Zusammenführung...4Monate Faucherei

• Themenstarter Themenstarter Selli
  • Beginndatum Beginndatum
zusammen gefressen,etc haben sie eigentl von Anfang an....
es ist halt nur nervaufreibend,wenn meine süsse bei jedem auftauchen des Kleinen erstmal faucht u knurrt...wenn er trotzdem dann in ihrer Nähe liegen bleibt,aber nüscht macht,lässt sie das Fauchen auch nach u pennt weiter....
er geht sie auch ständig an...ich verstehe sie ja voll u ganz.....:glubschauge:

ist es immer noch so?

sind beide katzies inzwischen ganz fit?

A

Werbung

ist es immer noch so?

sind beide katzies inzwischen ganz fit?

ja,sie fressen immer noch gemeinsam...nele faucht u knurrt wenn er kommt,aber wenn er lieb ist,darf er auf gewissen abstand bei ihm liegen...sie duldet ihn auf 30cm abstand.....leider haben u hatten wir das nächste....flöhe u nele hatte eine fette blasenentzündung u ist seit heut so richtig auf dem weg der besserung.....wenn ich der animateur bin,spielen sie ja auch zusammen,zwar faucht sie manchmal,vergisst es aber schnell.....er darf ihr auch leckerchen wegfressen...sie legt sich auch auf mich rauf,wenn er da gerade liegt...aber sofort pfötelt er u sie ist dann genervt u verschwindet...würde ich auch machen....

Ist zwar schon älter, aber ich schreibe trotzdem mal was dazu.

Also eine 6 Jahre alte Katze ist zwar kein Senior, aber eben schon etwas
ruhebedürftiger als so ein Flausenkopf & Jungspund.

Ich bin sicher, dass Nele überfordert ist und Pepe ganz klar unterfordert.
Der will raufen, kabbeln und balgen. Und weil kein anderer da ist, versucht er es halt
immer wieder bei Nele, die immer wieder genervt ist.

Obwohl alles andere als ein Zusammenführungs-Experte, bin ich hier ziemlich sicher,
dass eine dreite Katze für die beiden, die da sind eine Bereicherung wäre.
Nele hätte mehr Ruhe und Pepe einen ebenbürtigen Partner.

Wichtig nur, dass die neue Katze supersozial ist und bereit ist, sich Nele unterzuordnen.
Entweder ein lieber Kater oder eine quirlige Katze im entsprechenden Alter könnte prima passen.
So denke ich zumindest.

ja,das dachte ich auch zunächst...nur pepe ist auch sehr,sehr einnehmend u ich habe bedenken,dass es nele dann ganz zuviel ist u pepe ist ziemlich eifersüchtig u beansprucht mich oft für sich alleine..

Glaub mir, ich kann deine Bedenken bestens verstehen.
Aber bei dem großen Altersunterschied der beiden glaube ich eigentlich schon,
dass ein Kumpel für Pepe Nele eher entlastet.

Diese idiopathische Blasenentzündung zeigt ja, dass sie wohl sehr gestresst ist.
Und Pepe ist ganz sicher auch nicht zufrieden. Klar ist er total auf dich fixiert,
weil er ja keinen Kumpel zum Kuscheln hat. Das ist bei meinem Kater leider auch so.

Hier Zitat:
Häufig werden weder Bakterien noch Kristalle gefunden und auch wenn sie gefunden werden,
reicht eine auf Bakterien und/oder Kristalle gerichtete Behandlung häufig nicht aus, die Symptome
dauerhaft zu eliminieren. Wird eine idiopathische Zystitis diagnostiziert, sollte im ersten Schritt
nach so genannten möglichen Stressoren gesucht werden. Dies können andere Erkrankungen
der Katze sein, als auch Dinge in der Umgebung des Tieres. Wenn möglich, sollten die Stress
auslösenden Faktoren abgestellt werden.

Quelle

die sache ist die.....warum ich denke,dass sie die hat:
-übernachtung eines sie sehr traktierenden katers (nicht pepe)
-pepes einzug
-umzugsstress,dann unser umzug
-giardien u dosi ersten nervenzusammenbruch
-flöhe u dosis zweiter nervenzusammenbruch
-auszug in gartenhaus wegen fogger,da fing abends nach 7 stunden das bluten an
das alles innerhalb weniger monate

nele schwingt bei mir sehr mit........ganz extrem...ich brauch auch nur zu schnell die treppe runter.....
sie ist nicht überängstlich,aber extremst sensibel......

und so sehr ich es pepe erfüllen würde u ich es mir wünschte...ich bin mir nicht mehr sicher,ob das alles so gut ist u sie sich dann nicht versteckt...denn momentan-sie akzeptiert ihn ja,geht ihm auch nicht aus dem weg...sie faucht nur anscheinend prophylaktisch...sie leckt ihn auch manchmal am po u schaut zu u legt sich zu ihm,wenn er spielt u schaut zu...wenn ich mit ihnen spiele,fetzt sie mit.......

hm... ich würde nach wie vor ein wenig warten.

beide sollen RICHTIG fit sein (über einen längeren zeitraum - toi toi toi 😀 ) und dann kann man erst absehen, ob es wirklich so gar nicht funzt.

jede unpässlichkeit kann nämlich dazu führen, dass kater / katze genervt und abweisend sind. denn es gibt schmerzen, jucken, aufgeregte dosies usw. usf.

und das verfälscht vermutlich den eindruck darüber, ob die beiden sich mögen oder nicht.

hm... ich würde nach wie vor ein wenig warten.

beide sollen RICHTIG fit sein (über einen längeren zeitraum - toi toi toi 😀 ) und dann kann man erst absehen, ob es wirklich so gar nicht funzt.

jede unpässlichkeit kann nämlich dazu führen, dass kater / katze genervt und abweisend sind. denn es gibt schmerzen, jucken, aufgeregte dosies usw. usf.

und das verfälscht vermutlich den eindruck darüber, ob die beiden sich mögen oder nicht.

ich warte auf jeden fall noch eine ganze zeit ab...nele bekommt auch gerade zylkene...ich habe vorgestern erst angefangen damit.....feliway ist noch in der dose

Werbung: