Loona hat sich übergeben..

• Themenstarter Themenstarter Disaster
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das du so auf die Sätze rumreiten musst.

Das hat mit rumreiten gar nichts zu tun, ich merke ganz einfach, dass du es dir teilweise ein wenig so drehst, wie du es gerade brauchst.

Es bleibt oft genug noch was drin, mach dir mal keine Sorgen.

Anfangs hieß es "ab und zu", nun "oft genug". Merkst du was?

Hatte nur sonst den Anschein, dass es ausreichen würde und sie nicht wüsste wann Ende ist. 😉
Das weiß sie ganz genau, keine Bange.

Wird gemacht und gut isses nun.

Schön, dass du es nun machst. Freut mich für die Maus 🙂.

A

Werbung

Ich dreh mir hier eben nicht alles so wie ich es braucht, damit unterstellst du mir ja schon wieder was. 😉

Noch mal: Ich unterstelle dir nichts, sondern bin lediglich auf deine anfänglichen, klar verständlichen Aussagen eingegangen. Ich kram diese jetzt sicherlich nicht noch mal hervor. Wenn du falsch formuliert haben solltest, ist das nicht mein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so genau nun nicht sagen.. hole meist die 400 Gramm Dosen und da gehen am Tag mal so fast zwei Dosen drauf.
Paco mäkelt ja eh bisschen rum, da bleibt dann meist immer noch was für Loona über.
Das hört sich manierlich an, ist sicher nicht zu wenig. Aber zuviel ists auch nicht für Zwei am Tag, wenn sie noch nicht ganz ausgewachsen sind.

Und welche Sorte ist das nun, gibts dazu immer noch Trockenfutter?

Zugvogel

@MäuschenK

Warst du in einem früheren Leben Inquisitor?

Werbung:
Du wirst gerade leicht kindisch, aber nun gut.
Ich lasse dir den Spaß meinen Thread mit Lügen zu zerstören. 🙂
Wenn du der Ansicht bist, dass ich Lügen über dich verbreite, dann melde es einem Mod.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich auch etwas dazu schreiben.
Nachschlag ist ja schonmal gut. Aber warum kannst du denn nicht einfach beide Näpfe so voll machen, dass beide auch genug in ihrem eigenen haben? Wenn du doch schon weißt dass Loona mehr verlangt?
So entsteht doch sonst Futterneid, wenn sie immer schon vorher weiß dass es nicht reicht.
Und da die beiden ja eh schon Probleme miteinander haben/hatten ist es denke ich umso wichtiger gerade beim Fressen Ruhe reinzubringen. Nicht dass Paco eher aufhört zu fressen weil Loona schon auf seinen Napf lauert, auch wenn du es versuchst zu verhindern.
Verstehe ich nicht ganz. Aber gut.

Werbung:
Sie lauert auch nicht, sie setzt sich dann etwas weiter weg und wartet..

Für mich ist das lauern, und das merkt Paco auch.
Du könntest ihr die Warterei versüßen und einfach ihren Napf auffüllen und beide haben Ruhe.

Mal wartet sie von alleine, weil ich dann mit in der Küche bin oder versucht mal, wenn ich nicht da bin, bei Paco was abzuzwacken.

Und das müsste sie nicht, wenn sie selbst genug hätte.
Ich verstehe es nicht🙄

Probier doch einfach mal aus was passiert wenn Du Ihren Napf auffüllst sobald er leer ist. Auch sich etwas weiter weg setzen und "warten" bis Dein Kater fertig ist ist lauern ,nur auf subtilere Art und Weise. Und es kann schon gut möglich sein das er sich beim Fressen von Ihr gestört fühlt weil er ja genau weiss das Sie noch an seinen Napf will,und wenn jemand auffällig unauffällig in meiner Sichtweite sitzen würde während ich esse und das öfter würde mir auch der Appettit vergehen.

Das "verscharren" kann tatsächlich auch sein das er sein Futter gerne verscharren würde ,eben damit sie es ihm nicht wegfressen kann und er noch was für später hat. Katzen sind nun mal normalerweise häppchenfresser.

Probier doch einfach mal aus was passiert wenn Du Ihren Napf auffüllst sobald er leer ist. Auch sich etwas weiter weg setzen und "warten" bis Dein Kater fertig ist ist lauern ,nur auf subtilere Art und Weise. Und es kann schon gut möglich sein das er sich beim Fressen von Ihr gestört fühlt weil er ja genau weiss das Sie noch an seinen Napf will,und wenn jemand auffällig unauffällig in meiner Sichtweite sitzen würde während ich esse und das öfter würde mir auch der Appettit vergehen.

Das "verscharren" kann tatsächlich auch sein das er sein Futter gerne verscharren würde ,eben damit sie es ihm nicht wegfressen kann und er noch was für später hat. Katzen sind nun mal normalerweise häppchenfresser.

Das denke ich eben auch. Ich finde einfach die ganze Füttersituation unglücklich, zumal eben die beiden eh Schwierigkeiten miteinander haben (hatte ich irgendwo gelesen).

Werbung:
Naja, von Angst, geducktem Gang usw war die Rede. Somit ist Loona für mich die Dominante. Für mich hängt das alles zusammen.

Ja gut dann werde ich das nachher so machen.
Nur dieses mäkelig sein von Paco ist echt nervig momentan und hab schon einiges wegschmeißen müssen ..
Hab auch irgendwie mal ausprobiert und gemerkt, dass er etwas kleinere Portionen aufisst und z. B. ein/zwei Stunde/n später nochmal eine kleine Portion fressen kann..

Ok, hab halt nur gehört das scharren heißen würde, dass es ihm nicht schmeckt.. und hat das vor einem Monaten auch noch gar nicht gemacht sowas..

Nicht ganz. Verscharren vor dem Fressen heisst eher:"Weg mit dem Fraß!" Nach dem Fressen bedeutet eher:"Schnell verstecken damit ich nachher noch was von habe!"

Wie gesagt probier es aus aber stell Dich darauf ein dass es eine Zeit lang dauern kann bis Paco kapiert hat dass er sein Futter nun für sich alleine hat und nix mehr verstecken muss,das scheint sich ja schon etwas manifestiert zu haben haben ihm.

Klar ist es doof wenn man Futter wegwirft,aber da musst Du jetzt durch.
Dein Kater muss erstmal Sicherheit bekommen das seins auch seins bleibt und Deine Katze muss kapieren dass sie nicht noch auf Pacos Futter angewiesen ist weil sie ja selbst genug bekommt.

Hier fressen beide von einem Teller und es bleibt immer ein Rest übrig denn ich auch stehen lasse,eine von beiden bekommt garantiert später nochmal ein leichtes "Hüngerken"

Zuletzt bearbeitet:
@Disaster

Das Einzige, was hier sinnvoll war, ist die Aussage, dass junge Katzen permanent Futter haben sollten. Sie wachsen einfach so irre schnell, dass sie dauernd fressen müssen.

Ansonsten würde ich dir noch einmal die Ignorierfunktion empfehlen. Es wird immer Stalker geben, die sich auf dich einschießen. Je länger du dich verteidigst desto mehr Spaß haben sie, und irgendein mehr oder weniger zweideutiger Satz findet sich immer, den man dann ewig rezitieren kann.

Ja werde mich drauf einstellen müssen.. weil wie gesagt er macht das auch, wenn Loona noch frisst.
Er frisst auch viel langsamer als sie.
Die Tage war es aber auch einmal so, da hatte er nur am Napf gerochen und wollte es direkt verscharren ohne probiert zu haben - und das heißt ja er mag es nicht. 😳

Das ist völlig normal, Katzen haben oft sehr unterschiedliche Geschmäcker und Fressgewohnheiten. Dazu kommt, dass viele Kater Gentelman sind, und die Mädchen vor lassen. Mein Milchbart wäre schon verhungert, wenn wir ihn nicht extra füttern würden. Der kommt immer als Letzter dran, weil sich alle Mädels vor drängeln.