Bin sauer und traurig....

  • Themenstarter Themenstarter NuffNuff
  • Beginndatum Beginndatum
Sprüche bringen bei solchen Menschen überhaupt nix die machen die noch an.
Sie saugen einen aus mit Ihren Mist den sie von sich geben .Meist bleibt es nicht nur dabei.Und liegt man am Boden haben sie Ihre Position so gefestigt das sie beim Chef gut da stehen
da er sie,Sie nicht vor Ort erlebt hat .Oder solche Mitarbeiter braucht sag die sich mit Ellenbogen durchsetzten in seinen Augen.Und Ihr habt die Quittung und die heißt
Arbeitslosigkeit.Auch sind das die Kinder die im Kindergarten prügeln und noch gelobt werden und als Erwachsene mobben.Da ist es schwer zu bleiben auch wenn man seine Arbeit liebt.Außer man nimmt jeden Tag Hiebe in Kauf.Aber darunter leidet man nicht nur selbst nein auch die Familie und die Qualität der Arbeit die leiden mit.Das Ergebnis sind Krankheit,Einsamkeit,Unverständnis,Arbeitsverlust.
 
A

Werbung

Ja ignorieren ist meinem Freund auch nicht leicht gefallen. Aber belehren konnte und kann man den guten Mann einfach nicht (ich kenne ihn persönlich). Der ist einfach so 😕. Außerdem muss man auch bedenken, es ist der VORGESETZTE von meinem Freund. Deshalb habe ich wie gesagt meinen Freund "gezwungen", seinen Vorgesetzten zu ignorieren. Und es hat ja, wie gesagt, Wirkung gezeigt. Auch wenn es meinem Freund echt schwer gefallen ist, einfach nicht mehr zu diskutieren. Aber das WOLLTE der Idiot doch. Und in dem man ihm das einfach nicht mehr gibt, verliert der seinen Spaß dran und hört auf. Punkt aus. Obwohl ich ihm am liebsten auch eine reingehauen hätte. Das hätte ihn aber auch nur wieder darin bestärkt, weiter zu machen.

@ ArchangelLuna: Ich weiß auch nicht, wie ein Mensch sowas sagen kann! Aber leider gibt es das viel zu oft 🙁. Ich glaube auch nicht, dass diese Menschen in ihrem tiefsten Inneren wirklich so denken. Es ist halt (für diese Leute) einfach "cool" und klingt nach einem harten Mann, wenn man sowas sagt. So ganz ohne Gefühle... harter Kerl... Ihr wisst doch, auf sowas stehen Frauen 🙄. Man hat ja auch an der Reaktion der anderen Arbeitskollegen gesehen, dass sowas die gängige Meinung zu sein scheint. Mein Freund wurde da echt als Weichei hingestellt und von vielen belächelt, weil er offen zugab, dass er seine Katzen liebt und der Meinung ist, dass ein Tier genauso viel wert ist wie ein Mensch (der streng genommen auch ein Tier ist). Die TS schrieb ja auch: Ihr Kollege kloppt diese Sprüche, die Kollegen stehen drum rum und lachen. Und genau SO sieht's leider aus... überall... Aber diese Menschen hatten wohl entweder noch nie ein Tier und wissen gar nicht, was ein Tier einem alles geben kann. Oder es ist ihnen einfach zu "peinlich" diese "Schwäche" zuzugeben, dass man Tieren den selben Stellenwert wie einem Menschen zuspricht. Oder es ist einfach Dummheit und Gedankenlosigkeit. Ich weiß es nicht...
 
Naja zum Glück nicht überall. Bei mir in der Firma sind sie alle recht tierlieb oder zumindest gibt es keine dummen Sprüche.

Einmal ging es ums Chinesische Essen und einer hat gewitzelt, dass man ja aufpassen müsse, dass das kein Hundefleisch wäre. Da ist ein anderer Kollege gleich eingeschritten und meinte ganz empört: Hunde darf man nicht essen.

Er hat halt einen Hund und spricht auch öfter von dem. Mein anderer Kollege hat eine Katze (Freigänger). Heute haben wir uns ein wenig übers Futter unterhalten. Naja ich war nicht so ganz seiner Meinung, aber hab da mal nicht soviel gesagt.

Mit solchen Sprüchen könnte ich nicht leben. Ich finde auch hart an der Grenze, dass meine Chefin meint: die Flugratten (Tauben) dürften ruhig gegen die Fenster knallen, dann wäre man sie los.

Heute wurde ich gefragt wieviele Katzen ich habe (13) und die Reaktionen waren zwar überrascht und neugierig, aber nicht negativ. Ich finde sowas wichtig, dass man im Beruf auch über seine "Hobbys" sprechen kann, ohne dafür niedergemacht zu werden oder gesagt zu bekommen, wie scheiße dass doch ist. Man muss ja nicht damit übereinstimmen und es auch mögen. Aber akzeptieren und respektieren muss man es schon, ansonsten hilft auch ignorieren und schweigen. Aber schlechtmachen, nein. Das ist einfach keine kollegiale Atmosphäre.
 
Bei mir in der Firma sind zum Glück auch alle sehr freundlich und tierlieb. Fragen öfter nach, wie es den Katzis geht, was sie so machen und so... Viele Kollegen haben auch selbst Haustiere. Hier würde niemand so Sprüche bringen, zum Glück! Aber das ist halt nicht überall so. Und ich denke, wenn einmal einer anfängt mit solchen Sprüchen und man selbst sein Gesicht wahren will (ja, so wird es leider gesehen), macht man einfach mit bzw. lacht darüber. Also ich jetzt nicht, aber bei vielen ist das einfach so.
 
"Tiere sind so dumm und nichts wert, die gehören alle ausgerottet"
Der hätte von mir nur eine Antwort bekommen:
Dann jag Dir selber ne Kugel durch den Schädel.
Damit hättest Du nicht nur der Menschheit einen Riesengefallen getan, sondern Deinen eigenen Leitspruch auch noch befolgt - denn was ist der Mensch anderes al sein besonders spezialisiertes Tier?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

16+4 Pfoten
Antworten
12
Aufrufe
1K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
SukiMo
Antworten
21
Aufrufe
7K
Grizabella
Grizabella
M
Antworten
32
Aufrufe
7K
Moex
M
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liesah
Liesah
P
Antworten
38
Aufrufe
1K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben