Ommö
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
4 J. 3 J. 2 J. und 6 Monate.Der 3 jährige ist vom Züchter alle anderen vom TS.
Rosamarie daß kling für mich plausiebel.Mich beruhigt es daß man mit Medis eine Früherkennung von HCM in Schach halten kann.
rlm du wolltest doch das Alter meiner Katzen wissen, ist schon weiter oben geschehen.
Rosamarie, daß Alter einer Katze welche geschallt wird, spielt das eine Rolle ? ab welchem Alter kann man durch Schallen eine HCM feststellen ?
Ommö, es kommt natürlich immer darauf an, wie die Medis wirken. Bei einer Katze einer Freundin von mir wurde HCM mit 10 Monaten festgestellt. Die Kleine ist jetzt 7 Jahre! alt. Das ist schon irre. Am Anfang hat man ihr, also der Katze nicht meiner Freundin, keine 3 Jahre gegeben. Und sieh Dir Lisa an. Vor 1-1/2 Jahren sollte sie eingeschläfert werden.
rlm danke für deine Mühe 🙂 und die Antworten.
würde gern noch von Rosamarie die Antwort abwarten.
Welche Medis helfen denn, wenn bei einer Katze das HCM diagnostiziert wurde?
Ich dachte immer, das ist ein Gendefekt, gegen den man nichts machen kann😕
Der Gentest ist nicht wirklich aussagekräftig: http://www.hundkatzepferd.com/archive/789494/Katzenherzen.html
Und Taurinmangel führt zu DCM, nicht HCM. Ich würde mir für die Herzdiagnostik einen anderen Tierarzt suchen 😉
Huhu wie geht es unserer Lisa?
Also ich habe es zumindestens soweit verstanden : Augen auf beim Kittenkauf, nach dem aktuellen Schall der Elterntiere fragen. Eventuell nachschauen, ob dieser Schall von einem bekannten, zertifizierten Kardiologen durchgeführt worden ist.
....ich würde mich jetzt nicht bei der Formulierung des Thread Themas aufhalten, letztlich sind wir uns doch einig. Für Rosamarie ist der Herzschall eine Herzensangelegenheit, die sie alles andere als leicht nimmt.
So wie ihr auch bestätigt, ist HCM echt ein Thema, und es kann auch in den Foren gar nicht genug Aufklärung gemacht werden.