Lieber Kitten die von der Mama aufgezogen wurden?

• Themenstarter Themenstarter Svenja1987
  • Beginndatum Beginndatum
Svenja1987

Svenja1987

Benutzer
Hallo an alle!

Ich bin neu hier und wollte mich mal nach eurer Meinung erkundigen. Ab Mitte/Ende Juni möchte ich zwei Kitten bei mir aufnehmen und habe auch schon welche angeguckt. Allerdings haben die keine Mama mehr und werden jetzt von Hand aufgezogen. Sie waren bis zur dritten Woche noch bei der Mutterkatze.

Gibt es irgendwas was gegen die Aufnahme zweier solcher Kitten? Wäre es besser Kitten zu nehmen, die bis zum Ende bei ihrer Mutter waren?

Die Kleinen trinken fleißig aus der Flasche und miauen, fauchen, schnurren und klettern schon. Sieht also normal aus.

Wäre über Ratschläge dankbar!!

Liebe Grüße,
Svenja

A

Werbung

Ich habe eine Handaufzuchts-Katze. Nushka. Sie lebte aber in einem Haushalt mit vielen erwachsenen Katzen.

Sie ist meine absolute Herzenskatze.:pink-heart:
Ich finde sie hat keine Nachteile.
Aber warscheinlich auch deshalb, weil sie in einem Katzen Haushalt aufgewachsen ist.

Sind noch erwachsene Katzen um Deine Kitten?

Theoretisch ja, aber die mögen die Kleinen nicht. Somit sind die vier Kitten in einem anderen Raum untergebracht und haben keinen Kontakt zu den großen Katzen.
Aber es sind immerhin vier Kitten. Sie sind also nicht alleine... ab und an guckt auch mal der Hund beim Füttern zu.

LG