Lngweilen Katzen sich - oder sind traurig ?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
S

SILKCHEN

Forenprofi
..-.......

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hmmm, eine Gute Frage...

Ich weiß es auch nicht.

Aber wenn meine beschäftigt werden wollen, dann maunzen sie unermüdlich rum, das merke ich also 😉

Wenn sie traurig sind, weiß ich es auch nicht.... Manchmal denke ich, wenn sie sich verkloppen, dann ist einer vll traurig.... Aber rausfinden kann ich es nicht....

Wer scheint Dir denn trauriger oder gelangweilter?

Zugvogel

Das ist wirklich schwer zu beantworten 😕
Aber ich denke auch,wenn unsren Fellis langweilig ist,dann melden sie sich zu Wort (bei meinen empfinde ich es so).
Aber daß sie traurig wären,habe ich noch nicht feststellen können.
Manchmal kommt es mir eher so vor,als schauten sie in die nächste Woche oder lassen die Vergangenheit 'Revue' passieren 🙂

....ich glaube, HEUTE liegt´s sowieso am Wetter....meine beidneliegen hier nur rum und sind am Dösen....

Das ist in der tat eine sehr gute Frage...die ich nicht wirklich beantworten kann...

Wenn Maxi sich langweilt, meldet sie sich jedenfalls zu Wort und maunzt rum, bis ich mit ihr spiele.
Oder sie spielt allein- meist am WE morgens, wenn ich noch schlafe...dann werd ich wach, weil sie mit ihrer Maus durch die Bude jumpt!

Ob sie traurig ist, weiß ich nicht.
Ich habe aber mal gehört, dass man es Katzen ansehen kann...an den Schnurrhaaren.
Wenn diese schlaff runterhängen...als wenn sie nen Schmollmund machen wollten.
Aber ob das stimmt...ich weiß es nicht!

Werbung:
Kann ich schwer sagen ob Erwin langweilig ist. Wenn er nicht schläft sucht er sich irgendwas zum spielen oder geht zu meiner jüngsten Tochter ins Kinderzimmer, springt auf`s Hochbett und beobachtet sie beim spielen.

Ob er traurig ist? Weiß ich nicht. Wenn er um Fressen bettelt und nix bekommt ist er bestimmt traurig:smile:
Er merkt aber ob ich traurig bin oder wenn es mir nicht gut geht. Dann ist er besonders anhänglich.

LG Sigrun

Felix langweilt sich öfters abends. Das kann auch mit zwei Katzen passieren, weil in Wohnungshaltung einfach nicht viel los ist. Draußen ist es aufregend, es kommen ständig neue Reize, da tritt keine Langeweile auf. So ein tolles Unterhaltungsprogramm können wir Menschen gar nicht bieten, um mit der Welt draußen mithalten zu können.

....hmmm.....h

Zuletzt bearbeitet:
....hmmm.....habt Ihr denn nie das Gefühl, daß Eure Katzen vielleicht traurig/nicht zufrieden sind?

das gefühl hat ich bei meiner tabby ganz arg in der letzten phase, bevor ich mich entschied ihr ne freundin zu "schenken"

sie saß immer so allein und verlassen im laaaaangen flur und schaute mich an..
ich fand, sie schaute traurig und überlegte, was sie haben könnte.

naja..dann zog emma ein, nun schaut sie genervt 😀
nein scherz..😉

ich hatte echt das gefühl, das ihr was fehlt. aber da war ich noch nicht in diversen katzenforen unterwegs, die dazu animiert hatten..das katz allein doof ist !
erst die angst vor der zusammenführung liess mich im internet nachschauen.
das ist nun fast 6 jahre her.

und langweilige kennen sie auch, eindeutig !
mein kater bettel oft aus langerweile 😉

....hmmm.....habt Ihr denn nie das Gefühl, daß Eure Katzen vielleicht traurig/nicht zufrieden sind?
Doch, jeden Tag! Was glaubst du, warum ich einen Spielgefährten suche. Mir persönlich würde eine Katze ja reichen 😉

Werbung:
.....................

Zuletzt bearbeitet: