Lieber ein teurer Kratzbaum oder mehrere günstigere?

• Themenstarter Themenstarter Möhrchen
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

in einem Monat ziehen zwei Kätzchen (8Monate) bei mir ein und ich stecke mitten in den Vorbereitungen. 🙂

Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das leider nur begrenzt vorhandene Budget am schlausten aufteilen kann.
Ich hätte gerne einen PetFun Joy, da er gut aussieht und auch gut für die Katzen zu sein scheint. Dann wäre aber nur einer drin. Sind dann zwei Plüschdinger besser?

Ich bin für den PetFun Joy!
Wir haben von PetFun MIA und JOY und können uns nicht beklagen, die Dinger halten!

Zusätzlich kann ich Dir berichten, wir haben aus JOY zwei Kratzbäume gebaut.
Du musst Dir hier einfach nur eine weitere Bodenplatte und Schraube mitbestellen (oder selber im Baumarkt kaufen).
Dann kannst Du JOY mit lediglich den beiden Hängematten und einem Bett unten zusammenbauen und das andere Bettchen kannst Du mit dem letzen kleinen Kratzstamm auf die zusätzliche Bodenplatte schrauben und schon hast Du einen JOY und einen MIKRO JOY 😉

A

Werbung

Ich rate aus eigener Erfahrung zu einem teureren und vorallem qualitativ hochwertigerem Produkt.
Ich habe mir vorübergehend auch einen kleinen, billigen gekauft.
Und es eine Woche später schon bereut, als die Holzplatten eingebrochen ist.
Der Katzenbaum stand natürlich total schief. Es war weder was fürs Auge, noch für die kleinen.