Lösungen für offene Wohnküchen

  • Themenstarter Themenstarter catladyeve
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzensichere küche wohnungssuche
Bekannte hatten auch das Problem mit so offener Küche. Die haben kurzerhand aus Holz Wände mit "Fenster" gestellt, nicht ganz bis unter die Decke und eine einfache Schwingtür drinne.
 
A

Werbung

Also manche Katzen kann man mit Geduld und Konsequenz dazu bringen gewisse Flächen zumindest nicht in menschlicher Anwesenheit zu betreten, da müssen aber alle Zweibeiner im Haus an einem Strang ziehn und wirklich immer konsequent sein. Ideal ist es auch, wenn man die Katze runter-/weschicken kann und nicht heben muss.

Unsere können sogar unterscheiden zwischen ich koche, also dürfen sie nicht rauf, oder ich bin zwar da, aber koche nicht, also dürfen sie. Dumm sind sie nicht 😉.

Eine Katze aber dazu zu bringben eine erhöhte richtig coole, vielleicht auch ni h gut duftende Fläche nicht einmal zu betreten, wenn niemand da ist geht meiner Meinung fast nur mit tierquälerischen Massnahmen, wenn du Glück hast reicht ein viel tollerer Aussichtspunkt/Kratzbaum in unbedingter Nähe, wenn sie den den Küchenflächen vorziehen und diese höchstens als Absprung genutzt wird.
Können meine auch unterscheiden, wobei sie an Sachen auf der Anrichte nicht dran gehen, nicht mal, wenn ich ihr Futter vergesse runterzustellen. Die Anrichte wird nur benutzt, um aus Küchenfenster Vogelkino zu glucken oder auf Liegeregal hochzuspringen…
 
  • Like
Reaktionen: Booksniffer und Sae
Meine konnte ich ganz gut dazu bringen, meistens nicht auf die verbotenen Flächen (Esstisch und Küche) zu springen (habe auch eine offene Küche). Wenn ich sie erwische klatsche oder Schrei ich laut. Meine sind recht schreckhaft, da geht das. ich merk aber, dass sie‘s heimlich trd machen an den Pfotenabdrücken am Herd 😉
Der Sehr hohe Kratzbaum steht in der Mitte des Raumes und sie können von da an alles gut überblicken, vielleicht hilft das.
Ich hab mal gelesen, das man die Flächen mit Zitronenputzmittel putzen soll, anscheinend mögen Katzen den scharfen Geruch nicht gern. Was ich auch mal gelesen hab, ist Alufolie auszulegen, damit, wenn sie dann draufhüpfen, es richtig laut und unerwartet scheppert, das erschreckt sie und sie verbinden Küche mit blöd und laut. Ich hab aber auch mal von so Luftzuggeräten gehört, die mit Sensor funktionieren. Immer wenn der merkt, da geht ne Katz vorbei, schießt der so nen starken Luftsstrahl raus, was niemanden verletzt aber Katzen oft auch doof finden.
Also irgendwas finden, dass die Katzen von sich aus meiden, damit die verbotenen Flächen nicht verboten und spannend sondern doof, laut, stinkig oder windig wird 😝
 
Zuletzt bearbeitet:
ich merk aber, dass sie‘s heimlich trd machen an den Pfotenabdrücken am Herd 😉
Darum spare ich mir meine Nerven und versuche gar nicht zu unterbinden, dass sie auf die Arbeitsplatte springen. Wenn sie unbeobachtet sind, machen sie es sowieso. Dann wische ich die Arbeitsplatten eben einmal öfter ab.
 
Und immer dran denken nach dem Kochen die heißen Herdplatten mit dem Wasser gefüllten Topf wieder zustellen, sonst gibts verbrannte Pfötchen
 
  • Like
Reaktionen: MaBaLan, Schnoki und Sae

Ähnliche Themen

J
Antworten
54
Aufrufe
4K
jules44
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben