Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde ihn einfach ignorieren. Weil ich glaube, dass es immer blöder mit seinen Sprüchen wird, wenn er merkt, dass Du Dich aufgregst. Zum Chef würde ich nicht gehen in dem Fall.
Er:"Wenn du ein Auto hast wo die reperatur 300 kostet und das Auto nur noch 150 wert ist würdest du es ja auch nicht bezahlen oder?"
Ich:"Son Auto hat auch kein Puls und kein Herzschlag"
Er:"Die Katze jetzt auch nicht mehr"
Boa mir sind da echt die Tränen in die Augen geschossen....sowas verletztendes kann man doch nicht sagen...nicht einmal denken...
Ich hab dann auch zu ihm gesagt: "Ich würd dir am liebsten eine in die Fresse schlagen und zum Arzt sagen: Lassen Sie ihn liegen, die Kosten wären viel zu hoch ihn zu retten"
Er:"Ich zahl ja auch Krankenversicherung das ist der Unterschied, außerdem würden meine Eltern auch keine 100.000 € bezahlen um mich zu retten"
Ich:"Na da hast du aber gewaltig was falsch gemacht in deinem Leben"
Mal darüber nach gedacht, dass DU dem Spaten mit deinen Sprüchen übelst "Geil" machst.... Der Reagiert förmlich nur darauf, was DU Ihm als Vorlage gibst....
Scheiss doch auf den! Lass Ihn labbern und gut is!
Ich würd mich mit so einem HuSo überhaupt nicht abgeben und wenn überhaupt nur das nötigste reden. Das wurmt Ihn mehr, als all deine Sprüche die Du Ihm rein gewürgt hast oder noch würgst.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, dass Du dir ein Mobbing-Tagebuch anschaffst in dem Du alle Sprüche gegen DICH notierst und zwar mit Datum und Uhrzeit sowie Dialog und evntl. Zeugen die dabei waren.
Die Klamotte von wegen "mit dem Handy aufnehmen was er sagt" kannste glaub ich knicken, die werden soweit ich das mal gehört hab nicht anerkannt.
Solltest Du wegen Mobbing kündigen, brauchst Du einen trifftigen Grund.
Den Du auch "Beweisen" kannst. Eben mit dem Tagebuch.
So beschissen, wie sich dieses "Mobbing-Tagebuch" anhört, ich kann Dir nur raten so eins zuführen. Solltest Du ohne Beweis kündigen, wirst Du zu 100% ne Sperre vom Amt bekommen. Ich bin damals auch gemobbt worden von meiner Cheffin und der Arschkriecherbande drum herum. Mir wurde damals 3 Mon. das Geld gespeert, weil ich NICHTS beweisen konnte. Selbst das Atest vom Arzt hat nichts gebracht, weil ich öfter deswegen krank war. Ich hätte konkrete Beispiele mit Zeiten usw. nennen müssen. Einfaches Erzählen, ober besser gesagt, den Bericht den ich abgeben musste wurde nicht anerkannt. Es fehlten die "Beweise" und die hätte ich laut Amt nur mit einem Tagebuch liefern können und das hätten Sie dann auch angenommen.... (Sch... Amt! in KR)
Hab meinem Freund einen schönen Spruch genannt, der einerseits schlagfertig ist und andererseits signalisiert, dass über dieses Thema nicht mehr diskutiert wird und den hat mein Freund jetzt gefühlte 1.000 Mal aufgesagt, als der Vorgesetzte wieder mit dem Thema anfing und dabei blieb es dann auch... Mein Freund ist nicht mehr weiter auf das Thema eingegangen, ist einfach seiner Arbeit weiter nachgegangen und hat sich die Wut nicht mehr anmerken lassen und siehe da, jetzt ist schon seit Wochen Ruhe und es kam kein einziger Spruch mehr von dem Idioten...
Bin nicht neugierig 😳 aber würde den Spruch gern wissen. Verräts Du ihn?
Der direkte Vorgesetzte von meinem Freund ist auch so ein Idiot... Kommt auch immer mit so Sprüchen wie: "Was gibst du so viel Geld für diese Drecksviecher aus, spende das Geld lieber für Kinder in Afirka", "Ich hasse Katzen und mir machts Spaß welche zu überfahren", "Tiere sind so dumm und nichts wert, die gehören alle ausgerottet"... AAAH !!! Und da kamen ständig solche Sprüche, teilweise noch heftigere, die ich hier nur sehr ungern zitieren würde. Mein Freund (und ich Zuhause, als er mir das erzählte) hat sich immer furchtbar darüber aufgeregt, mit ihm diskutiert ohne Ende und sich somit auch noch zum Gespött der halben Firma gemacht, weil: Gefühle für Tiere zu haben = Weichei. Das ging echt Wochen so, mein Freund kam immer geladen von der Arbeit und ich hab mich dann wieder mit aufgeregt, natürlich über seinen dämlichen Vorgesetzten und auch über meinen Freund, weil er sich ständig so in die Pfanne hauen lässt.
Ich hab ihm tausend Mal gesagt, der Kerl macht das nur, weil er weiß, dass es meinen Freund stört! Weil es ihm Spaß macht zu sehen, wie mein Freund sich aufregt und der Kerl sich als der Stärkere fühlt, weil er ja der harte Kerl ist, dem Tiere egal sind und mein Freund das Weichei, was seine Katzen liebt. Ich habe meinen Freund praktisch "gezwungen" seinen Vorgesetzten einfach zu ignorieren. Hab meinem Freund einen schönen Spruch genannt, der einerseits schlagfertig ist und andererseits signalisiert, dass über dieses Thema nicht mehr diskutiert wird und den hat mein Freund jetzt gefühlte 1.000 Mal aufgesagt, als der Vorgesetzte wieder mit dem Thema anfing und dabei blieb es dann auch... Mein Freund ist nicht mehr weiter auf das Thema eingegangen, ist einfach seiner Arbeit weiter nachgegangen und hat sich die Wut nicht mehr anmerken lassen und siehe da, jetzt ist schon seit Wochen Ruhe und es kam kein einziger Spruch mehr von dem Idioten...
Ich würde dir genau das selbe bei deinem mindestens genauso dämlichen Kollegen raten. Mit einem schlagfertigen Spruch signalisieren, dass hier nicht mehr diskutiert wird und dann gaaaanz gelassen der Arbeit weiter nachgehen und ihn getrost ignorieren. Er lässt es schon irgendwann bleiben, wenn er merkt, es bringt nicht mehr seinen gewünschten Erfolg: Deine Wut! Irgendwann vergeht ihm der Spaß. Aber wenn du ständig weiter Öl ins Feuer gießt mit Gegenargumenten und er merkt, dass du hochkochst, DAS ist doch genau das, was er will! Also gib ihm das nicht!
Aber sinngemäß war es sowas wie: "Wer nicht die Intelligenz hat, zu verstehen, dass Tiere ebenso fühlende Wesen sind wie Menschen, von dem brauche ich auch nicht zu erwarten dass er die Ansichten anderer Menschen nachvollziehen und akzeptieren kann. Und deshalb habe ich mich entschlossen, mit dir nicht mehr weiter zu diskutieren".