Lily hyperventiliert sehr schnell

• Themenstarter Themenstarter Marilein
  • Beginndatum Beginndatum
Ich Ruf mal glaub in der Tierklinik an. Liegt oft und hechelt dann wie blöd! Und das nach nichtmal 2 Minuten spielen.

A

Werbung

Ich würde hinfahren, nicht nur anrufen.
Am Telefon hast du entweder "wir können keine Auskunft geben" oder eine unqualifizierte Hilfe, die sich mit z.B. Katzen gar nicht auskennt, "beobachten sie mal".

Wenn sie Pech hat steht sie dann aber da vor der Tür. Tierklinik heißt nicht automatisch, daß da IMMER jemand ist. Das heißt nur, daß immer jemand erreichbar sein muß. Das heißt, der diensthabende TA kann auch mit seinem Diensthandy zu Hause oder auf dem Weihnachtsmarkt sein, wenn er innerhalb einer bestimmten Zeit in der Klinik sein kann.

So hier mal ein Video nach ca 2-3minuten spielen.

http://m.youtube.com/watch?v=ZJ0W1R4O-as

Ich hab direkt den Arzt am Telefon gehabt der meinte wir sollten es weiter beobachten und wenn es bis später nicht besser ist sollen wir nochmal anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Video geht bei mir nicht. 😕
Unbekanntes Protokoll

Edit: Fährst du heute noch zum Tierarzt?

Liegt evtl daran das es mit dem ipad aufgenommen wurde? Kenn mich damit nich so aus Sry

Werbung:
Seit wann kannst Du das mit dem zu schnellen Atmen feststellen, war das schon immer so? 😕

Zugvogel

Solch ein Hecheln nach 2-3 Minuten Spiel ist nicht normal!
Bitte fahre zum Tierarzt.
Der Tierarzt kann die am Telefon genauso wenig sagen wie wir hier.

Donnerstag Nacht viel es mir zum ersten mal auf. Ne bekannte meinte ihr Kater hechelt genau so.
Hab jetzt bei 5 TAs in der Nähe angerufen und keiner will handeln nicht mal die Tierklinik weil die alle meinen das sei in dem alter normal!
:grr:

Ich telefonier weiter

Donnerstag Nacht viel es mir zum ersten mal auf. Ne bekannte meinte ihr Kater hechelt genau so.
Hab jetzt bei 5 TAs in der Nähe angerufen und keiner will handeln nicht mal die Tierklinik weil die alle meinen das sei in dem alter normal!
:grr:

Ich telefonier weiter

Was soll daran normal sein?
Fahr doch einfach zu einem Tierarzt !!!

Werbung:
Bringt nichts hier is niemand in der Praxis hier wird man direkt mit dem TA verbunden ich telefonier weiter (nebenher)....

Sind unterwegs...

Ich drücke die Daumen! 🙂

Ich denke jetzt auch,dass es weniger was Akutes ist. Aber ich würde es in naher Zukunft abklären lassen, weil ob heute noch jmd die Tests macht, bezweifle ich wegen Samstag.

Sry, überlesen, dann drück ich mal die Daumen.

Werbung:
So also Herz und Lunge hört sich normal an sonst konnte dieser nette Arzt nicht viel tun!
Unser hausta is leider im Urlaub :grr:

HaMau hats ja schon geschrieben,dass Abhören nix bringen wird, war fast klar.😳 Ich würde zum Spezialisten im neuen Jahr.
Ganz ehrlich? Bei mir wäre Alarmstufe orange.

Dopplerschall des Herzens und Asthmacheck...

Bitte verlass Dich nicht darauf, dass beim Abhören nix auffällig ist. Das heißt gar nix. Viele Herzgeschichten kann man erst sehr spät hören. Sie müssen aber schon viel früher entdeckt und behandelt werden.

(Mein Kater wurd von 5 TA ohne Befund abgehört, Nr. 6, ein Herzspezialist stellte ein Geräusch fest. Und Verdacht auf HCM.)

So also Herz und Lunge hört sich normal an sonst konnte dieser nette Arzt nicht viel tun!
Unser hausta is leider im Urlaub :grr:

Wie lange ist denn euer Haustierarzt noch im Urlaub?

Dieses Hecheln hat sie doch nur nach dem Spielen? Bist du dir sicher das es nur 2-3 Minuten toben waren? Und wie stark wurde getobt?

Als Ziva hier einzog hatte sie dieses Hecheln ( sah genauso aus wie in deinem Film) auch 1, 2 - mal. Immer dann wenn sie ordentlich getobt hatte: KB rauf und runter, von KB zum Sofaspringen usw..
Das kann bei so kleinen Katzen wohl schonmal vorkommen.

Ich würde das nochmal beim Haustierarzt ansprechen.

Auf HCM schallen bringt nach meiner bisherigen Infos in so jungen Alter nichts. Im Hinterkopf sollte man die Möglichkeit einer Herzerkrankung aber behalten und ggf. dann bei einen Tierkardiologen schallen lassen.

Das wäre mir neu! Habs mal gegoogelt und es gibt unterschiedliche Aussagen, ab wann das Sinn macht.