Ja und sie wird immer mutiger. Zwar ist sie noch mit keiner der anderen Katzen befreundet, aber es wird nicht mehr immer gefaucht, manchmal auch großzügig ignoriert.
"Ich seh dich nicht, du siehst mich nicht - gut."
Heute hat sie sich aber aus ihrem Revier (dem Schlafzimmer) ganz herausgewagt und lag plötzlich völlig entspannt auf der Sofalehne hinter mir. Habs nur aus dem Augenwinkeln gesehen und mich im ersten Moment erschrocken, dass das was da lag nicht schwarz-weiß war *g*
Hat sich da recht wohl gefühlt mindestens eine Stunde lang. Also ich denke sie lebt sich ein. Leider frisst sie immernoch außer Trofu nicht sehr viel. Aber heute gab es zum Ausprobieren einmal Thunfisch und das liebt sie (die anderen übrigens auch). Ich glaub auf diesem Wege könnte ich sie von Trofu entwöhnen.
Leider weiß ich gar nichts über Thunfisch, also z.B. ob es okay ist, das dauerhaft dem Essen beizumischen. Muss mich da mal schlaumachen.
Und danke nochmal, dass ihr mir die Katze von so weit weg hergefahren habt! Sie ist wirklich unkompliziert und bis auf, dass sie manchmal noch ängstlich reagiert und zuhauen möchte, wenn man sie an einer "falschen Stelle" berührt (welche das ist, weiß ich noch nicht, scheint sich zu ändern ^^) ist sie wirklich sehr lieb. Kommt immer wenn man sie ruft und gibt Köpfchen.