Lisa - plötzlich ging alles ganz schnell

  • Themenstarter Themenstarter Cat on the moon
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cat on the moon

Gast
Vor grade mal 6 Wochen habe ich hier schon einmal einen Thread eröffnet, in dem ich euch gebeten habe, Daumen zu drücken für die Zusammenführung von Penny und Nele und dann hat alles viel besser geklappt, als ich das je gedacht hätte, und wir waren alle so glücklich, aber dieses Glück dauerte leider nur ganz kurz, unser kleines Engelchen Nele musste uns schon nach 4 Wochen wieder verlassen, sie hat so tapfer gekämpft, aber sie hatte keine Chance gegen FIP 🙁

Sie fehlt immer noch so schrecklich und es fiel mir so schwer, mir vorzustellen, dass wieder Fellnase hier einziehen könnte, aber als ich dann gesehen habe, wie sehr auch unsere Penny Nele vermisst, wie gut das kleine Engelchen unserem scheuen Bärchen getan hat, da wurde mir schnell klar, dass Penny wieder eine Freundin braucht, dass wir es noch einmal wagen würden, eine zweite Katze dazuzuholen in der Hoffnung, dass es wieder gut geht. Meine Tochter wünschte sich wieder ein Glückskätzchen und schon bald hatte ich Kontakt zu einer Frau, die ihre 5 Katzen abgeben muss, weil ihr bei ihrem Enkel eine ganz schlimme Katzenallergie festgestellt wurde, sie war sehr traurig deshalb und wollte die Katzen nur in liebevolle Hände geben. Unter anderem hatte sie auch eine Glückskatze und wie der Zufall manchmal so spielt, lag der Ort, in dem sie wohnt, genau auf dem Weg, den ich mit meiner Tochter auf der Rückreise von ihrer Reha fahren musste.

Also sind wir auf der Rückfahrt bei ihr vorbeigefahren, eigentlich ja, um uns die Glückskatze anzuschauen, aber dann kam alles ganz anders. Wir hatten so gar keinen Draht zu der Katze, sie interessierte sich überhaupt nicht für uns, und meine Anja war schon sehr traurig, bis die nette Frau dann sagte, sie wolle uns gerne noch eine ihrer anderen Katzen zeigen, ein 1 1/2jähriges Waldkatzenmix-Mädchen. Sie holte sie und schon beim ersten Blick in die großen Kulleraugen der Kleinen, die genauso aussehen wie die Augen unserer Penny, hatte ich das ganz klare Gefühl, dass SIE es ist, dass sie zu uns kommen wird, dass sie sich mit Penny verstehen wird.

Und als die Kleine dann auf Anjas Schoß saß und sich gleich vertrauensvoll an sie schmiegte, war auch ihr Herz gewonnen, es war nicht mehr wichtig, welche Rasse oder welche Farbe sie hatte, da saß ein süßes kleines Mädchen auf ihrem Schoß, das ein neues Zuhause sucht, nur das war noch wichtig.

Ich muss schon wieder weinen, während ich das schreibe, weil mir unsere kleine Nele einfach so furchtbar fehlt und immer fehlen wird, sie war so einzigartig, so ein bezauberndes kleines Ding und ich werde nie verstehen, warum sie nicht länger bei uns bleiben durfte, und ich habe ein richtig schlechtes Gewissen, weil wir uns entschlossen haben, Lisa heute zu uns zu holen, aber ich hoffe einfach, dass wir das Richtige tun und dass Penny und Lisa sich vertragen und ganz ganz alt bei uns werden dürfen. Und unser Engelchen werden wir für immer und ewig in unseren Herzen tragen und ich hoffe, sie versteht und ist nicht böse, dass eine andere Fellnase jetzt ein neues Zuhause bei uns bekommt und nicht ins TH muss.

Vielleicht könnt ihr wieder ein wenig die Daumen drücken? Ich werde berichten, wie es weitergeht.
 
A

Werbung

Was für eine wundervolle, aber auch traurige Geschichte.
Ich wünsch dir alles gute, kleine Nele. Du hattest bestimmt wundervolle Tage bei deiner neuen Familie.
Eure Nele ist bestimmt nicht böse, dass ihr einer Mietz in Not ein zu Hause geschenkt habt.

Ich hoffe und glaube, dass die Zusammenführung von Penny und Lisa gut geht.
Freu mich schon auf neue Berichte.
Hier werden dir alle Daumen und Pfoten gedrückt!
 
Hallo Cat on the moon,
viel Glück mit eurer Lisa:pink-heart:

LG Saskia

P.S: Maja wird morgen ihren Interesenten vorgestellt, ich denke sie ist vermittelt😀
 
kennst du das?

Testament eines geliebten Haustieres

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht: "Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir einen einsamen, ungeliebten Streuner aus und gib' ihm einen Platz.

Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles, was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

Ich denke, dein Engelchen kann niemand ersetzen... aber man kann die Lücke füllen, die sie hinterlassen hat. Und scheinbar ist es Schicksal... oder dein Engelchen hat was gedreht... :yeah: es soll so sein!
 
Hallo Cat on the moon,
viel Glück mit eurer Lisa:pink-heart:

LG Saskia

P.S: Maja wird morgen ihren Interesenten vorgestellt, ich denke sie ist vermittelt😀

Hey Saskia, das freut mich total, dass Maja so gut wie vermittelt ist.

Ich denke, dein Engelchen kann niemand ersetzen... aber man kann die Lücke füllen, die sie hinterlassen hat. Und scheinbar ist es Schicksal... oder dein Engelchen hat was gedreht... :yeah: es soll so sein!

Das Testament habe ich hier im Forum schon gelesen und es hat mir die Entscheidung, so schnell wieder eine Fellnase aufzunehmen, deutlich leichter gemacht! Und vielleicht hat unser Engelchen ja wirklich seine Pfötchen im Spiel gehabt...

Jedenfalls ist Lisa seit ca. 15 Minuten hier und sie ist absolut bezaubernd, sie hat schon gefressen und getrunken und inspiziert jetzt neugierig ihr Zimmer, in dem sie momentan noch ist. Und Anja ist total glücklich, weil sich die Kleine schon von ihr hochnehmen lässt und sich ganz süß an sie anschmust und schnurrt :pink-heart: Ihre alte Dosi hat geweint, als wir sie mitgenommen haben (und ich musste natürlich gleich mitweinen) und das hat mich noch sicherer gemacht, dass Lisa zu uns kommen sollte, wer immer das auch bestimmt hat. Na und dann haben wir ja auch noch festgestellt, dass Lisa drei Farben hat, rot, getigert und weiß, also ja doch fast ein Glückskätzchen 🙂 Wenn es mir gelingt, mache ich nachher mal ein paar Fotos von ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zu Lisa und der Entscheidung - und viel Spaß miteinander 🙂
 
Werbung:
So, nicht gut, aber immerhin - die ersten Fotos sind da 🙂

Da ich ohne Blitz fotografiert habe, sieht man die Farben nicht richtig, in Wirklichkeit ist sie "bunter" 🙂

5832966.jpg


Und eins steht schon mal fest: Sie liebt Fell:

5832967.jpg


Penny beobachtet misstrauisch, was sich da wohl unter dem Fell
bewegt:

5832968.jpg


Hier sieht es aus, als würde sie ganz genau aussehen wie Penny, tut sie aber gar nicht.

5832970.jpg


5832972.jpg


Jetzt aber schnell weg hier, die nervt mich mit ihrem Foto 🙂

5832973.jpg


Die Kleine ist total lieb, sie lässt sich streicheln, schnurrt und schmust. Ja, wir haben die richtige Entscheidung getroffen :pink-heart:
Und es gab auch schon die erste Begegnung mit Penny - Penny schleicht an - beide beschnüffeln sich - Penny faucht - Lisa bleibt ganz gelassen und verzieht sich unter ihr Fell 🙂 Das ist besser, als ich es zu hoffen gewagt hätte und ich freue mich sehr darüber...
 
Penny und Lisa Tag 3 - Zickenkrieg

Puh, nachdem Lisa am Samstag noch ganz harmlos war und die meiste Zeit unter ihrem Lammfell verbracht hat, haben wir gestern die Tür zu ihrem Zimmer nur noch angelehnt und sie stand jammernd oben und traute sich die Treppe nicht runter. Sie und Penny begegneten sich fauchend, aber es ging.

Heute nun hat Lisa bemerkt, dass es ja ganz einfach ist, Treppen zu steigen, und jetzt geht hier die Zickenkrieg ab, wir nennen die Damen im Moment nur "Kurrie" und Fauchie", boah, die Kleine kann ganz schön austeilen, so süß wie ist und so sehr sie auch schmust... Ich war richtig froh, dass meine Tochter heute Urlaub hatte und die Zicken im Blick hatte. Aber solange sie nur fauchen und knurren, ist ja noch alles okay oder? Angriffe oder gar Blut gab es nicht.

Und dann war da diese Szene, die mich schon wieder zum Weinen brachte: Das erste, mit dem Lisa gespielt hat, war ein Papierbällchen, sie ist genauso damit rumgerannt wie Nele :pink-heart:

Mal eine Frage noch an die erfahrenen Foris: Lisa hat bei einer Heilpraktikerin als Hauskatze gelebt, sie hält nichts vom impfen und hat die Kleine auch nicht kastrieren lassen. Nun möchte ich das natürlich schnellstmöglich nachholen, Lisa ist ja schon 1 1/2. Der TA meint, ich solle zuerst impfen lassen und kastrieren dann erst, wenn sie sich eingelebt hat. Meint ihr, das ist okay, oder sollte ich es vielleicht eher andersrum machen? Ich möchte sie auf jeden Fall den Winter über im Haus lassen, im Frühjahr darf sie dann mit Penny nach draußen, wenn sie mag, und bis dahin sollte ja nun dringend alles erledigt sein 🙂
 
Glückwunsch zum Zuwachs, die ist aber hübsch 🙂!

Also was deine Frage zur Reihenfolge von impfen und kastrieren angeht, würd ich natürlich auch sagen immer erst impfen. Aber hab immer im Hinterkopf, daß potente Tiere ranghöher sind. Von wegen Zusammenführung und so. Also falls sie sich nicht so schnell anfreunden auf keinen Fall aufgeben bevor sie nicht kastriert ist.

Viel Erfolg und liebe Grüße!
 
Ah, okay, danke für die Info. Und aufgeben werden wir ganz bestimmt nicht, Lisa ist so ein süßes Ding, grade hat sie es sich auf meinem Kopfkissen bequem gemacht wie ein kleines Baby, wir haben sie schon so lieb, die geben wir nicht mehr her und soooo schlecht läuft es bis jetzt ja gar nicht 🙂
 
Ich würde auch schnellstmöglich impfen lassen und dann sofort kastrieren. Impfung vorher, weil die Katzenschnupfen-Viren langlebig sind und sehr leicht zu übertragen, und für die Kastration ist die Miez ja einige Stunden in der TA-Praxis ... :smile: da würde ich kein Risiko eingehen, ehrlich gesagt.
Aber Kastration ist auch wichtig für die Zusammenführung, das sehe ich genauso wie die, die es schon vor mir geschrieben haben.
 
Werbung:
Ich würde auch schnellstmöglich impfen lassen und dann sofort kastrieren. Impfung vorher, weil die Katzenschnupfen-Viren langlebig sind und sehr leicht zu übertragen, und für die Kastration ist die Miez ja einige Stunden in der TA-Praxis ... :smile: da würde ich kein Risiko eingehen, ehrlich gesagt.

Ja klar, stimmt, ist ja logisch. Ich werde ganz schnell einen Termin für die 1. Impfung machen und dann auch gleich mit dem TA absprechen, wann Lisa kastriert wird.

Lagebericht Knurrie und Fauchie Tag 4: Nachdem Knurrie gestern die Nacht dann doch alleine in ihrem Zimmer verbringen musste, weil sie partout Penny aus dem Zimmer meiner Tochter verdrängen wollte, und das geht gar nicht, das ist Pennys Zimmer, wollte sie heute morgen gar nicht mehr aufhören zu schmusen und jetzt sind BEIDE in Anjas Zimmer, Penny hat es sich in ihrem Lieblingsplätzchen im Schrank gemütlich gemacht und Lisa liegt in Anjas Bett. Ansonsten ist Ruhe 🙂
 
Knurrie und Fauchie - Tag 5 🙂

Wow, jetzt sind sie schon über eine Stunde wach und es gab bis jetzt nur ein Lisa-Knurren, ansonsten NICHTS - ich bin ja richtig stolz auf meine Mädels :pink-heart:

Lisa hat ihr Zimmer inzwischen endgültig verlassen und erkundet munter das Haus und auch heute Nacht gab es keinen Zoff! Wenn ich später dazu komme, mache ich mal ein paar Fotos.

Nur mit dem Fressen ist Lisa sehr wählerisch, Schmusy Tunfisch wird gierig gefressen, alles andere NaFu ignoriert. Ich glaube fast, sie ist ein TroFu-Junkie, da muss ich jetzt wohl mal diverse NaFu-Sorten ausprobieren und schauen, was sie annimmt.
 
Oh mein Gott, ein Monster!!!!!

Gerade haben wir dieses Monster unter Anjas Schreibtisch gefunden, HILFE 🙂 🙂

5861670.jpg


Immer noch ein bisschen grimmig 🙂

5861668.jpg


Und jetzt doch ein wenig erschöpft vom Monster spielen 😛

5861669.jpg
 
Knurrie und Fauchie - Tag 6

Es ist RUHE eingekehrt, sie lieben sich zwar noch nicht, aber das Fauchen und Knurren hat aufgehört, sie sind oft zusammen in einem Raum und laufen auch ganz entspannt aneinander vorbei, das wird 🙂

Und Lisa war heute beim TA, es ist alles okay und sie hat ihre 1. Impfung bekommen (Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut). In 4 Wochen kriegt sie die 2. Impfung und dann wird sie kastriert.

Muss jetzt schnell ins Geschäft, heute Abend stelle ich noch ein paar neue Fotos von den Fellmäusen ein :pink-heart:
 
Ich freue mich, dass Du Dich entschieden hast, nach dem traurigen Erlebnis doch wieder eine Kumpeline zu Deiner Penny dazu zu holen.

Uns ging es im Frühjahr genau so wie Dir. Wir hatten zu unserem kleinen Kater Ivo ein kleines Mädchen dazu geholt und die beiden verstanden sich bereits am zweiten Tag wunderbar. Wir freuten uns auf viele gemeinsame Jahre. Aber es kam alles anders- nach 5 Wochen mussten wir unsere kleine Winnie wegen FIP gehen lassen. Ich bin heute noch traurig, wenn ich an unsere kleine Maus denke. Vor zwei Wochen ist hier nun ein kleiner Kater namens Janic von der Züchterin unseres Ivo eingezogen. Wir sind sehr froh, dass wir das gewagt haben, denn wir sehen, wie toll sie sich verstehen. Aber ich muss sagen, meine Angst vor FIP ist geblieben.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich bei Euch alles gut entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke fürs Daumendrücken, Felizitas! Ich weine immer noch sehr oft um Nele, aber es hilft sehr, dass Lisa da ist, sie ist so ein süßes Ding, so verschmust und lieb und immer wieder macht sie Dinge, die mich, so verrückt es auch klingt, ganz sicher machen, dass Nele sie zu uns geschickt hat.
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass bei euch alles gut geht und Ivo und Janic ein langes glückliches Leben bei euch haben dürfen. Deine Angst vor FIP kann ich sehr gut nachvollziehen, bei mir ist sie auch allgegenwärtig, aber ich versuche so gut ich kann, sie auszublenden, und hoffe einfach, dass diesmal alles gut geht.

Und nun noch ein paar neue Monster-Fotos 🙂

Das kleine Monster hat den vollen Überblick:

5868759.jpg



Was macht die denn da oben?

5868760.jpg



Bäääääähhhhhh, da strecke ich der Großen doch mal die Zunge raus, kriegt mich ja nicht 🙂

5868761.jpg



Monster 2 schaltet das furchterregende Augenleuchten ein

5868762.jpg



Im Schrank ist's cool!

5868763.jpg



Ach Quatsch, im Waschkorb ist es viel schöner

5868764.jpg
 
Deine beiden Fellnasen sind wirklich wunderschön :pink-heart:
 
Penny und Lisa Tag 9

Unsere beiden Damen scheinen voneinander zu lernen: Penny hat Lisa beigebracht, dass es ja wohl voll uncool ist, dauernd zu fauchen und zu knurren - stattdessen gab es vorhin das erste Nasenküsschen :yeah:

Und Penny lernt von Lisa, wie man SPIELT - als Penny zu uns kam, war sie erst 1 Jahr, aber das hatte die arme Maus fast komplett im TH verbracht und sie hat nie, aber auch gar nie gespielt, und jetzt fängt sie zaghaft an, Bällchen zu jagen und sich für das Spielzeug, das hier ewig nutzlos rumlag, zu interessieren, richtig schön ist das :pink-heart:
 
Penny und Lisa Tag 17

Es wird immer besser mit den kleinen Fellnasen, fauchen und knurren ist kaum noch zu hören und man fängt an, sich neugierig zu beschnüffeln. Hier ein paar Fotos:

Hm, dieses Katzengras ist ja gar nicht schlecht:
5954958.jpg


Lisa ist müde:
5954959.jpg


5954960.jpg


Oh Mann, die pennt ja nur, greife ich halt den Kratzbaum an:
5954961.jpg


Lisa mit Dosi Anja:
5954962.jpg


Ha, MEINER!!!
5954963.jpg


5954964.jpg


Das erste Foto, auf dem beide gemeinsam drauf sind:
5954965.jpg


Dosi, komm SOFORT saugen, das sieht ja aus hier...
5954966.jpg


Was macht die denn jetzt wieder da unten?
5954967.jpg


Das grüne stinkende Tier hat KEINE Chance!
5955018.jpg


Schau doch mal Dosi, wie schön wir zusammen fressen:
5955019.jpg
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
6K
Emmchen
Emmchen
E
Antworten
4
Aufrufe
704
basco09
basco09
C
2 3
Antworten
49
Aufrufe
7K
pünktchen
pünktchen
M
Antworten
30
Aufrufe
4K
minna e
minna e
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben