Lilu und ihre drei Zwerge

• Themenstarter Themenstarter Evvi
  • Beginndatum Beginndatum
*abonnier* da möchte ich doch am Ball bleiben. Sind das süße "Quietschkugeln"! Lilu ist auch eine Süße.

A

Werbung

Kommt drauf an, wie hoch der Eingang der Kiste ist. Anfänglich robben sie, dann krabbeln sie, auch das anfängliche "Laufen" entspricht eigentlich mehr einem "durch-die-Gegend-purzeln" :grin:
Warte einfach ab, bis sie den Weg hinaus allein schaffen, denn sie müssen ja auch wieder zurückkommen können, falls Mama sie nicht wieder reinschleppt. 😉

Je mobiler sie werden, desto besser muß das Zimmer gesichert sein. Sie können unter/durch kleinste Ritzen unter oder hinter Schränken kriechen, da kommst Mensch nicht mehr dran und Mamamieze auch nicht! Also bitte alles gut sichern.

In den nächsten Tage mache ich mal wieder Fotos. Die kleinen sind schon agiler als ich dachte. 😱
Wenn ich mich vor die Kiste setzen kommen sie mir schon entgegen-gewobbelt. Ist zwar noch holprig, aber süß :pink-heart:
Heute mittag saß Lilu mitsammt den Babies vor der Kiste und hat sie dort saugen lassen. 😱

Jetzt kommt dann Leben in die Bude, paß nur auf. :pink-heart:
Alles wird ausprobiert. Aber es ist auch eine wunderschöne Zeit.

Ich freue mich schon auf Fotos von den Schnurpels.

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch mal wieder von unseren Kleinen berichtet. Sie sind jetzt 4 Wochen alt.

Es hat sich nun herausgestellt, dass Mulan doch ein Junge ist. Somit haben wir nochmal spontan umbenannt. Mulan heißt nun Timon und der Dicke (vormals Prince Charming) Pumbaa.

Sie sind schon richtig wuselig, wir haben nun die Tür vom Zimmer mit Pappe gesichert, so dass Lilu drüber kommt, aber die Babies nicht raus.

Futter fressen sie noch nicht, dafür alles andere, was klein genug ist. Wir hatten unsere liebe Mühe, sie vom Streu fressen abzuhalten, aber ich glaube jetzt haben sie es kapiert. 🙂

Kida war gestern sogar schon auf dem Katzenklo. Ihr erstes Pipi und dann gleich richtig. Braves Mädchen. :grin: Es hat sich rausgestellt, dass Kida auch rot in ihrem Fell hat, wie die Mami. :wow: Allerdings auch nur einen kleinen Anteil. (Kopf, Pfote, Hals)

Lilu ist richtig froh, dass unsere Notfall-Pflegekatzen nun weg sind, und sie endlich wieder die ganze Wohnung für sich hat. Leider hat sie zur Zeit etwas Durchfall. (und wird von uns liebevoll Stinkemieze genannt) Mal gucken wie sich das entwickelt, wir werden wohl diese Woche zum Tierarzt gehen, falls sich das nicht bessert.

Und nun das wichtigste: Bilder!
14936456fa.jpg

Timon:
14936457mg.jpg

Pumbaa:
14936458mo.jpg

Kida:
14936459wp.jpg

Kida ist aufgewacht!
14936460ev.jpg

14936454rt.jpg

Und hier sieht man wie klein Lilu eigentlich ist. Winzig! Auf dem Bild waren sie sogar nur 3 Wochen alt.
14936474qy.jpg

:pink-heart:

Werbung:
Was für schöne Bilder :pink-heart:

Zuckerschock:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Die sind ja zum Durchknuddeln. :yeah:

Gute Besserung für die kleine Lilu :pink-heart: Sie ist so wunderschön!

Toll das sie so gut aufwachsen, lange bei Mama bleiben dürfen und einer guten Zukunft entgegenblicken dürfen..🙂
🙂

Süßer Haufen Fell 😀

Neue Bilder!

Den drei Zwergen geht es gut. Alle drei gehen brav aufs Klo. Allerdings frisst noch keiner 😕 Morgen werden sie 6 Wochen alt.

Zwei von drei haben auch schon ein schönes Zuhause, wo sie mit 12 Wochen gemeinsam hinziehen können. Der dritte hat auch schon was in Aussicht. 🙂

15076704rf.jpg

15076705xx.jpg

15076706cw.jpg

15076707uy.jpg

15076708ch.jpg

Ach Gott sind die niedlich :pink-heart:
Die Mama ist auch ne ganz süße :pink-heart:

Werbung:
Na da ist jetzt aber Leben in der Bude..😉

Die drei sind ja wirklich zuckersüß, das ist auch so ein schönes Alter wenn sie die Welt entdecken.

Ich freue mich sehr, dass zwei gemeinsam ausziehen dürfen und drücke die Daumen, dass der Platz für Nummer drei auch bald steht.

Ich denke, sie werden sicherlich bald anfangen mitzufressen aber auch dann noch gerne an die Milchbar bei Lilu gehen. Ich hatte vor 2 Jahren so süße Pflegekitten, die bis zur 14. Woche bei mir waren. Die haben auch am Abgabetag morgens noch bei der Mama getrunken.

Hast Du es schon mal mit Babykost versucht ? Es gibt diese Hipp-Gläschen mit Rind oder Huhn. Den Inhalt mit etwas Wasser verdünnen, das wird anfangs sehr gerne angenommen. Da muss Kitten nicht kauen, sondern kann schlabbern. So kannst Du sie vielleicht "überreden" mal das Fressen zu versuchen.

Ich denke, Lilu geht es gut, weil Du sie nicht erwähnst.

Wenn ich die Bilder sehe: Kompliment für Deine "Tierschutzarbeit". Super die erste Geburt mitgemacht und alles glatt gegangen. 🙂

Waaaaaaaaaaaaaa! Süß!!!!!!! :pink-heart:

Hi du,

wann die Zwergen anfangen festes Futter zu fressen bleibt abzuwarten. Manche Kitten fangen schon mit 4 Wochen an die Kitten von der Userin FrauK habens ganz spannende gemacht und über *grübel* 9 Wochen glaub ich gebraucht, biss das letzte endlich kapiert hat, dass man Nassfutter fressen kann.

Katzenkinder werden von gut versorgen Müttern weit über die 12 Wochen hinaus gesäugt. Je nachdem wie geduldigt sie sind und auch wie die Sicherheitsverhältnisse, die Ernährungsbedingungen sind entscheidet jede Mutterkatze anders, ab wann sie die Kitten langsam entwöhnt.
Es gibt auch Katzen die geben sogar ihre Kids noch nach dem sie über ein halbes-3/4 Jahr alt sind einen "Schlummertrunk" zur Abendzeit hin.

Wenn es für dich möglich ist, das ausziehen der Zwergen etwas danach zu richten, wie stark sie noch an Muttis Milchbar hängen wäre das natürlich super. Aber ich weiss in Vereinen ist es oft schon schwer auf den 12 Wochen Bleibezeit für die Kitten bei Mutti zu bestehen.

Ist denn Mutti inzwischen schon kastriert worden, oder wollt ihr noch etwa 2 oder 3 Wochen warten? Denkt dran, dass sie dir nicht ausbüchst, weil sie am Ende bald wieder rollig wird.

Grüsse und viel Spass mit der Meute. Und hoffentlich bekommen alle ein gutes zu Hause.

neko

Werbung:
Tut mir sehr Leid :sad:, ich hoffe, Lilu findet trotzdem ein passendes Zuhause für sich :pink-heart:.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben