Lino ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter KiBa12
  • Beginndatum Beginndatum
K

KiBa12

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben,
Vor ein paar tagen schrieb ich dass wir uns einen zweitkater zu unserem 1jährigen, kastrierten kater dazuholen wollen. Entegen unserer Pläne uns einen 5monate alten kater zu holen haben freunde von uns im keller einen ca 3 monate alten kleinen fratz gefunden und ihn zu uns gebracht. Der große hat dann gestern relativ gefasst reagiert. Etwas gefauche u geknurre gab es und ab u zu ein paar tatzenhiebe aber nichts schlimmes. Über nacht hab ich die beiden getrennt und seit heute morgen sind beide wieder in einem raum. Das problem : der kleine neue faucht unseren kiba sobald er nur in seibe Nähe kommt an. Kiba gurrt und mauzt ihn an u will ihn beschnuppern aber der kleine lässt es absolut nicht zu. Hat er einfach nur angst und brauch noch etwas zeit? Im übrigen lässt der kleine sich streicheln u kommt auch ständig freiwillig kuscheln...
Ich hoffe auf eure antworten 🙂

A

Werbung

Nur zum besseren Verstehen: Freunde von euch haben in ihrem Keller einen kleinen Kater gefunden und ihn zu euch gebracht und ihr habt ihn mit eurem Kater zusammengeführt oder besser zusammengesetzt?

1. Der kleine Kater wurde vermutlich versehentlich im Keller eingesperrt und hat evtl. ein Zuhause, wird also evtl. vermisst. Wie wurde das durch euch bzw. eure Freunde überprüft?
2. Ein neues Tier, über das man Null weiß hinsichtlich Erkrankungen, setzt man nicht ohne Klärung bzw. Quarantäne zu einem anderen Tier dazu. Gab es schon einen TA-Besuch mit ihm?

Also sie haben ihn zu uns gebracht u wir ihn in eine auffangstation unseres Vertrauens wo er von einem ta untersucht wurde - alles io- daraufhin haben uns die Leiter der auffangstation empfohlen ihn mit zu uns zu nehmen...

Für mich passt das zeitlich jetzt nicht so ganz. 😕 Wann wurde er gefunden und was verstehst du unter einer Auffangstation, einen Tierschutzverein, Tierheim? Welche Untersuchungen wurden gemacht, Tests etc.? Was wurde hinsichtlich der Klärung seiner Identität unternommen? Gibt es einen Chip, Tätowierung? Wurden Fundmeldung bei Tasso und anderen Datenbanken eingestellt und Aushänge gefertigt? Man kann doch nicht einfach einen Kater nehmen und ihn als sein Eigentum betrachten.

Also es wurde alles mögliche unternommen. Sogar bei ebay Kleinanzeigen ne Anzeige aufgegeben etc. Ivh hab das oben in der beschreibung vllt etwas zu kurz gefasst aber du kannst dir sicher sein das alles rechtens ist.

Was für untersuchungen wurden durchgeführt? Wurde auf FIV und Leukose getestet?
Ist der kleine jetzt geimpft, entwurmt etc? Ansonsten nicht einfach so zu deinem vorhandenen Kater setzten.
"Gefundene" Katzen müssen auch im Fundbüro gemeldet werden.

Werbung:
Ja alles gemacht 🙂

Also es wurde alles mögliche unternommen. Sogar bei ebay Kleinanzeigen ne Anzeige aufgegeben etc. Ivh hab das oben in der beschreibung vllt etwas zu kurz gefasst aber du kannst dir sicher sein das alles rechtens ist.

Du schreibst alles nur kurz gefasst. Du eröffnest einen Thread und es kommen konkrete Fragen, aber keine einzige konkrete Antwort. Ich verstehe das nicht. Für mich ist nach wie vor nicht klar, ob der Kater gechipt oder tätowiert ist. Ebenso nicht, welche Tests incl. deren Auswertung erfolgt sind. Welche Fundmeldungen sind erfolgt, außer bei eBay-Kleinanzeigen. Wie gesagt, die zeitliche Abfolge ist unklar. Immerhin hast du vor wenigen Tagen noch von einem anderen Zweitkater gesprochen, da war dieser hier offenbar noch nicht im Keller deiner Freunde aufgetaucht.

Kommt nichts mehr von dir, oder?