mal eine Frage an die Lidl Streu Verwenderinnen

  • Themenstarter Themenstarter Ulli&Amy
  • Beginndatum Beginndatum
Hallöchen,

also ich habe inzwischen das doch sehr niedrig gewordene Streu aus drei Boxen in eine zusammengeschüttet. War anfangs etwas sehr hoch aber siehe da, es riecht nichts mehr. Dachte ich mir schon. Das stauben ist schon lästig, aber andererseits habe ich momentan keine Alternative dazu:

Ich habe nun in einem Klo das sehr teure Premium Sensitive Streu drin. Das wird auch am liebsten benutzt. Ist grau und so fein wie Sand und staubt wirklich gar nicht. Allerdings ist der Strandeffekt bei dem feinen Zeug unglaublich lästig. Außerdem kann ich es mir leider nicht leisten (habe für 2 Säcke 25 Euro bezahlt und ca 1 1/2 bis 2 braucht man für eine Ladung in Samla). Ich wollte es trotzdem mal ausprobieren.

In dem zweiten Klo habe ich das Lidl Streu drin. Ist eigentlich momentan in Ordnung, stinken tut nix weils soviel wieder ist, klumpen tut's ganz gut, staubt natürlich ganz fies, besonders wenn man Buddler hat. Trotzdem für mich noch die beste Alternative, auch gerade wegen dem Preis.

In dem dritten Klo habe ich mal das Streu von DM ausprobiert...sehr günstig aber wirklich ein ekelhafter Eigengeruch wie ich finde und es staubt noch extremer als Lidl. Klumpt ok. Geruchsvermeidung auch noch annehmbar. Strandeffekt kaum, da es so groß und schwer ist. Leider keine Alternative für mich, wird auch am wenigsten von den Katzen benutzt.


Das perfekt Streu gibts wohl nicht 😀
Ich werde vorerst bei Lidl bleiben und hoffe einfach mal, dass ich Kartons erwische, die nicht so arg stauben. Auf Dauer ist dieses Gestaube leider nichts, ich selbst muss davon immer niesen und ich denke den Katzen tut's auch nicht gut.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Ja, das Premiere ist nicht das günstigste. Wenn du noch bissl sparen willst, hast dir mal das Premiere Excellent angeschaut? Es staubt nicht mehr und der Geruch scheint ja egal zu sein, wenn ihr auch das Coshida nutzt?

Denn das Premiere ist zwar teuer, dafür aber auch ergiebiger. Das Coshida war hier deutlich schneller aufgebraucht - aber kein Wunder bei den Atomböllern, die es fabrizierte. 😱
 
Ja, die sind echt oft riiieeeesig. 😱😀 Letztens hatte ich 1kg Beute von einer Nacht. :wow:

Enemwe: Deinen Avatar finde ich wuuunderschön... :pink-heart:
 
Ja, das Premiere ist nicht das günstigste. Wenn du noch bissl sparen willst, hast dir mal das Premiere Excellent angeschaut? Es staubt nicht mehr und der Geruch scheint ja egal zu sein, wenn ihr auch das Coshida nutzt?

Denn das Premiere ist zwar teuer, dafür aber auch ergiebiger. Das Coshida war hier deutlich schneller aufgebraucht - aber kein Wunder bei den Atomböllern, die es fabrizierte. 😱

Ja das Excellent wollte ich (soweit ich mich erinnern kann) eigentlich auch kaufen, das war nur leider ausverkauft, daher hab ich das Sensitive gegriffen. Allerdings sinds auch nur 8 cent Unterschied beim Kilopreis. Und von der Ergiebigkeit kann ich bislang nicht soviel berichten, ich habe aber nicht das Gefühl, dass es soviel länger hält. Allerdings wird es hier auch am meisten genutzt. Könnte mir aber schon vorstellen, dass das durch die kleineren Körnchen ergiebiger ist. Dafür liegen die aber auch üüüüberall rum, die fiesen kleinen Dinger!

Atom-Böller trifft es ganz gut 😀

Ja, die sind echt oft riiieeeesig. 😱😀 Letztens hatte ich 1kg Beute von einer Nacht. :wow:

Enemwe: Deinen Avatar finde ich wuuunderschön... :pink-heart:

Danke 😳
 
Das Lidl-Streu benutze ich gar nicht so gerne, weil es mir zu sehr duftet. Meine Katzen finden das, glaube ich, auch zu sehr parfümiert. Ich kaufe das nur, wenn ich gerade nicht zu Rossmann komme. Dort kaufe ich das Klumpstreu für 1,49 für 5 kg.
 
Das Lidl-Streu benutze ich gar nicht so gerne, weil es mir zu sehr duftet. Meine Katzen finden das, glaube ich, auch zu sehr parfümiert. Ich kaufe das nur, wenn ich gerade nicht zu Rossmann komme. Dort kaufe ich das Klumpstreu für 1,49 für 5 kg.

Das ist aber günstig. Wenn ich fragen darf: Staubt das Streu?

Ich rieche bei dem Lidl Streu eigentlich nie etwas davon. Außer beim Aussieben. Und da finde ich es sehr angenehm und recht dezent. Aber vielleicht habe ich auch nicht so eine superfeine Nase. 😛
 
Werbung:
Die ersten 4 Wochen hatte ich es mal benutzt. Aber mir staubte es da schon zu viel und es "roch" ein wenig. Der Kater fand es auch nicht so toll, er hatte immer die kleinen Körnchen zwischen den Zehen kleben.

Ich hab dann Cat's Best Öko Plus getestet und verwende es immernoch. Die Katzen finden es toll, es klebt nix zwischen den Pfötchen. Es staubt nicht und riecht nicht (etwas holziger duft wenn man die Tüte öffnet) und es hält sich sehr lange.
Und das allerbeste wenn man es schleppen muss, es wiegt fast nix.
Ich weiß aber gerad nicht den Kilopreis vom lild Streu, das cats best ist etwas teurer.
 
Wenn man das Rossmann Klumpstreu einfüllt staubt das schon. Sonst geht es. Ich finde es okay und die Katzen mögen es, es riecht vielleicht betonig. ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Oder nach Mörtel....?! Mag ich lieber als das beduftete von Lidl.
 
Wenn man das Rossmann Klumpstreu einfüllt staubt das schon. Sonst geht es. Ich finde es okay und die Katzen mögen es, es riecht vielleicht betonig. ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Oder nach Mörtel....?! Mag ich lieber als das beduftete von Lidl.

Okay, klingt nicht schlecht. Hab nur grad überlegt, dass ich gar keinen Rossmann in der Nähe hab... :omg: Mal sehen ob ich's ausprobiere.

Danke für deine Antwort 🙂
 
Ich hatte das Lidl Streu Jahre, bis zu dem Tag, als sie den 10l Sack geändert haben. Jeder Besuch hat sich beschwert, dass es bei mir stinkt, nach Amoniak und Ka...e! Ich habe meine Klos alle 3 Tage komplett geleert und das Streu ersetzt. Länger fand ich schon bei dem alten Streu ne Zumutung. Seither kaufe ich das Cats Best Öko Plus, holziger Geruch, kann die grossen und kleinen Geschäfte direkt ins Klo entsorgen und ein 20l Sack für 10,95€ ist deutlich ergiebiger und günstiger als Lidl Streu im vergleichbaren Zeitraum. Alle 3 Tage brauch ich nu auch nicht mehr reinigen. Eine Füllung kann bis zu 6 Wochen drin bleiben und muss nur immer wieder aufgefüllt werden.

Liebe Grüsse Kerstin
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
31
Aufrufe
8K
Fusselrolle
Fusselrolle
LiZ1989
Antworten
18
Aufrufe
4K
diedrei
diedrei
Sabrina2206
Antworten
8
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
12
Aufrufe
5K
EagleEye
EagleEye
shantira
Antworten
84
Aufrufe
15K
monstis
monstis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben