Zusammenführung...4Monate Faucherei

• Themenstarter Themenstarter Selli
  • Beginndatum Beginndatum
Meiner Meinung nach, braucht der Kleine einen Spielgefährten. Das
ist nur meine Meinung, weil ich nicht glaube, dass sie mit ihm spielen
wird. Sie scheint ja eher ein Fellschnäuzchen zu sein, welches ihre
Dosis und ihre Ruhe sucht. Wie sieht es denn aus, wenn du mit den
beiden gemeinsam spielst?

A

Werbung

du meinst ein weiteres halbes jahr,wegen dem umzug,etc???
weil vier monate ist er ja schon da

Aber der eine war karank und der Kleine ist erst kastriert.
Tu doch einfach mal langsam, beschäftige dich mit Beiden und spiele mit dem Kleinen. Eine Dritte bringt Unruhe das ist im Augenblick nicht günstig, meiner Meinung nach.

Meiner Meinung nach, braucht der Kleine einen Spielgefährten. Das
ist nur meine Meinung, weil ich nicht glaube, dass sie mit ihm spielen
wird. Sie scheint ja eher ein Fellschnäuzchen zu sein, welches ihre
Dosis und ihre Ruhe sucht. Wie sieht es denn aus, wenn du mit den
beiden gemeinsam spielst?

Nele ist spielen gegenüber nicht sehr zugewandt....und wenn sie denn doch mal in Bewegung kommt-sie spielen zusammen-aber doch jeder für sich....wenn Pepe ihr dabei zu nahe kommt,wird auch gefaucht....

Aber der eine war karank und der Kleine ist erst kastriert.
Tu doch einfach mal langsam, beschäftige dich mit Beiden und spiele mit dem Kleinen. Eine Dritte bringt Unruhe das ist im Augenblick nicht günstig, meiner Meinung nach.

wenn es nach mir geht,habe ich alle Zeit der Welt...ich möchte nur beiden gerecht werden...das ist das...
es muss nicht unbedingt eine dritte her,weil ich zuviel Sorge habe,dass es nach hinten losgeht..

ich versteh die eile jetzt nicht 😕

lass BEIDE mal etwas in ruhe, beide müssen jetzt mal erst zeigen, wie sie mit der jetzigen situation klarkommen.

dann kann man iwann über weiteren zuwachs nachdenken.

nein,nein...keine Eile...gewiss nicht....
es war lediglich die Frage,wie lange die Hormonumstellung lediglich in etwa nach der Kastra auf sich warten lässt...
ich muss nicht ganz unbedingt eine dritte haben...
nicht zwingend...
ich möchte nur beiden gerecht werden

nein,nein...keine Eile...gewiss nicht....
es war lediglich die Frage,wie lange die Hormonumstellung lediglich in etwa nach der Kastra auf sich warten lässt...
ich muss nicht ganz unbedingt eine dritte haben...
nicht zwingend...
ich möchte nur beiden gerecht werden

dann schaue jetzt wie es läuft. denn erst dann kannst du ihnen gut und vernünfig gerecht werden 🙂

Werbung:
dann schaue jetzt wie es läuft. denn erst dann kannst du ihnen gut und vernünfig gerecht werden 🙂

okay...und wie erkenne ich es am ehesten,dass ich eine dritte nehmen,oder auch nicht nehmen sollte??????:stumm:
oh mann....:sad:

Indem du abwartest ob sich die Beiden besser verstehen.
Solange es gefauche gibt würde ich von einer dritten Katze abraten.

okay...und wie erkenne ich es am ehesten,dass ich eine dritte nehmen,oder auch nicht nehmen sollte??????:stumm:
oh mann....:sad:

wenn deine große nach wie vor genervt ist, wenn der kleine sich zum rambo und zu einem unausgelastetem krawallbruder entwickelt, wenn deine große sich zurückzieht und gar nichts mehr mag....

dann kann man daran denken (aber erst in einigen wochen kann man das etwas sicherer sagen)

und wenn es so läuft, dass deine große mit dem kleinen spielt, in weiter und sogar mehr putzt, wenn der kleine gut ausgelastet und zufrieden ist....

dann kann man den gedanken eventuell verwerfen (aber erst nach einigen wochen kann man das etwas sichere sagen)

wiederhole ich mich? 😉 😀 🙂

Indem du abwartest ob sich die Beiden besser verstehen.
Solange es gefauche gibt würde ich von einer dritten Katze abraten.

Pepe fügt sich immer.der wartet,bis sie ihm eine geditscht hat...
der faucht nicht u nüscht...zum Glück hat er auch keine Angst u verkriecht sich...

Wie soll deine Drittkatze aussehen, wie alt soll sie sein weibl oder männlich?
EKH oder Rassekatze oder ein Notfellchen?

Werbung:
wenn deine große nach wie vor genervt ist, wenn der kleine sich zum rambo und zu einem unausgelastetem krawallbruder entwickelt, wenn deine große sich zurückzieht und gar nichts mehr mag....

dann kann man daran denken (aber erst in einigen wochen kann man das etwas sicherer sagen)

und wenn es so läuft, dass deine große mit dem kleinen spielt, in weiter und sogar mehr putzt, wenn der kleine gut ausgelastet und zufrieden ist....

dann kann man den gedanken eventuell verwerfen (aber erst nach einigen wochen kann man das etwas sichere sagen)

wiederhole ich mich? 😉 😀 🙂
sie leckt ihm eigentl immer kurz am hintern rum,wenn ich das futter vorbereite....
ich hab nur fehler gemacht:sad:
bin echt unglücklich damit...zum glück-für nele- ist pepe auch nicht ganz so ein arger spielheini.....wenn man mit ihm spielt schon u er sucht auch immer in der gegend rum,ist aber nie über einen längeren zeitraum motiviert..u macht sich einen spass daraus,nele mit absicht zu ärgern...
vielleicht wird das auch alles besser,wenn er älter ist??

Wie soll deine Drittkatze aussehen, wie alt soll sie sein weibl oder männlich?
EKH oder Rassekatze oder ein Notfellchen?

darüber habe ich mir keine grossen gedanken gemacht,da es noch nicht feststeht...
aber wenn es denn so sein sollte,sollte sie natürlich in pepes Alter u kastriert sein..es muss passen..ich weiss nicht,ob man da eher einen kater oder eine katze nimmt...
gerne auch eine ekh u notfellchen...

Was sind den Pepe und Nele für Rassen?

sie leckt ihm eigentl immer kurz am hintern rum,wenn ich das futter vorbereite....
bin echt unglücklich damit...zum glück-für nele- ist pepe auch nicht ganz so ein arger spielheini.....wenn man mit ihm spielt schon u er sucht auch immer in der gegend rum,ist aber nie über einen längeren zeitraum motiviert..u macht sich einen spass daraus,nele mit absicht zu ärgern...
vielleicht wird das auch alles besser,wenn er älter ist??[/QUOTE]

anzunehmen.

😉

erst mal komm von den trip runter, dass du alles falsch gemacht hast.

es gibt immer wieder solche kombis, die funzen.

kümmere dich sorgfältig um deine beiden fellies und beoachte alles in ruhe. habe mit dir und auch mit deinen katzen mehr geduld.

jetzt kommt eine zeit, in der du beide besser einschätzen lernst. denn kein fellie ist unfit / krank, keine weiteren umstellungen sind zu erwarten....

also lass beide mal machen.

und berichte einfach weiter, was dir auffällt. dann kann man immer noch schauen.

vielleicht wird das auch alles besser,wenn er älter ist??[/QUOTE]

anzunehmen.

😉

erst mal komm von den trip runter, dass du alles falsch gemacht hast.

es gibt immer wieder solche kombis, die funzen.

kümmere dich sorgfältig um deine beiden fellies und beoachte alles in ruhe. habe mit dir und auch mit deinen katzen mehr geduld.

jetzt kommt eine zeit, in der du beide besser einschätzen lernst. denn kein fellie ist unfit / krank, keine weiteren umstellungen sind zu erwarten....

also lass beide mal machen.

und berichte einfach weiter, was dir auffällt. dann kann man immer noch schauen.

okay...ich werde versuchen,mich weiter in Geduld zu üben u Nele erstmal richtig gesund werden zu lassen...
denn mit den Nachwehen haben wir hier noch zu kämpfen u schliesslich steht die kotprobe ohnehin noch aus...

deine Worte haben mich auf jeden Fall schonmal sehr aufgebaut...
vielen lieben Dank

Werbung:
ich sollt ja zwischendurch mal was schreiben:aetschbaetsch1:
alsooo...momentan tut sich nicht so sehr viel...Pepe nervt sie,wo er kann...sie duldet dennoch beizeiten seine Nähe u kommt auch auf den Schoss,wenn er dort liegt...er vertreibt sie jedoch gleich wieder mit Nerverei,indem er ihr auf einer Pfote herumkaut..
mein Freund sagte,neulich hätten sich beide etwas geputzt u beieinander gelegen...habe ich jedoch nie gesehen...
ich warte weiterhin...:sad:
bin echt ungeduldig....
immerhin stecken beide zusammen ohne Streiterei ihre Köppe in einen Napf u futtern zusammen daraus....
versuche immer beide ins Spiel einzubinden,keinen zu bevorzugen....etc,usw:grummel:

noch jemand rat u/o tat???

du schreibnst selber - du bist ungeduldig 😉

wenn beide schon soweit sind, dass sie zusammen futtern, der nervzwerg kommen kann, wenn deine nele bei dir ist... auch wenn sie dann verschwindet.

wenn beide sich immer mehr arrangieren, ist das doch schon gut.

und nele wird dem kleinen kontra geben, wenn er übertreibt.

beide sind jetzt fitter und müssen sich weiter kennenlernen und sich zusammen"raufen".

lass ihnen noch mal weiter zeit.

geduld und ruhe sind hier gefragt.

du schreibnst selber - du bist ungeduldig 😉

wenn beide schon soweit sind, dass sie zusammen futtern, der nervzwerg kommen kann, wenn deine nele bei dir ist... auch wenn sie dann verschwindet.

wenn beide sich immer mehr arrangieren, ist das doch schon gut.

und nele wird dem kleinen kontra geben, wenn er übertreibt.

beide sind jetzt fitter und müssen sich weiter kennenlernen und sich zusammen"raufen".

lass ihnen noch mal weiter zeit.

geduld und ruhe sind hier gefragt.

zusammen gefressen,etc haben sie eigentl von Anfang an....
es ist halt nur nervaufreibend,wenn meine süsse bei jedem auftauchen des Kleinen erstmal faucht u knurrt...wenn er trotzdem dann in ihrer Nähe liegen bleibt,aber nüscht macht,lässt sie das Fauchen auch nach u pennt weiter....
er geht sie auch ständig an...ich verstehe sie ja voll u ganz.....:glubschauge: