Lucy, 14 Jahre, superlieb, Tiger, ... sucht dringend....

• Themenstarter Themenstarter Catzchen
  • Beginndatum Beginndatum
C

Catzchen

Gast
Hallo ihr Lieben,

gerade rief und schrieb mich meine Schwägerin"?" (Freundin meines Onkels) in Spee an mit folgendem Text:

14 Jahre, geimpft, gesund, Stubentiger, bis jetzt Einzelkatze, wohnt in Essen u braucht dringend neue Dosenöffner. Frauchen ist nach Australien ausgewandert und alle drei möglichen Übernehmer des Tierchen sind in letzter Minute abgesprungen. Lucy residiert jetzt in der leeren Wohnung, wird zwar regelmäßig versorgt, aber das ist natürlich kein Zustand!

Es ist nicht gesagt, dass sie keine anderen Katzen mag!!!!!!!!!!!!!!!

Hier noch ein Foto von der Maus:

Kann jemand helfen?

Ich komme gerade erst nach Hause und habe noch keinen telefonischen Kontakt aufgenommen.
Also weitere Infos habe ich noch nicht. Kann ich aber bis Morgen Abend besorgen!

Wenn benötigt, hat Momenta meine Handynummer. Muss ja nebenbei noch arbeiten gehen ... ;-)

Danke schon Mal an euch!
Hoffe so, wir können der Maus helfen ...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kann denn niemand helfen????? 🙁

Arme Maus 🙁

Daumen sind gedrückt...

Ach je....

Ich hab zwar keinen Platz mehr frei aber ich schubs mal.

Darf ich ne Rundmail machen???

Schubse mal....schade, dass sie Einzelkatze ist.
Das erhöht ja nicht gerade ihre Vermittlungschancen. 🙁

Ach je....

Ich hab zwar keinen Platz mehr frei aber ich schubs mal.

Darf ich ne Rundmail machen???

Klar darfst du, mit Handkuss, gerne!!!!!

Es steht nicht fest, ob sie mit anderen katzen unverträglich ist, sie wurde halt nur als Einzelkatze gehalten.

Werbung:
Hallo,

wir haben letztes jahr Moritz gut 10 Jahre bis dahin Einzelkater bei uns aufgenommen, er hat sich super in die Gruppe integriert, kuschelt und spielt auch mit ihnen

bei sozialen Katzen würd ich das Risiko eingehen

Ich denke auch, man könnte es versuchen.
Ein Versuch ist besser als nichts.
Würde es denn jemand wagen??????
Hat jemand eine Idee, wie ich noch helfen könnte? 🙁

Oma Purzel, Schrecken jedes Tierarztes wurde auch 22 Jahre lang als Einzelkatze gehalten, hat andere Katzen und Hunde gehasst...und kurz vor ihrem 23igsten Geburtstag isse hier bei uns eingezogen...zu damals 4 erwachsenen Katzen, 2 Halbwüchsigen Katzen, 6 Kitten und zu zwei Hunden...

Und wat war? Nix...es hat ihr einen Heidenspass gemacht im Türrahmen zu hocken und meinen Katzen auf dem Durchflug duch den Flur liebevoll auf den Poppes zu klatschen...😉

Soviel zu Thema Einzelkatze.

Ich hoffe es meldet sich jemand...die Maus ist so hübsch und tut mir so leid...🙁

Hab gerade eine Mail Antoinetta Tumminello von

http://www.tiere-in-not-duisburg.de/

bekommen. Die laden die Katze dort auch mit auf die Seite.

Wenn sie dann einen Platz hat bitte dort Bescheid geben das der Eintrag gelöscht werden kann.

Bisher hat sich leider noch nichts getan und die Zeit läuft gegen die Maus.
Weiß niemand jemanden?????

Werbung:
Wann genau die Wohnung geräumt sein muss weiß ich leider noch nicht.
Es tut mir so schrecklich Leid, ich will auf jeden Fall verhindern, dass sie ins TH muss.

Ok, habe gerade erfahren, dass wir nur noch bis zum Wochenende Zeit haben!
Alle Möglichkeiten blieben bisher ohne Resonanz.
Wir müssen doch etwas für die Maus finden!!!

Lucy ist jetzt bei mir. War eine Kurzschlussentscheidung, eigentlich wollte ich ja keine weitere Katze vor dem Umzug.

Sie hat sich erstmal unter ein Regal in der Küche verzogen (geschützt zu allen Seiten) und faucht alles an, was in die Nähe kommt. Naja da unten ist sie sicher und kann erstmal zur Ruhe kommen. Ist ja alles ganz neu für sie.

Gefressen oder getrunken hat sie noch nicht, aber das wird sicherlich noch. Sie weiß mittlerweile wo das Katzenklo und das Futter ist, wurde alles schon begutachtet. Wir lassen sie erstmal in Ruhe, so dass sie sich von der stressigen Fahrt etwas erholen kann.

Fotos werden nachgereicht.

oh, das ist ja schön
hurrasb.gif

freu mich schon auf bilders :muhaha:

Ich habe extra nichts geschrieben.
Es freut mich so sehr, dass Lucy es geschafft hat, ein Zuhause zu finden.
Und ich freue mich, dass du du dich entschlossen hast, sie zu nehmen.

Ich habe schon gehört, dass dein Freund ganz vernarrt in sie ein soll und sie ein absoluter Schatz sein soll.

Bitte halte mich auf dem Laufenden.

Und nochmal vielen Dank!

Werbung:
Toll das die hübsche Maus ein Zuhause gefunden hat.
Nebenbei gefragt, für immer? Oder nur so lange, bis sie ein neues Zuhause gefunen hat?

Wie auch immer, endlich ist sie draußen aus der ruhigen, leeren Wohnung. :yeah:

Ich antworte mal eigenmächtig, ... wenn sie dort bleiben möchte, darf sie ein ganz langes Katzenleben bleiben!
Ja, es ist für immer! 🙂

Na super!! :yeah:
Ich freue mich wahnsinnig für die Maus, das hat sie sich verdient! :zufrieden:

So, ich hab stundenlang mit meinem Handy gekämpft, dass ich die Fotos auf den Computer bekomme.

Nachdem Lucy ja Einzelprinzessin war und das bei mir nicht möglich ist werden wir sehen ob das mit meiner Gruppe klappt. Aber ich bin guter Dinge. Großartige Handgreiflichkeiten gab es jedenfalls noch nicht.

Gleich nach Einzug in die Küche hat sie sich jedenfalls unter das Regal verzogen. Leider saß oben drauf noch Shila meine Küchenkatze, also meine alte Lady (15), die die Küche nur selten verlässt.

Such die Lucy...
32024-nascha-bilder-lucy-bild10452-wo-ist-die-katze.jpg

Ohweiah, Shila sieht ratlos aus und von Lucy sieht man nur eine Pfote
32024-nascha-bilder-lucy-bild10453-da-unten.jpg

Da sieht man etwas mehr und sie ist nicht glücklich
32024-nascha-bilder-lucy-bild10454-lucy-im-versteck.jpg

Später ist Shila dann getürmt und ins Schlafzimmer gegangen. Normalerweise schlafen Shila (die Küchenkatze) und Chico (der Wohnzimmer/Balkonkater) immer in der Küche zusammen damit Chico nachts aufs Klo kann und die beiden ihre Ruhe haben. Nun ja, jetzt wohnt in der Küche Lucy, also muss ich vorübergehend ein anderes Arrangement treffen. Aber ich denke mit einem dritten Klöchen wird sich das für eine Weile auch regeln lassen ^^

Wir haben Lucy übrigens jetzt den Tag über öfter lange in Ruhe gelassen. Also Küchentür zu und Ruhe. Das hat sie dann auch wieder unter dem Regal hervor kommen lassen.

Lucy bei ihrem Rundgang
32024-nascha-bilder-lucy-bild10455-einmal-rund.jpg

32024-nascha-bilder-lucy-bild10457-herum.jpg

32024-nascha-bilder-lucy-bild10456-im-kreis.jpg

Diesen Rundgang, also um den Mülleimer und das Katzenklo herum hat sie übrigens so geschätzte 20-30 Mal hintereinander abgelaufen. Kam mir etwas vor wie ein Tiger im Käfig.

Später lag sie dann so in der Küche:

32024-nascha-bilder-lucy-bild10458-noch-ganz-neu-hier.jpg

(die blaue Decke im Korb dort, hat sie übrigens mitgebracht, haben die Decke darein gelegt damit sie schon mal etwas vertrautes hat.

32024-nascha-bilder-lucy-bild10459-lucy-der-kueche.jpg

32024-nascha-bilder-lucy-bild10460-lucy.jpg

Tja, also gegenüber den anderen Katzen wird gefaucht, wenn die Tür offen ist. Leider haben wir kein Trenngitter und da sich bei uns unterm Dach insbesondere auch in der Küche die Hitze staut, müssen wir ab und an aufmachen. Angegriffen wurde aber bislang keiner und meine kleine Kriegerprinzessin Gomora scheint vor Lucy genug Respekt zu haben. Gab wie gesagt zwar Gefauche und auch Geknurre, aber nichts weiter. Gomora ist dann wieder abgehauen.

Gegenüber uns faucht sie auch. Ich stand zum Beispiel in der Küche und machte mir einen Salat und hab sie mit dem Bein gestreift also ganz leicht. Es kam ein tiefes Fauchen und ein Schlag dem ich zum Glück ausweichen konnte. Mein Freund dagegen hat sich schon einen blutigen Daumen geholt 😉

Sie lässt sich kraulen und frisst sogar aus der Hand (Bestechungsleberwurst) aber sie lässt sich nur an bestimmten Stellen kraulen, zb am Ohr. Bei einer falschen Bewegung unsererseits wird sie gleich garstig.

Ich denke es wird werden. Für den ersten Tag läuft es schon recht gut finde ich, auch wenn ich etwas eifersüchtig bin, da sie meinen Freund etwas lieber mag als mich, aber er ist auch öfter am Kühlschrank.

Was sagt ihr, was kann ich anders machen? Wie ihr besser über die Situation hinweghelfen? Wie gesagt ein Gitter habe ich leider nicht...

Auch ist mir übrigens aufgefallen, dass sie wirklich klapperdürr ist, also noch dünner als Shila, wo ich letztens noch fragte, wie ich sie päppeln kann. Macht mir Sorgen... werde wohl nochmal Reconvales bestellen.

----

Soviel erst mal zu Lucy. Nach unserem Umzug wird sicher noch das ein oder andere Notfellchen bei uns einziehen. Wir lieben Katzen einfach, da kommt's auf einen mehr nicht an.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben