Liebesbeweis oder Eigenart?

  • Themenstarter Themenstarter Katryscha
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katryscha

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2013
Beiträge
20
Ort
NRW
Hallo ihr lieben!

Meine Kleine ist gestern eingezogen. Lief super, erforschte sofort alles, fühlt sich pudelwohl, kuschelt, schläft, frisst und macht fein ins Katzenklo.

Sie hat sich schnell eingewöhnt und schon gestern kam sie schnurrend an, ließ mich und meinen Freund nachts kaum schlafen und zeigt uns immer wieder dass sie sich wohl fühlt.

Allerdings! Und das frage ich mich einfach: Beim kuscheln stürzt sie sich nach einiger Zeit auf einen, streckt einem die Pfoten in den Bauch (Arm, Bein etc.), krallt immer wieder fest und lässt los und leckt dabei an einer Stelle der Kleidung bis sie nass ist. Das kann schonmal ein bisschen weh tun - ich nehm ihre Pfote dann einfach weg, aber sie legt die alsbald sowieso wieder an Ort und Stelle und wühlt weiter mit ihren Krallen in einem rum.

Mich würde interessieren ob das nun einfach ein Liebesbeweis ist oder ob ich ihr zu verstehen geben sollte, dass sie das lassen soll? 🙂

Liebe Grüße, Katryscha
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das festkrallen... Meinst du sie drückt ihre Pfote gegen dich, "greift", läßt los, "greift", usw? Das wäre Treteln und ist ein Zeichen von großem Wohlbefinden.

Oder hält sie dich mit beiden Vorderpfoten fest? Das kann eine Aufforderung sein sie nicht mehr zu streicheln.
 
Das ist ein ganz toller Liebesbeweis!
Dieses "treteln" machen die Katzen wenn sie klein sind bei der Mutter, um den Milchfluss anzuregen. Viele Katzen behalten das bei, bis sie erwachsen sind und tun es, wenn sie sich besonders wohlfühlen. Auch das ablecken und sabbern ist ein Zeichen von Zuneigung.
Schmerzhaft kann es trotzdem sein, aber Liebe muss halt weh tun 😀 Ich hab eigentlich immer irgendwo am Körper Spuren von den Krallen meiner Katze, die sie mir hingebungsvoll ins Fleisch haut, wenn ich ihr den Bauch kraule oder das Kinn streichle. Gerade liegt sie neben mir, nachdem ich eine halbe Stunde lang mit einer Hand gesurft und mit der anderen immer schön im Uhrzeigersinn ihren Bauch gestreichelt hab. Verzogenes Tier... 😉
 
Japp, exakt! Treteln nennt man das also... hmhm.

Gut okay... ich hab es mir schon gedacht, wenn sie das macht schnurrt sie nämlich wie ein Motor. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten! Gut, okay ... sie liegt auch gerade auf meinem SChoß.. schnurrt, schmust.. tretelt wieder ein bisschen und maunzt vor sich hin... verrückt - sie ist gerade mal einen Tag hier! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kater ist innerhalb der ersten Stunde auf meinen Schoß geklettert und meine Katze hat sich direkt in den ersten Minuten auf den Arm nehmen und herumtragen lassen 😉 So sind sie, die Schmuser.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Nebelkraehe
Antworten
54
Aufrufe
4K
Odenwälderin
O
M
Antworten
8
Aufrufe
769
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Emma12
E
M
Antworten
2
Aufrufe
854
Wildflower
Wildflower
GoF
Antworten
15
Aufrufe
817
GoF
GoF

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben