Oh Mel ..... das tut mir unendlich Leid.
Wir alle haben gehofft, es geschieht noch ein kleines Wunder zu Jul, doch es sollte nicht sein.
Ich bekomms nicht mehr Wortgetreu zusammen ...... aber hier sinngemäß die Geschichte vom kleinen Kätzchen:
Es war einmal im Regenbogenland, da tollten viele viele Kätzchen herm und waren Glücklich und zufrieden.
Bis auf ein Kätzchen, das sass oft abseits und konnte sich gar nicht recht freuen. Natürlich gab es nichts, was sie vermissten, sie alle hatten genug Futter, die Sonne schien immer und sie konnten den ganzen Tag lang herumtollen und spielen.
Als Mutter Natur das Kätzchen sah wie es da abseits saß, ging sie hin und fragte: Kätzchen, warum tollst Du nicht herum und spielst?
Kätzchen antwortete: Mutter Natur, das Spielen ist toll, doch mir fehlt was - hier ist alles immer gleich, warum?
Mutter Natur antwortete: Kind, ich habe die Dinge, die auf der Erde passieren - Liebe und Leid von Euch ferngehalten, denn das Eine bedingt das Andere und keins kann ohne das Andere sein.
Kätzchen sagt: Mutter Natur, ich möchte das aber kennenlernen.
Traurig blickte Mutter Natur das Kätzchen an und sagte: weisst Du auch genau, worum Du mich da bittest? Hält Dein Herzle diese Traurigkeit aus, die Dich unweigerlich befallen wird?
Kätzchen sagte: Mutter Natur, wenn ich es nicht versuche, werde ich es nie wissen. Ich möchte das kennenlernen.
So sei es, sagt Mutter Natur, ich schicke Dich für kurze Zet zur Erde zurück auf dass Du Liebe, Leid und Schmerz erfährst.
Und Mutter Natur machte sich auf und suchte 2 Menschen, die geeignet waren, sich um ihr Kätzchen zu kümmern.
Als sie sie fand sagte sie: Hört Ihr Menschen, ich habe hier eine kleine Seele, die einiges lernen muss. Ich kann sie Euch nicht für immer dalassen, denn sie muss zurück, wenn sie gelernt was sie lernen sollte. Wollt Ihr Euch in dieser Zeit um die kleine Seele kümmern, sie lieben und ihr ein Heim geben wohlwissend, dass sie bald wieder gehen muss?
Die zwei Menschen sagten ja und so zog eine kleine Katzenseele bei ihnen ein.
Sie erfuhr viel Liebe, Führsorge und Fröhlichkeit mit ihren Menschen.
Nach einem Jahr kam Mutter Natur eines Nachts zurück und sagte zu dem Kätzchen: Mein Kind, es ist Zeit, Du hast gelernt, was Liebe ist, nun musst Du lernen, was Schmerz und Leid ist.
Sie schaute das Kätzchen traurig an und schnippte mit den Fingern. Ab da wurde das Kätzchen sehr krank und litt während es dahinsiechte unter der Traurigkeit seiner Menschen.
Irgendwann gab der Körper die kleine Katzenseele frei, die sofort zu Mutter Natur ins Regenbogenland flog, wo sie sich erst einmal verkroch und bitterlic weinte.
Alle anderen Katzen dort waren erstaunt. Was waren das für salzige Tropfen, die da aus den Augen des Kätzchens flossen?
Mutter Natur hörte das Weinen und kam zu der Gruppe Katzen, die sich um das kleine weinende Kätzchen geschaart hatten.
Nun mein Kind sagte sie, habe ich es Dir nicht gesagt, da unten auf der Erde wartet nur Leid auf dich.
Das Kätzchen sah Mutter Natur aus großen Augen an und sagte: Nein Mutter Natur, Das Leid muss ich wohl ertragen, aber unten auf der Erde habe ich etwas erfahren, was ich hier nicht kannte: Liebe.
Da lächelte Mutter Natur und freute sich, denn die kleine Katzenseele hat die Liebe in das Regenbogenland gebracht und gelernt was es heißt zu lieben.
Und so zauberte sie einen hellen Stern an den Himmel und ließ die menschlichen Eltern des Kätzchens wissen, dass es ihr Kätzchen ist, was da in einer mondlosen Sternennacht ganz allein für sie leuchtet und funkelt und alle anderen Sterne überstrahlt.