Lotte geht ständig aufs Katzenklo

• Themenstarter Themenstarter Nine2510
  • Beginndatum Beginndatum
Habe grade beim TA angerufen um 22:00 Uhr sollen wir da sein !!!

A

Werbung

Das ist prima. 🙂 Daumen sind ganz feste gedrückt!
Meldest du dich, wenn ihr zurück seid?

das ist gut, daß ihr noch hinfahrt heute.

manchmal isses einfach besser, früher zu fahren...

alles liebe...ich denke an euch.

Jap , ich melde mich nachher noch einmal !

Deine Lotte dankt Dir 😉

Sind wieder da 🙂

Also, ersteinmal hat sie Fieber gemessen 39,6 hat se.Lymphknoten sind auch leicht angeschwollen. Sie sagt das sie wohl eine Erkältung hat, dann hat sie eine Spritze für die Schmerzen und Krämpfe bekommen.
Mitbekommen haben wir dann "Metacam" - Spritze zum eingeben in den Mund und dann noch Antibiotikum - Pillen .
Nun will ich hoffen das sie dann bald wieder besser pullern kann !

Und falls wir mit dem eingeben der Spritze nicht klar kommen , sollen wir morgen Abend nocheinmal hin kommen dann bekommt sie noch einmal ne Spritze gespritzt.

Werbung:
Gut gemacht, danke.......und nun eine gute Nacht für deine Maus 🙂

Kein Verdacht auf Blasenentzündung?Oder wurde das auch mit den Medis abgedeckt?
Hoffe, dem kleinen Schatz gehts bald wieder besser 🙂

Ja das wurde mit dem Krampflöser abgedeckt.Und dann haben wir ja noch was mitbekommen,das sollen wir ihr dann morgen Mittag geben.
Ich hoffe das klappt dann mit den eingeben hehe und sie sagte sonst sollen wir die Pillen klein machen und ihr das mit Sahne geben.

Du kannst die Tabletten auch etwas zerkleinern und in Leberwurst verstecken, das klappt oft ganz gut 😉

Wurde auch getestet, ob Harnkristalle mit im Spiel sind? Wurde die Blase von außen gründlich abgetastet?
Was gibts bei Euch zu futtern für die Katzen?

Geh mit dem Metacam so sparsam wie möglich um, denn dieses Mittel belastet die inneren Organe sehr. - Achte sorgfältig drauf, daß reichlich gesüffelt wird. Entweder aus bereitgestellten Näpfen oder das Naßfutter noch etwas verwässern.

Zugvogel

Werbung:
Nee auf Harnkristalle wurde nicht getestet, aber abgetastet hat sie alles.

Sie bekommt immer Nassfutter und ab und an mal Trockenfutter.
Ja, ich gebe immer bisschen Wasser zum Nassfutter bei,seit dem sie das erste mal krank war und ich das hier gelesen habe.

Von den Metacam sollen wir 0,5 ml geben , 3-4 Tage.

Wie geht es ihr heute?

So geht es hier ganz gut, spielen tut sie, fressen is auch wie immer nur das mit den pullern wird noch nich besser.... sitzt immer noch bisschen lange aufn Klo.Ist aber manchmal bisschen mehr drin als nur paar Tröpfchen.

mußt es halt weiter beobachten, wie das mit dem pieseln ist.

sollte es bis morgen abend nicht besser sein, würde ich noch abends oder freitagmorgen zum ta fahren.

bei uns war es so, daß es 3 tage nach medi-gabe deutlich besser wurde mit dem pieseln.

alles liebe...

Ja, es ist ein Glück schon besser geworden, sie sitzt nun nicht mehr solange !

Nur mit den Pillen da hat sie's....:muhaha:
Hatte es erst mit Sahne probiert wie es der Ta gesagt hat, nun das hat sie überhaupt nicht gegessen.Dann hab ich die Pille im Leckerlie gedrückt ,da hat sie die halbe Pille gegessen,die ganze nicht.Dann hab ich die ganze in Leberwurst reingedrückt,wieder ein wenig,dann hat Lotte wohl die Pille gerochen und es liegen gelassen hehe
Wusste nun schon garnich mehr wie ich ihr die Pille geben soll, naja hab dann noch bisschen Streichmett gehabt und da drin die Pille gut versteckt,dann hat Lotte es endlich gegessen :yeah:
Und heute wieder mit Mett und Leckerlie,hat bisschen gedauert aber es hat geklappt.

Werbung:
Mit sowas hab ich hier gar nich erst angefangen...Katze festgehalten, Mäulchen auf, Pille rein, Mäulchen zu...fertig... 😀

Mit sowas hab ich hier gar nich erst angefangen...Katze festgehalten, Mäulchen auf, Pille rein, Mäulchen zu...fertig... 😀

ach joa hehe ist nur nen bisschen schwierig mit ihr, nach der Pille bekommt se dann ja die Spritze ins Mäulchen und das dauert schon ne halbe ewigkeit...