Lucky und Gremlin

• Themenstarter Themenstarter ensignx
  • Beginndatum Beginndatum
Wat willste machen, wenn die zwei da nicht mitspielen!

Unter Zwang geht das nicht-sonst haste bald nen Hungerhaken und ne dicke Fellkugel!😀 Und ihr seid ALLE gestresst!

Hier hilft wieder mal nur die G e d u l d !!!!

Hauptmalzeiten getrennt! Kleine Leckereinen noch mal versuchen zusammen zu geben!

A

Werbung

Geduld..... *ts*

NIX, ich bind die jetzt per Kabelbinder zusammen, so! 😀

Nein, wenns nicht anders geht, werd ich natürlich getrennt füttern, schön find ichs aber nicht, weils irgendwie nen Rückschritt darstellt...

:grin: jaaaaa, greml hebt dich fest,damit du weiter kraulst

Rückschläge sind hart-besonders, wenn der vorherige Erfolg so hart erkämpft war!😳

Nicht aufgeben!

:grin: jaaaaa, greml hebt dich fest,damit du weiter kraulst

hebt? bist du Schwabe?

Aber recht haste, morgens ( aber auch nur dann) läuft er mir bis ins Bad hinterher zwecks Köpfeln....

@Teneri....

will ich doch gar nicht, aber ich frag mich manchmal schon ob ich Lucky nen gefallen getan hab.

Da hab ich gestern morgen gedacht ich seh nicht recht. Nach dem (getrennten) Füütern (welches auch nicht soo harmonisch war..) saß Gremlin auf der Fensterbank und Lucky aufm KB. Seitdem er da ist hat ja auch Lucky sich angewöhnt am KB zu kratzen, vorher war der maximal zum liegen gut. Gestern aber ist völlig durchgedreht, da liegt sie auf der ersten Eben um den Stamm herum und fängt an da rum zu pesen, immer um den Stamm rum (mit Kralleneinsatz), im liegen wohlgemerkt. Gremlin und ich haben uns beide angeschaut als dächten wir dasselbe wtf? :yeah:

Ich dacht mir noch so, daß sich Lucky ja durchaus was von gremlin abgeschaut hat und das ja gar nicht so schlecht sei.

Ne halbe Stunde später entlud sich die Anspannung der letzten Tage in kurzen aber wohl heftigem Kampf... War nicht dabei und als ich den Raum betrat, hatten sie sich schon wieder getrennt, Lucky knurrenderweise unterm Sofa, Gremlin fauchenderweise hinterm TV. Am KB deutliche Fellbüschel.

Tja und dann? Kam der Abend und dieses Bild entstand:

lugrekb1.jpg

Ein paar Minuten später (Lucky war zwischendurch kurz aufm Sofa):

lugrekb2.jpg
😱

Hat aber kaum ne Minute gebraucht, bis Lucky mitbekam WAS sie da getan hatte und unterm Sofa verschwand...

Seitdem ist an sich alles ruhig

Werbung:
Man schlägt sich-man verträgt sich!!!😀

Scheint ne Hass-Liebe zu sein!😱

Nein, ich glaube eher, dass sie noch nicht so richtig wissen, was sie wollen! Irgendwie scheint da noch nicht die Rangordnung geklärt!!

Halte weiter tapfer durch!

Die wollen mich wirklich verhintern 😡

Da komm ich grad (ungeplant und viel zu früh) nach Hause, schliess die Tür auf und erwarte schon daß Lucky mir entgegentrabt (weil endlich kann sie raus, Klappe ist ja doof...)

Es kommt auch eine Katze aus dem Schlafzimmer, bei näherm hinsehen entpuppt sich die Katze aber als Kater sprich Gremlin. Läuft seelenruhig ins Wohnzimmer und setzt sich auf die Fensterbank, hätt noch gefehlt daß er unschuldig vor sich hin pfeift 😎

Ich also messerscharf geschlussfolgert, daß Lucky draussen sein muss, sonst würd er sich ja nicht ins Schlafzimmer wagen ( doch heut morgen, aber da war ich da). Denkste, liegt völlig entspannt in ihrem Bettchen.

Ich stell jetzt wieder die Webcam hin, bin viel zu neugierig was die treiben, wenn ich nicht da bin 😀

der wöchentliche Zwischenstand:

Liebe ist nach wie vor keine zu spüren, aber Gremlin traut sich zunehmend mehr aus dem Wohnzimmer.

Er schläft mittlerweile tagsüber auch gern mal im Bett, Lucky scheint das nicht sonderlich zu stören. Aber wehe, er möcht nachts ins Bett, da gibts mecker 😀

Kleine Schritte sind prima! Hauptsache es geht aufwärts!!!:grin:

hebt? bist du Schwabe?

Aber recht haste, morgens ( aber auch nur dann) läuft er mir bis ins Bad hinterher zwecks Köpfeln....

😀 ne pfälzer...

irgendwie macht mein kontrollzentrum mucken. ich seh nicht mehr,wenn was neues gibt 🙁

genießt greml denn auch das schöne wetter?

Werbung:
achja, Pfälzer sprechen ja auch kein deutsch 😀

eindeutiges ja! Anfangs ging er ja ausschliesslich nachts nach draussen, mittlweile auch tagsüber, dafür kürzer.

Kommt komischerweise gerade immer dann rein, wenn ich ihn suche oder es Futter gibt :yeah:

Zuletzt bearbeitet:
eindeutiges ja! Anfangs ging er ja ausschliesslich nachts nach draussen, mittlweile auch tagsüber, dafür kürzer.

Kommt komischerweise gerade immer dann rein, wenn ich ihn suche oder es Futter gibt :yeah:

:grin: ja wenns futter gibt,muss man auch kommen.

jau, macht er auch, zuverlässig.

ist auch eine der wenigen gelegenheiten wo er was von sich hören lässt, das hamse ja schonmal gemeinsam 😀

So langsam scheint Gremlin selbstbewusstsein zu entwickeln. Vorhin hat er draussen Lucky verjagt die sich auf die Terasse zu bewegt hat 😱

Kurze Zeit Später beim Füttern, faucht er Lucky an als sie am WZ vorbeiging... normal ist das umgekehrt!

Weiss nur nicht ob ich das gut finden soll 😕

Luckys Verhalten ändert sich in letzter Zeit zunehmend. Nicht in Bezug auf Gremlin, leider 😉

ABER, man könnt man meinen, sie entdeckt grad daß sie ne Katze ist. Es fing ja damit an, daß sie begann den Kratzbaum zu bearbeiten, nun schläft sie gern in der Transportbos, spielt die RC Maus quer druch die Bude, sitzt auf der Fensterbank und setzt sich in Kartons. Sogar auf den Da Bird reagiert sie...

Sprich, sie tut all das was "normale" Katzen auch tun, aber sie bislang nicht getan hat. Obs an Gremlin liegt? Oder es ist Zufall, ich weiss es nicht

Werbung:
und wie gehts dem schatz?:pink-heart: bzw den schätzen?

Sollte meine eigenen Threads öfter lesen *hust*

Nunja, eigentlich gibts nicht viel neues, Lucky knurrt und faucht nach wie vor.

Hab jetzt öfter schon beobachtet, daß Grem auf sie zu geht, nicht aggressiv, sondern eher auf die "hey du" art, Reaktion siehe oben 🙄

Ein nettes Erlebnis gabs aber die Tage. Gremlin hatte es sich im Bett bequem gemacht, während Lucky in der Transportboix im WZ schlief.

Als ich mich nachmittags hinlegte, störte sich Gremlin gar nicht dran, ok. Nun geschah, was immer geschieht wenn ich mich ins Bett lege, Lucky kam nach ner weile und hüpfte auf meine Brust (hallo wach...). Sie sah Grem am Fussende und..... nix :wow:

Sie behielt ihn zwar im auge, blieb aber still

Der Friede währte aber nur kurz...

und greml gehts sonst gut? auch wenns noch reibereien gibt?

türlich gehts im gut.

Ich hab wohl manchmal das Gefühl, daß er die Situation auch nicht so dolle findet, ist es ja nu gewohnt Gesellschaft zu haben und als solche kann man Lucky ja nicht grad bezeichnen..

Nunja, momentan ist er eh viel unterwegs und kommt fast nur zum fressen heim 😀

Und weil er sooo ein Kuschelkater ist, kommt er auch bei der Nachbarin gut an *g*