Liebe und ruhige Kuhkatze sucht schon lange nach einem Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter ocean gipsy
  • Beginndatum Beginndatum
ocean gipsy

ocean gipsy

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2008
Beiträge
1.241
Ort
Mettmann
Ihr Lieben, ich helfe ein bisschen aus bei der Vermittlung eines hiesigen Vereins, weil die Pflegemama gerade 17 Kitten mit der Flasche füttert und deshalb die älteren Pflegekatzen sitzen bleiben, weil ihr die Zeit fehlt, für sie zu werben. Ich habe den Text mit einer Sprachnachricht von ihr formuliert und gebe aber für weitere Fragen unten die Kontaktdaten von der Pflegemama / der Vereinsvorsitzenden an 🙂. Danke für's Lesen! :pink-heart:

Name: Felixa
Alter/Geburtsdatum: April 2018
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: Europäisch Kurzhaar, schwarz-weiß
Kennzeichnung: Chip ja, Tattoo nein:
Impfstatus: geimpft ja
getestet auf FIV / FeLV: negativ getestet
Krankengeschichte: wegen FORL alle Zähne gezogen
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): ja, sie ist friedlich und sehr sozial, auch mit Hunden

Beschreibungstext / Vorgeschichte: s.u.

Abgabebedingungen: 150€ Schutzgebühr
Aufenthaltsort: Remscheid, aber wird deutschlandweit zu ihrem neuen Zuhause gefahren
Ansprechpartner/Kontaktperson:

Unsere Herzen für Pfoten und Tatzen e.V.
https://www.unsere-herzen-für-pfoten-und-tatzen.de
Breitenbruch 49, 42857 Remscheid
Telefon: +49 (0) 2191 5602020
E-Mail: migaja100@googlemail.com














Die hübsche Kuhkatze Felixa, geboren im April 2018, wartet schon lange auf ein liebevolles und ruhiges Zuhause. Sie musste bereits mehrere Generationen Pflegekatzen kommen und gehen sehen. Dabei wünscht sie sich so sehr einen ruhigen Platz in Wohnungshaltung oder mit gesichertem Balkon / Garten.

Felixa ist gesund, kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und FIV/FelV negativ getestet. Die Vermittlung geschieht deutschlandweit. Nach Vorkontrolle wird die Katze zu Ihnen nach Hause gebracht. Die Schutzgebühr beträgt 150€.

Felixa wurde in Spanien zusammen mit vier anderen Katzen in einem Karton entsorgt und kam als vier Monate altes Kitten auf die Pflegestelle nach Deutschland. Sie ist eine wundervolle und ruhige Katze, absolut unkompliziert und einfach liebenswert und toll. Sie schmust jeden Tag mehr, ist sehr menschenbezogen. Jedoch benötigt sie etwas Zeit um zu neuen Menschen Vertrauen zu fassen. Sie ist hochsensibel und intelligent, versteht ihren Menschen genau und weiß immer, wie es der Pflegemama geht. Die Federangel liebt sie über alles, damit gewinnt man schnell ihr Herz und Vertrauen.

Felixa versteht sich mit anderen Katzen, ist sehr friedlich.

Update: Momentan blinzelt sie mit einem frisch eingezogenen Kater um die Wette, der noch in Quarantäne hinter Glas sitzt. Vielleicht könnte sie mit ihm zusammen umziehen, wenn er seine Tests hinter sich hat. Er ist super verschmust und anhänglich.

Mit sieben Monaten mussten Felixa wegen der sehr häufigen Erkrankung FORL alle Zähne gezogen werden. Das schränkt sie jedoch in keinster Weise beim Fressen aller Arten Futter und Leckerchen ein. Auf der Pflegestelle wird vielfältig, gesund und getreidefrei nass gefüttert.

Falls Sie es möglich machen können (Felixa sitzt in Remscheid nahe Wuppertal / Düsseldorf / Köln) ist ein Kennenlern-Besuch jederzeit willkommen, einfach kurzfristig einen Besuchstermin vereinbaren.

Unsere Herzen für Pfoten und Tatzen e.V.
https://www.unsere-herzen-für-pfoten-und-tatzen.de
Breitenbruch 49, 42857 Remscheid
Telefon: +49 (0) 2191 5602020
E-Mail: migaja100@googlemail.com
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So eine hübsche Maus. Ich schubs mal, damit sie hier nicht auch übersehen wird.
 
Dankesehr, wie lieb! :pink-heart:
 
Hey ihr Lieben,

rund um Felixa ist es leider immer noch still. Keine einzige Anfrage... Darf ich sie einmal schupsen?

Es gibt auch was neues zu erzählen. Ramona vom Verein fährt am Donnerstag für ein paar Tage nach Spanien und wenn möglich, wird sie Felixas Kumpel mitbringen, der leider damals in Spanien bleiben musste. Felixa hat ihm sehr hinterher getrauert. Wir werden sehen, wie sie jetzt reagiert wenn sie ihn zurück hat. Vielleicht könnte sie ja mit ihm umziehen. Vielleicht auch doch zu einer vorhandenen Katze (ich möchte sie dazu dann nochmal fragen, ob Felixa da gut mitmacht).

Ich halte euch auf dem Laufenden wenn ihr Kumpel sich eingelebt hat und wir mehr wissen. Das dauert noch ein bisschen, er muss hier erst mit den anderen Neuzugängen in Quarantäne, bevor er auf Felixa treffen darf, aber er sieht sie dann durch Glas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Shaman
Hey ihr Lieben, es gibt wieder ein Update zu Felixa. Momentan lebt sie mit drei anderen Katzen zusammen und versteht sich blendend mit ihnen. Sie scheint also doch nicht allein leben zu wollen. Außerdem ist ein neuer Kater eingezogen, der bis zu den abgeschlossenen Tests in Quarantäne mit Blickkontakt zu Felixa sitzt und die beiden scheinen sich ineinander zu verlieben, sitzen vor der Scheibe und blinzeln stundenlang um die Wette. Er ist super anhänglich und verschmust.

Felixas Bruder konnte leider nicht aus Spanien mitkommen. Er ist noch zu scheu und versteckt sich im Gehege. Aber Felixa hat sich super toll entwickelt auf der Pflegestelle, genießt Kuscheln sehr und kommt ganz toll mit den anderen Katzen aus.

Jedenfalls kommt hier ein Schubs. Gibt es niemanden, der Felixa mal besuchen möchte? Immer ist sie es, die übersehen wird, dabei hat sie so eine tolle, verschmuste und liebenswerte Persönlichkeit.
 
Würd ich noch eine dritte Katze suchen, würd sie perfekt zu meinen Damen passen... Sogar äußerlich! Ich wünsch ihr viel Glück!
 
Werbung:
Hallo,

wir würden Felixa und ihren Freund gerne kennen lernen. Haben uns auch schon per Mail gemeldet. 😊
 

Ähnliche Themen

Lilykin
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lilykin
Lilykin
K
Antworten
0
Aufrufe
831
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Lila1984
Antworten
52
Aufrufe
5K
Lila1984
Lila1984
Lila1984
Antworten
8
Aufrufe
591
Floki778
Floki778
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben