Lilly - Warten auf die Diagnose.....

  • Themenstarter Themenstarter BerlKat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mir tut die kleine Süße so leid.
Erst die CNI, nun auch noch herzkrank...
Im Mai hatte sie ihren 7. Geburtstag.

Hoffentlich erholt sie sich ganz schnell wieder !
 
A

Werbung

Mensch, die arme Lilly!

Immerhin habt Ihr nun eine Diagnose. Ich hoffe, dass sie die lange Zeit auf der Intensivstation gut übersteht... und dass du das auch gut überstehst 😳 Bis Freitag, das ist ja echt lange. Aber immerhin ist sie in guten Händen und wird fachgerecht behandelt.
Gut, dass du bei der kleinen Veränderung so schnell reagiert hast! Ich drücke die Daumen, dass nun der Auslöser für die ENtzündung gefunden wird und Lilly noch besser behandelt werden kann.

Wie verkraften denn Thais und Tigris, dass plötzlich jemand fehlt?
 
Die beiden Kleinen sind so mit sich beschäftigt, dass denen das glaube ich gar nicht soooo sehr auffällt.
Thais war heute morgen ein wenig ruhiger als sonst.
Und schon denke ich: ohje, sie wird doch nicht krank werden ?


Ich sehe die ganze Zeit Lilly in ihrem Krankenkäfig vor meinem geistigen Auge.
Fremde Leute, die an ihr rumfummeln...

Ach mensch, schon laufen wieder die Tränen
 
Lass dich mal umärmeln...

Thais wird schon nicht krank sein, da mach dich mal nicht verrückt.

Ih kann mir vorstellen, wie schlimm sich das anfühlt: Die Mieze krank und nicht zuhaus und man kann so gar nichts machen... 🙁
Aber sie ist in der Klinik bestens versorgt. Sie wird zwar nicht verstehen, warum das mit ihr passiert, aber vielleicht versteht sie ja, dass es zu ihrem Besten ist. Viele Tiere haben so eine Ahnung.
 
Das wünsche ich mir sooo sehr, dass Lilly irgendwie versteht, dass es jetzt so sein muss. Und dass es nur gut für sie ist....

Unfassbar, am Freitag abend noch eine kleine übermütige Jagd mit Thais und kurze Zeit später ist Lilly so krank.
 
Ach mensch die kleine Maus🙁 aber du weisst jetzt was sie hat und tapst nicht mehr im dunkeln und sie bekommt dann Medis die ihr helfen werden.Es ist so schwer wenn man nichts tun kann🙁lass dich mal lieb umärmeln.
 
Werbung:
Immerhin darf ich Lilly nachher besuchen, auch wenn sie mich bestimmt nicht mit offenen Armen ( oder Pfoten ) begrüßen wird.
Aber ich werde sie so zutexten, dass sie gar nicht mehr böse auf mich sein kann 😉

Wir schaffen das schon *ganzdollnick*

Danke für euren Zuspruch, echt klasse !
 
Erstmal Daumen und Pfoten für dein kleinens Sorgenkind Lilly ganz fest gedrückt. Schön das Du dein Sonneschein nachher besuchen darfst. Kannst Du nicht etwas von zu Hause mitbringen? Z.B. Ein Handtuch das deinen Geruch hat....altes getragenes T-Shirt? Da ist Lilly nicht so alleine...

LG Sabine
 
Das ist eine tolle Idee, das werde ich machen !
 
So, der erste Krankenbesuch war doch sehr schön !

Die tolle TÄ hat mir jetzt noch mal genau erklärt, was mit Lilly los ist:
Das volle Programm, Myokarditis und der Herzultraschall ergab, dass sie doch auch noch einen frischen Infarkt hatte...
Die Herzwerte von gestern (ich weiss leider nicht, wie die heißen....) waren bei 6000 😱 normal 0 - 300 ........
Aber heute schon bei 1000, die Prognose für Lilly sieht sehr gut aus ! 🙂

Habe über eine Stunde mit Lilly im Besucherraum verbringen dürfen, sie ist aufmerksam, neugierig und sehr verschmust.
Aber schmal geworden...
Sie hat nur 10 Bröckchen Trofu aus meiner Hand gegessen, ab morgen werden sie zufüttern.

Ach, jetzt bin ich schon viel ruhiger und sehr zuversichtlich !

Meine süße Lilly, werd ganz schnell wieder gesund !
 
Aber heute schon bei 1000, die Prognose für Lilly sieht sehr gut aus ! 🙂

Das hört sich doch schon sehr positiv an.
Ein Herzinfarkt ist natürlich krass - Lilly ist ja noch gar nicht alt, ich würde bei einer 7jährigen Katze da nie mit rechnen...

Schön, dass Lilly zutraulich und nicht verstört war. Durftest du was von dir dalassen?
Ich drück die Daumen, dass sie in den nächsten Tagen besser frisst, sie muss ja bei Kräften bleiben.
 
Werbung:
Ja, es ist wirklich erstaunlich, wie gut sie nervlich die letzten 10 Tage weggesteckt hat.
Erst der Zuzug von Tigris, den sie ja wirklich ungeahnt locker genommen hat und dann das letzte Wochenende mit ständigen Untersuchungen.

Sie hat ein großes Handtuch von mir erhalten, extra nochmal frisch von mir eingeduftet 🙂
Morgen bringe ich ihr ihre blaue Plüschkugel mit.

Die nächsten Wochen und Monate wird sie weiterhin engmaschig beobachtet werden, Blutkontrolle und Ultraschall. Und sie wird Medikamente nehmen müssen.
Aber das sehe ich recht entspannt, ist nur eine Sache der Übung, wie ihre wöchentliche SUC-Spritze ins Mäulchen.

Ach, es war soooo schön, sie ganz in Ruhe kraulen zu können, sogar ihr Bauchi durfte ich krabbeln 🙂
 
Das hört sich ja schon etwas positiver an. Ich bin ganz zuversichtlich - Deine kleine Lilly schafft das schon. Du weißt nun was los ist und kannst Dich darauf einstellen. Ich drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen.

LG, Bine
 
Das hört sich ja schon etwas positiver an. Ich bin ganz zuversichtlich - Deine kleine Lilly schafft das schon. Du weißt nun was los ist und kannst Dich darauf einstellen. Ich drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen.

LG, Bine


Danke Dir 🙂
Euer Daumendrücken hilft wirklich, die TÄ ist ja auch sehr zuversichtlich
 
Sie wird das ganze gut überstehen.

Drücke weiter die Daumen.
 
Ich denke auch fest an euch und drücke weiterhin die Daumen. Lilly ist eine Kämpferin und wenn sie wieder daheim ist,wird sie einfach nur glücklich und dir nicht böse sein 🙂
 
Werbung:
Auch hier werden weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Ich weiß noch,als mein Stinkhans ein paar Tage beim Tierarzt bleiben mußte(was eigentlich gar nicht geplant war!),er sollte operiert werden,an den Zähnen.Und am ersten Tag,am Tag der Operartion,rief ich beim Tierarzt an,von der Arbeit aus,schnell mal in den Umkleideraum,und fragte wies ihm geht,ob alles gut verlaufen ist.Da sagte man mir,das es Probleme gegeben hat,das er die Narkose wohl nicht verkraftet hat,weil er wohl sehr aufgeregt war und so,und das seine Zunge blau angelaufen ist und er wohl fast gestorben wäre!!!!! Ich bin fast zusammen gebrochen! Dann wurde gesagt,er sollte jetzt erstmal noch da bleiben,damit er ruhiger wird und dann wollten sie es nochmal versuchen am nächsten Tag.Besuchen durfte ich ihn auch nicht,weil er sich dann wieder aufgeregt hätte,wenn ich wieder weg gegangen wäre.
Ich war fix und fertig und brach vor meinen Arbeitskollegen erstmal in Tränen aus.Mein Chef war dann später auch noch so "nett" mich länger arbeiten zu lassen,nachdem ich auch noch rüffel bekommen habe,das ich angeblich zu langsam wäre.😡
ich konnte an nichts anderes mehr denken,als daran,das er da jetzt alleine in seiner Box liegt und wahrscheinlich Angst hat und die Welt nicht mehr versteht.......
Am nächsten Tag wurde er operiert,alles ging diesmal gut!!Und ich durfte ihn kurz sehen.
Am übernächsten Tag durfte ich ihn abholen!!Ich war so glücklich!Und er auch...er hat sich erstmal überall am Teppich gerieben mit seinen Köpfchen und ist gurrend durch die Wohnung gelaufen.Nachts konnte ich kaum schlafen,weil er mich immer wieder geweckt hat,weil er schmusen wollte oder mir an den Zehen geknabbert hat.....das macht er sonst nie!
Freu dich schonmal auf den Tag wenn du deine Lilly wieder nach Hause holen kannst!Das wird die glücklichste Zeit,ganz bestimmt!!
Meine Lilly hat Dicki Dickmann damals angeknurrt und gefaucht,weil er natürlich ganz anders gerochen hat,aber das war ihm sowas von egal🙂
 
Am Nachmittag gehe ich meine Lilly wieder besuchen 🙂

Ich mache mir tatsächlich jetzt schon Gedanken darüber, ob ich irgendwas beachten muss, wenn Lilly hoffentlich am Freitag nach Hause darf.
Meine drei Lilly, Thais und Tigris hatten ja nur eine Woche Zeit, sich kennenzulernen.
(nur zur Info: Lilly und Thais kannten sich schon, Ende August ist die süße Tigris als Neue eingezogen)
Aber eigentlich sollte das doch ganz komplikationsfrei klappen, oder ?
Thais und Tigris sind die "unaggressivsten" Katzen, die es gibt und Lilly hat sich ja auch als super tolerant Tigris gegenüber herausgestellt.

Puuuh, da hat sich Dein Chef aber als übler Geselle präsentiert.
Wie schön, dass Dein Stinkhans (was für ein Name 😀 ) sich so toll erholt hat !

Ganz liebe Grüße an Euch alle 🙂
 
Du könntest Lilly mit einem Handtuch oder einem T-Shirt von dir abreiben, damit sie nicht so nach TA bzw. Tierklinik riecht. Sofern sie sich das gefallen lässt.
Und selbst wenn die beiden "Kleinen" mal grummeln sollten - so unwahrscheinlich es ist 😉 - geht das auch wieder vorbei, wenn Lilly wieder Stallgeruch angenommen hat.

Achso, aber du könntest darauf achten, dass Lilly ein bisschen Ruhe hat, wenn sie wiederkommt, falls die beiden kleinen Sozialkatzen ihr erstmal zuviel werden.
Axi will Donna z.B. immer um den Hals fallen und sie betüddeln, wenn sie vom TA kommt, das ist der Kratzbürste zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, aber du könntest darauf achten, dass Lilly ein bisschen Ruhe hat, wenn sie wiederkommt, falls die beiden kleinen Sozialkatzen ihr erstmal zuviel werden.
Axi will Donna z.B. immer um den Hals fallen und sie betüddeln, wenn sie vom TA kommt, das ist der Kratzbürste zuviel.

Ha, bestimmt wird Tigris mit ihrer unnachahmlich freundlichen Art Lilly zu sehr auf die Pelle rücken 🙂

Ok, also einfach nur ein bisschen Duftnoten verteilen und das beste hoffen....
Hat ja bei Tigis Ankunft auch bestens geklappt !
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben