Lilly "hustet" immer noch ...

• Themenstarter Themenstarter doppelpack
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das hört sich aber garnicht gut an.

Berichte mal was inder TK rauskommt.

A

Werbung

oh je... hört sich wirklich nicht gut an... 🙁

Gute Besserung

Warst du gestern noch in der TK?

Wie geht es Lilly heute?

Sry, war eine Zeit lang nicht aktiv gewesen und wollte deshalb mal aktualisieren, danke für die Tipps und Nachfragen damals. 🙂
Damals war die Diagnose bei Lilly entzündete Mandeln und geschwollene Lymphknoten gewesen. Sie bekam etwas gespritzt und noch am gleichen Tag war sie symptomfrei.
Nun hat sie vor einer Woche wieder angefangen, allerdings nur Husten, kein Erbrechen. Also zunächst abwarten und gestern hat sie dann nochmal was bekommen, die Mandeln sahen jedoch gut aus, es wurde etwas von Anfangsstadium gesagt.
Nun hoffe ich, dass es in einem Monat nicht wieder so weit ist, weil dann weiß ich auch nicht weiter. 😕

Und sie hustet schon wieder... frustrierend 🙁🙁
Mal schauen, was der TA diesmal sagt... 🙁

So, auch wenn keiner mehr mitliest, halte ich das hier mal schriftlich für mich selbst fest, gerade war die ganze Wohnung wieder voll mit Blut gespuckt.
Wer es war, wird sich heute noch zeigen, ich hab natürlich jemanden im Verdacht. 🙁

Werbung:
Wen hast Du im Verdacht und ist es Dir möglich, jetzt etwas häufiger zu beobachten?

Ist das gespuckte Blut geronnen (dunkel) oder frisch (hell)?

Zugvogel

Ich denke mal sie meint Lilly...
Und doch, hier liest noch jemand mit und drückt auch ganz fest die Daumen!

Hallo, Doppelpack,

ich drücke auch die Daumen, daß es nichts ernsthafteres ist, obwohl Blut spucken sich ja nicht gut anhört 😳
Alles Gute für Lilly!

Wen hast Du im Verdacht und ist es Dir möglich, jetzt etwas häufiger zu beobachten?

Ist das gespuckte Blut geronnen (dunkel) oder frisch (hell)?

Zugvogel

Danke für deine Antwort. 🙂
Ich hab Lilly im Verdacht.
Es war hell, ziemlich rosa würde ich sogar sagen.
Also heute bin ich den ganzen Tag zu Hause, morgen früh nur 2h weg und das Wochenende komplett da- in der Zeit sollte es sich zeigen und ich in die TK können.
Aber wenn es Lilly ist.... sie hat jetzt zwischendran immer mal wieder gehustet. Dann war wochenlang nichts. Dann wieder ein Huster. Irgendwas scheint mit ihr nicht zu stimmen, aber die TA wissen eben auch nicht weiter.

Edit: Danke auch fürs Daumendrücken und Mitlesen an die Anderen. 🙂

Werbung:
Hast du mal ein BB machen lassen?

Hustet sie denn immer noch? Wurde mal tiefer in den Rachen geguckt?

Wenns rosa ist, kanns ja direkt aus dem Magen kommen - Romy hatte mal ne Magenschleimhautentzündung. Oder hattest du Gras oder ähnliches rumstehen, was reizen könnte?

ich....

lese und bange auch mit 😱.

Das geht doch jetzt schon einige Zeit, das muss man doch mal endgültig kurieren können, oder? Die arme Lilly 😱.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald wieder o.k. ist!!!

Hast du mal ein BB machen lassen?

Hustet sie denn immer noch? Wurde mal tiefer in den Rachen geguckt?

Wenns rosa ist, kanns ja direkt aus dem Magen kommen - Romy hatte mal ne Magenschleimhautentzündung. Oder hattest du Gras oder ähnliches rumstehen, was reizen könnte?

Ja, also eine Magenschleimhautentzündung wars ja damals nicht- angeblich. BB wurde gemacht und war auch nichts auffällig, bis auf den Hinweis auf einen Infekt, nicht verwunderlich bei einer vorliegenden Mandelentzündung.
Eine Endoskopie wurde noch nicht gemacht, weil die TK dafür keinen Anlass sah und eben meinte, sie würden solche (auch sehr kostenintensive Eingriffe, ca. 500-600€) auch nicht "mal eben" machen, wenn eben eine andere Ursache (Mandelentzündung) viel naheliegender ist.
Ja, Gras hab ich hier, war aber keins im Gespuckten drin. Bisschen Magensaft war auch dabei, beim ersten Fleck. Bei den anderen drei nicht.
lese und bange auch mit 😱.

Das geht doch jetzt schon einige Zeit, das muss man doch mal endgültig kurieren können, oder? Die arme Lilly 😱.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald wieder o.k. ist!!!
Also es ist nicht dauerhaft so. Das Gekotze und alles war weg, es passierte halt ab und zu nochmal, dass ein Huster kam. Also z.B. Montags gehustet, 2 Wochen nix, wieder einmal gehustet, 3 Wochen nix. Und das wurde dann eben mit Winter = Heizungsluft= anderes Fell "abgetan". Vor allem, weil das Husten da immer nur nach dem Schlaf auftrat.

....und jetzt sitze ich hier und warte und es passiert natürlich nichts....

Zuletzt bearbeitet: