. Seither hab ich das CBÖP, 4 Wochen lass ich das in den Klos, es riecht dann immer noch nicht, ich mach es dann nur raus, weil ich es einfach hygienischer für meine Fellpopos finde, es könnte dann sicher noch länger drin bleiben. Wie ihr das länger als 7 Tage aushaltet mit dem Coshida, mich schüttelts.

Liebe Grüsse Kerstin

So unterschiedlich ist das...das CBÖP kommt hier in kein Katzenklo mehr. Das stank nach spätestens 3 Tagen unerträglich und es klumpte teilweise nicht. Das war Matsche im KaKlo. Da schüttelts mich auch.

Ich glaube, dass wirklich nicht jedes Streu mit den Ausscheidungen der Katzen "kompatibel" ist. Beim Coshida passts hier momentan mit allen Katzen. Da stinkt nach Wochen auch nix und ich bin da wirklich empfindlich. KaKlo-Muff ertrage ich nicht.

CBöp kommt mir auch nicht mehr ins Kaklo.
Ich teste grad das BioKats Diamond Care mit Babypuderduft und
Aktivkohle.Und obwohl ich gestern die Kaklos nur einmal reinigen konnte
Hat nichts gemüffelt.Selbst Trixies Haufen nicht.😀
Hab es mit der restlichen Coshida in den Kaklos gemischt.

Werbung:
Hab in Ostfriesland keine Veränderung festgestellt.

Unsere Katzentoiletten sind schon ewig mit Lidl Katzenstreu befüllt. Vor Jahren gab es das nur in der Sonderauslage, da waren die Kartons noch schwarz/weiß.
Man musste sich zu der Zeit immer gut bevorraten. Als das Katzenstreu (in rosa Kartons) dann in das Sortiment aufgenommen wurde, war ich mega froh.
Für uns gibt es nichts besseres. Mein Mann hat eine sehr empfindliche Nase und sich noch nicht beschwert.
Wann erneuere ich das Streu komplett? NIE
Es wird nur aufgefüllt.
Aus Neugier hab ich auch anderes Streu ausprobiert (CBÖP war das Schlimmste!), hab aber immer wieder schnell auf Lidl zurückgegriffen.
Ich glaube auch, dass Streu, wie Premiere etc., super sind, seh aber nicht ein, den Preis zu zahlen.

Hab 2 Kätzinnen. Vielleicht ist das bei Katerpipi anders!?