Lucy, 14 Jahre, superlieb, Tiger, ... sucht dringend....

  • Themenstarter Themenstarter Catzchen
  • Beginndatum Beginndatum
Grüße vom Katzen Taxi

hallo Nascha, ganz liebe Grüße an die zauberhafte Lucy von den zwei Chauffeuren des Katzen Taxis!
Wir freuen uns für die Kleine, die hat es echt gut bei euch getroffen.
Grüße aus dem Ruhrpott:smile:
 
A

Werbung

Ja und sie wird immer mutiger. Zwar ist sie noch mit keiner der anderen Katzen befreundet, aber es wird nicht mehr immer gefaucht, manchmal auch großzügig ignoriert.

"Ich seh dich nicht, du siehst mich nicht - gut."

Heute hat sie sich aber aus ihrem Revier (dem Schlafzimmer) ganz herausgewagt und lag plötzlich völlig entspannt auf der Sofalehne hinter mir. Habs nur aus dem Augenwinkeln gesehen und mich im ersten Moment erschrocken, dass das was da lag nicht schwarz-weiß war *g*

Hat sich da recht wohl gefühlt mindestens eine Stunde lang. Also ich denke sie lebt sich ein. Leider frisst sie immernoch außer Trofu nicht sehr viel. Aber heute gab es zum Ausprobieren einmal Thunfisch und das liebt sie (die anderen übrigens auch). Ich glaub auf diesem Wege könnte ich sie von Trofu entwöhnen.

Leider weiß ich gar nichts über Thunfisch, also z.B. ob es okay ist, das dauerhaft dem Essen beizumischen. Muss mich da mal schlaumachen.

Und danke nochmal, dass ihr mir die Katze von so weit weg hergefahren habt! Sie ist wirklich unkompliziert und bis auf, dass sie manchmal noch ängstlich reagiert und zuhauen möchte, wenn man sie an einer "falschen Stelle" berührt (welche das ist, weiß ich noch nicht, scheint sich zu ändern ^^) ist sie wirklich sehr lieb. Kommt immer wenn man sie ruft und gibt Köpfchen.
 
Lucy hat hier das Ganze ^^ Sie führt ihr Regiment mit eiserner Hand.

Ihr Lieblingsplatz ist derzeit auf der Ecke meines Schreibtisches, der so an der Tür steht, dass man dort prima alle vorbeikommenden Katzen beobachten und nach ihnen hauen kann (allerdings kommt sie nicht an, von da oben).

Keine der Katzen faucht noch bei Lucys Anblick, aber Lucy faucht und haut und droht. Sie fuchtelt vor Gomora oder Jimmy mit der Pfote und faucht und diese gucken sie an nach dem Motto: was willst du? beruhig dich mal...

Also ansich recht entspannt. Ich wünschte nur Lucy würde sich auch etwas entspannen, ich glaube sie ist durch die bloße Anwesenheit der anderen genervt.

Allerdings hat sie sich gerade einen halben Meter von Jimmy und Gomora entfernt in die Sonne gesetzt ohne zu fauchen und hat nur gegähnt. Also vielleicht gibt sich das ja noch.
 
😀 Das klingt ja ganz nach dem Verhalten meiner Coco!
Die war auch schon etwas älter und hatte vorher allein gelebt! Wir hatten hier die Phasen: jeden anfauchen und knurren, gefolgt von der Phase: jeden anknurren der in Nähe der Futterschüsseln sich aufhält und ansonsten ignorieren, gefolgt von: der Daaruk ist eigentlich ganz nett; dann: ich bin die Cheffin und werde euch alle mit Blicken töten.
Im Moment sind wir in der Phase: eigentlich sind die ja ganz nett und harmlos, leg ich mich mal zu dem anderen Senior aufs Sofa 😎

Also kannst du sicher mit weiteren Verbesserungen rechnen - bei uns hat es 1,5 jahre gedauert bis jetzt.
 
Lucy ist heute leider verstorben. Sie lag vorhin tot in der Küche, ist also von alleine eingeschlafen. Hab dich lieb meine Maus.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben