liebevoller Dosi gesucht !

  • Themenstarter Themenstarter kimba7802
  • Beginndatum Beginndatum
K

kimba7802

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2010
Beiträge
2
Ort
Buseck
Hallo zusammen, weiß nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin, ich bin neu hier und habe noch nicht ganz den Durchblick 😳

Jedenfalls suchen meine 2 total lieben verschmußten Tiger (Kitty & Charly) gemeinsam ein neues ganz liebevolles Zuhause !! Sie sind 5,5 Jahre alt, kastriert/sterilisiert, er ist weiß mit ein paar grauen Flecken und sie ist weiß mit grau und roten Flecken... Sie sind beide nicht sehr groß, sehen also immer noch total süß wie Jungkatzen aus 🙂 Leider ist mein Junior, der lange nach den Katzen zur Welt kam, allergisch 🙁 er hat unentwegt Husten und der Kinderarzt meint, es wäre besser wenn wir sie abgeben weil es ja sonst zu Asthma führen kann 🙁

Mir bricht es das Herz, können hier sicher alle Katzenliebhaber verstehen... ich hatte immer Katzen soweit ich zurückdenken kann, schon von Kind an aber die Gesundheit meines Kindes geht jetzt eben vor...
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, wißt jemand oder wollt selber gerne 2 ganz liebe bei Euch aufnehmen...

Sobald ich hier mehr Durchblick habe, stelle ich auch mal ein Bild ein !!
 
A

Werbung

Oh je, das tut mir leid für euch. Ist ein richtiger Allergietest gemacht worden?

Schau mal hier in die Rubrik Tierschutz, da gibt es eine Rubrik mit Suche, da suchen Forumsmitglieder nach neuen Katzenfamilienmitgliedern.
 
habt ihr bei einem richtigen allergologen mal einen test machen lassen ob es überhaupt an den katzen liegt? das kann nämlich schnell täuschen. unser Kleiner hatte auch sehr oft husten als kleines Kind und die Kinderärztin und die Kitatante meinten auch gleich dass es an den katzen liegt 😡 ... ja Mist war nur, dass wir seit geburt des kleinen an einer allergiestudie teilnehmen und unser kind keinerlei Allergien gegeb irgendwas hat, sondern es einfach normale und recht häufige Infekte waren ... also lass es doch einfach mal abklären bei einem dafür qualifizierten Arzt.
 
Ich hatte auch schon immer Katzen, meine Tochter kam lange Zeit später zur Welt.
Sie wurde also schon im Mutterleib auf Katzenhaare 'geeicht'!
Auch sie hatte und hat noch immer Probleme mit den Bronchen. Was ich mir nicht alles anhören musste! Die Katzen waren natürlich schuld!
Immer wieder hat sie Husten und Infekte, unser Hausarzt (der selber ganz viele Tiere hat) meinte aber, dass es bei manchen Kindern einfach länger brauche, bis das Immunsystem aufgestellt ist.
Ich denke mal, dein Arzt macht es sich da sehr einfach. Bevor ich es nicht schwarz auf weiß hätte, dass mein Kind eine Katzenhaarallergie hat, würde ich nie im Leben meine Katzen weggeben. Und selbst dann würde ich erst mal noch andere Möglichkeiten versuchen.
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaaargh und wieder so ein Vollpfosten von Doc, der die Menschen am liebsten im sterilen Reinraum einsperren will. Wofür Tiere alles Schuld sein sollen, geht langsam sch auf keine Kuhhaut mehr.

Geh mit Deinem Kind zu einem VERNÜNFTIGEN Mediziner - am besten zu einem Naturmediziner (das sind Docs mit normaler schulmedizinischer Ausbildung, die sich nachher auf Naturmedizin spezialisiert haben) - zusätzlich zum Homöopathen und lass Deine Fellpuschels wo sie sind - in der Familie nämlich.
 
Werbung:
Danke Euch allen, den Kinderarzt habe ich schon gewechselt, der erste war ein absoluter Blödmann, der sagte bei jedem Husten nur, geben Sie ihm Honig und legen Sie ihn nachts höher, abgehört hat er den Kleinen nie 😡

Er ist getestet worden, hab es schwarz auf weiß, leider... glaubt mir, das fällt mir echt nicht leicht, aber ich denke es ist das Beste... und die Allergien werden glaub ich auch immer häufiger, meine Freundin hatte früher auch schon immer Katzen (bzw.ihre Eltern) und letztes Jahr beim Test, hochgradig allergisch... jetzt hat sie 2 Vögel 🙄

Also falls Ihr etwas hört oder wißt oder ich sowieso in der falschen Kategorie bin, vielen lieben Dank !!!!
 
Du glaubst gar nicht wie oft diese sogenannten Tests positiv ausfallen, sobald die Docs hören dass man Tiere hält.

Diese 'Tests' sind das Papier ned wert auf dem die Ergebnisse geschrieben stehen.

Daher noch mal mein dringender Rat: geh zu einem VERNÜNFTIGEN Doc und nicht zu einem, bei dem die Klappen alle zugehen wenn der hört dass man Teire hält.

Ich habe Heuschnupfen - da ich den Verdacht hatte, dass was Neues zugekommen ist, wogegen ich reagiere, bin ich zum Doc.
Frage 1 : halten Sie Tiere. Antwort : Ja Katzen und Vögel. Aussage vom Doc: Na dann wissen wir ja wogegen Sie allergisch sind. Schaffen Sie die Tiere ab und dann is gut.
So ging das mit geschlagenen 4! Docs.

Beim 5. habe ich die Frage nach Tieren kategorisch verneint - oh Wunder, ich war 'nur' neu auf Akazien allergisch.
 
ich würde auch vorschlagen geh zu einem anderem Arzt und sag dem das du keine Haustiere hast ... wenn der auch sagt es liegt an Katzenhaaren obwohl du keine eigenen Tiere hast kannst du es glauben
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaaargh und wieder so ein Vollpfosten von Doc, der die Menschen am liebsten im sterilen Reinraum einsperren will. Wofür Tiere alles Schuld sein sollen, geht langsam sch auf keine Kuhhaut mehr.

Geh mit Deinem Kind zu einem VERNÜNFTIGEN Mediziner - am besten zu einem Naturmediziner (das sind Docs mit normaler schulmedizinischer Ausbildung, die sich nachher auf Naturmedizin spezialisiert haben) - zusätzlich zum Homöopathen und lass Deine Fellpuschels wo sie sind - in der Familie nämlich.

möchte da auch einen vollpfosten melden, als mein erstes kind zur welt kam hatten wir einen kater und einen hund. mit 3 monaten entwickelte meine tochter einen kräftigen schnupfen mit husten und entzündeten augen. Meinung vom vollpfosten: "heuschnupfen und tierhaarallergie" wir haben die kleine mit standart allergiemedikamenten behandelt und die tiere blieben, mit 8 jahren liessen wir einen allergietest machen nach jahren mit medis. ergebnis: keinerlei allergien, laut bluttest auch noch nie allergien gehabt
 
Ich habe auch eine Katzenallergie (oder hatte) hab als Kind mal echt heftig auf die Perserkatze von meinen Großeltern reagiert dass ich einen Asthmaanfall bekam🙁 deshalb hatte ich auch lange Zeit keine eigenen Katzen aber als meine Schwester dann eine ausgesetzte Katze aufnahm reagierte ich kaum noch darauf. Mittlerweile habe ich nur noch Probleme (verstopfte Nase, Augenjucken) wenn ich in einem Raum mit mehr als 4 Katzen bin (bei meiner Freundin z. B.) ansonsten gar nichts mehr! Hab mich auch nicht desensibilisieren lassen oder so, das kam einfach (zum Glück!) Natürlich würden mein Hautarzt (hab Neurodermitis) sowie mein Lungenarzt (hab chronisches Asthma, allerdings "nur" sog. Anstrengungsasthma) mir konsequent von meiner Katze abraten deshalb erzähle ich erst gar nicht davon. Als Kind und in meiner Jugendzeit hatte ich sehr schlimmen Heuschnupfen das ist jetzt auch größtenteils weg, nur manchmal habe ich leichte Allergien dann nehme ich ein Antihistaminikum und gut ist es.

Leider hast du derzeit kaum Chancen deine Katzen zu vermitteln da es einfach viel zu viele gibt die ein neues zu Hause suchen🙁🙁 Es ist leider so, und die "Frühjahrskittenschwemme" fängt gerade erst an...🙁
 
Werbung:
Stell mal Fotos von den beiden Katzen hier ins Forum. Das hilft ungemein bei der Vermittlung.
 
Geh bitte zu einem fähigen Allergologen und lass dein Kind nochmal durchchecken. Erwähne dabei am besten nicht, dass du Katzen hast! Bei mir wurde vor kurzem auch ein Allergietest gemacht, weil ich unter Asthaanfällen leide. Der erste Arzt hat nicht einmal einen Test gemacht, sondern sofort abgebrochen, als er gehört hat, das ich Katzen habe, die auch noch im Bett schlafen. Beim zweiten Arzt habe ich die Katzenfrage verneint und siehe da, ich bin allergisch auf Duftstoffe!

Bitte klär erst alle möglichen anderen Allergien ab, bevor du deine Fellnasen abgibst!
 
Also erstmal willkommen im Forum! Wie du siehst werden immer alle sofort ganz aufgeregt, wenn es um das wohl der Katzen geht🙄
Ich schließe mich meinen Vorgängern an, suche einen anderen Arzt und erzähle nichts von den beiden Miezen.
 
Hi

ich habe einen Igl-Test machen lassen direkt auf unsere Vögel damals bezogen - den Test muss man selbst bezahlen. Und dann, danach weiss ich ob ich auf die Tiere allergisch reagiere - ich habe 🙁

Normalerweise muss Mensch Igl-Leistungen selbst bezahlen, aber bei Verdacht auf eine Krankheit übernehmen manche Kassen die Tests ...

Die Lungenfachärztin bei der ich regelmässig in Behandlung bin hat mich beruhigt und gesagt: Schön langsam, erstmal in Ruhe testen dann sehen wir weiter ... - wohl eine der seltenen Sorte 😀 -nach dem Igl-Test stand fest dass es Katerchen nicht ist ...

bei Katerchen hatte ich Glück, es lag nicht an ihm dass ich ständig verschnupft bin und nachts huste. Es war eine Pflanze. Ich stimme den Vorschreibern zu - die Ärzte machen es sich manchmal sehr einfach.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
753
Waldnixe
W
Catweazle12
Antworten
19
Aufrufe
2K
Catweazle12
Catweazle12
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
B
Antworten
20
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
Rina21
Antworten
61
Aufrufe
5K
Rina21
Rina21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben