Lisa, 4 Monate pinkelt plötzlich, wo sie nicht soll!

• Themenstarter Themenstarter Leona16
  • Beginndatum Beginndatum
Dass sie direkt neben das Klo gemacht hat ist schon ein Zeichen, nämlich "mit dem Klo stimmt was nicht". Kann die Haube sein, kann das Streu sein, kann sein dass sie Schmerzen hat.
Meine Katzen sind was Streu betrifft ziemlich unkompliziert, aber Cböp mochte keiner und einer ging sogar nichtmehr aufs Klo dann. Flog dann sofort wieder raus das Zeug.

A

Werbung

- Hauben komplett entfernen
- CBÖP komplett gegen eine feine Klumpstreu ( z. B. Ultraklumpstreu DM - staubt z. B. gar nicht, Rossmann, Edeka etc., Coshida LIDL o. ä. ) austauschen
- Streuhöhe erhöhen ( 15 cm sind ideal )
- bei 3 Katzen bitte noch 1 Klo zusätzlich aufstellen
- ggf. für 1 Klo aus dem Bad einen anderen Standort suchen
- zum Reinigen der Pipstellen Enzymreiniger nehmen

Ok. Da ich sowieso nachher noch los muss, welches kann man denn bei FN holen ? Hätte sonst nur noch einen DM in der Nähe, welches wäre da gut ? Dann würde ich das gleich mal austauschen!

Aber warum haben, oder nutzen sie es dann also das CBÖP, obwohl ja noch eines mit einem anderen wäre ?

Naja ist ja auch egal, ich probiere es mal so aus, mache auch die Höhe, höher und werde dann nochmal im Gästezimmer eines aufstellen und vielleicht noch ein 2 im Whnz, das ist ja relativ groß, dann stünde im Bad aber nur eins, wäre das schlimm?

Ach und kann man ein Enzymreiniger auch im Handel kaufen z.B. bei DM ?

Hätte sonst nur noch einen DM in der Nähe, welches wäre da gut ? Dann würde ich das gleich mal austauschen!

Das Ultraklumpstreu ... heisst: "Dein Bestes Ultraklumpstreu - naturweiss", 2,35 € / Tüte.
Ca. 1 Tüte bis 1 1/2 Tüte pro Klo und du hast ungefähr die perfekte Höhe.

Standorte: Einfach austesten, welcher besser ankommt.

Ok, und das sollte ich dann in alle Klos reinmachen, oder halb halb, ?

Werbung:
Vlt finden sie die konkrete Klumpstreu noch schlimmer als das CBÖp.

Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte ich es ja mal mit Alkohol versuchen, erstmal. Hab Holzfußboden, hoffe, dass damit nicht allzuviel kaputt geht. Die Körbchen hatte ich ja gewaschen, trotzdem nochmal in Alk. einlegen ?

Wie sieht es denn aus? War Lisa heute schon unsauber?

Werbung:
Bis jetzt hab ich sie dabei noch nicht erwischt sagen wir es mal so. Die Körbchen stehen auch noch nicht wieder da, hatte ich ja gewaschen, sind jetzt allerdings trocken überlege, ob ich sie mal wieder hinstelle und sie wieder rein geht um ihr GEschäft dort zu erledigen.

Steht bestimmt irgendwo und ich Grottenolm hab' s überlesen: Kastra bald ?

Könnte nämlich auch eine Ursache sein, wenn sie sich evtl. schon ( auch wenn sie erst 4 Monate alt ist ) in der Vorrolligkeit befindet.

Dann könnte ich es ja mal mit Alkohol versuchen, erstmal. Hab Holzfußboden, hoffe, dass damit nicht allzuviel kaputt geht. Die Körbchen hatte ich ja gewaschen, trotzdem nochmal in Alk. einlegen ?

Bis der Enzymreiniger da ist, kannst Du es mit Myrtheöl (ein paar Tropfen ins Wasser) aus der Apotheke versuchen. Das wirkt auch und ist weniger aggressiv zu Deinen Holzböden.

Steht bestimmt irgendwo und ich Grottenolm hab' s überlesen: Kastra bald ?

Könnte nämlich auch eine Ursache sein, wenn sie sich evtl. schon ( auch wenn sie erst 4 Monate alt ist ) in der Vorrolligkeit befindet.

Ja, Freitag soll geschaut werden, ob sie schwer genug und alles drum und dran sind um dann am 19 operiert zu werden.

Ja, Freitag soll geschaut werden, ob sie schwer genug und alles drum und dran sind um dann am 19 operiert zu werden.

Ok, is ja bald.

Ich persönlich tippe ja darauf, dass das die Ursache ist / sein könnte.

Werbung:
Hatte ich so aber auch noch nie :O Mia z.B. sollte damals, da ich es nicht besser wusste und TA, ihr kennts, sie war jedenfalls rollig bevor sie kastriert wurde, da war nichts...
Naja jede Katz ist da ja auch unterschiedlich.

Ich hoffe halt, dass die Kastra auch gemacht wird. Lisa ist ja sehr schlank, und sie müsste ja knapp an die 2 kg Marke kommen..

Kann man eine Katze überhaupt während einer Rolligkeit kastrieren?

Zur Not ja 😉
Aber mach Dich nicht verrückt -das wird!!!! 😉