Ich habe auch eine Tretelkatze.. Ich hab sie erst seit 5 Monaten und in der 1. Woche sah mein Körper schlimm aus.. überall hat sie mich getretelt und dabei ihre spitzen Krallen ausgefahren. Sogar durch die Jeans durch kam sie.
Da ich sie aus dem Tierheim hatte, war ich zu Beginn wohl zu nachsichtig.. Das arme Kätzchen, musste schon so viel mitmachen.. ich kann sie jetzt nicht schimpfen..😬
Ich hab es so gelöst, dass ich auf mir Kissen verteilt hab und eine Decke darüber gelegt hab. Zum Glück wars nicht so heiss..😅 Jedes Mal, wenn sie kuscheln kam, habe ich ihre Pfoten auf ein Kissen gezogen. Immer und immer wieder. Wenn sie mich dennoch erwischt hat, habe ich extra laut Aua geschrieen. 😬 Auch habe ich sie das eine oder andere Mal von mir runter gescheucht.
Mittlerweile hat sie es gecheckt und tretet die Decke, die ich mir aufgelegt habe. Auch wenn die Decke neben mir liegt, mich tretet sie ohne Decke nicht mehr. Neuerdings streckt sie ihre Pfoten auch aus und tretet die Luft.. aaawwwww… so süß..🥰🥰
Zusätzlich habe ich ihr beim letzten TA Besuch die Krallen stutzen lassen. Hat auch sehr viel gebracht.
Wegen dem Brechen würd ich sofort zum TA gehen. Ich hab das bei meiner zuerst auch unterschätzt, es kam raus, dass sie Schmerzen im Kiefer hatte und nicht kauen konnte. Futter wurde ganz geschluckt.
Zum Rest lass ich die Profis ran, die kennen sich da besser aus. 😊