Lucy, 14 Jahre, superlieb, Tiger, ... sucht dringend....

• Themenstarter Themenstarter Catzchen
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ganz toll von euch, dass ihr der Süßen ein Zuhause gebt.
Sie wird euch das bestimmt danken...:pink-heart:

Ich finde es schon klasse, dass sie am ersten Tag raus kommt...war bei unserer Maus nicht.

A

Werbung

Es macht mich richtig glücklich, dass sie bei euch ist!
Allein für diesen Satz könnt ich dich drücken:

Soviel erst mal zu Lucy. Nach unserem Umzug wird sicher noch das ein oder andere Notfellchen bei uns einziehen. Wir lieben Katzen einfach, da kommt's auf einen mehr nicht an.

Ich wünsche dir viel Glück und Spaß bei der Zusammenführung.
Ich kenn mich leider nicht genug damit aus, denn bei meinen jungen Katzen ging das sehr schnell.
Wie sie zunehmen kann weiß ich leider auch nicht wirklich. 🙁
Frisst sie denn kein NaFu?

Doch eben hat sie gefressen "als gäbs kein Morgen" (Zitat mein Freund). Whiskas allerdings. Ich brauche für meine Barfbeginner ja noch so ein paar Geschmacksverstärker leider, da ist das halt auch da. Etwas Trofu haben wir ihr auch hingetan, war aber nicht so ganz ihr Ding glaub ich: zum Glück 🙂

Aber Whiskas hin oder her, ich bin bei ihr sehr froh, dass sie überhaupt was frisst. Also Whiskas, Leberwurst und nachher kriegt sie mal probeweise eine Portion Rohfleisch.

Die Situation sieht im Moment übrigens so aus. Zwei Katzen und meist ein Hund sitzen/liegen auf dem Flur und beobachten die Küche. Tierkino sozusagen.

P.S: Mein Mann (Verlobter eben) war gerade wieder in der Küche und hat sich natürlich was zu essen mitgebracht. Essen eure Männer auch 16h/Tag? (also die komplette Wachzeit durch? ^^)

PPS: Lucy mag auch Drogenkissen *g* hat sich auf dem Rücken rumgerollt. Leider ist sie dabei an die blaue Schüssel gestoßen, die wir noch nicht wegnehmen konnten (sie faucht dann immer böse) und hat sich erschreckt.

32024-nascha-bilder-lucy-bild10461-drogenkissen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich finde das super toll, dass ihr sie aufgenommen habt.
Ich denke, ihr müßt da sicher noch Geduld haben. Wenn du dir z.B. überlegst wie das bei uns Menschen ist, wenn ein älter Mensch umziehen muss.....
Alles eine Sache der Gewöhnung und der Rangfrage (zumindest bei Katzen) :muhaha:

Ich wünsche euch alles Gute und ein schönes Leben für all eure Samtpfoten.

P.S: Mein Mann (Verlobter eben) war gerade wieder in der Küche und hat sich natürlich was zu essen mitgebracht. Essen eure Männer auch 16h/Tag? (also die komplette Wachzeit durch? ^^)

Ich habe keinen Mann mehr im Haus, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das durchaus normal sein kann. Manche brauche es halt 😛

Zum Fressen:
Lieber etwas Whiaskas, als gar nichts. Sie wird sicherlich ihr Lebenlang Trashfutter bekommen haben, da darf man es ihr nicht übel nehmen, wenn sie das Neue noch nicht mag.
Aber das wird schon. Wer weiß, vielleicht fährt sie auf barf ganz gewaltig ab :yeah:

Also ich finde das schon mal ganz toll zu hören, bzw. zu lesen.
Sie ist eine alte Damen, die Fahrt war lange und anstrengend. Sie hat ja auch etwas zur Beruhigung von der alten Besitzerin bekommen. Ich denke, sie braucht erstmal etwas.
Aber sie frisst, reagiert auf ihre Umwelt und versteckt sich nicht nur in einer Ecke.
Das ist mehr, als meine Zusammenführungen von sich behaupten können.

Verbringt Zeit mit ihr, dass sie sich an euch gewöhnt.
Spiel vorsichtig mit ihr, da vergessen viele Katzen auch ihre Angst.
Füttert sie aus der Hand, wie ihr es ja schon toll macht und geht die Palette an Leckerchen durch, damit sie Maus was auf die Rippen bekommt. Meine dürre Bonny steht total auf Sahne, z.B..

Ich bin gespannt, weiteres von euch zu hören!

Werbung:
Lucy geht auf Entdeckungsreise durch die Wohnung. Erkundigt alle Räume und nimmt sie in Besitz. Sie hat wie es aussieht auch schon dicke Freundschaft mit meinem Freund geschlossen, schmust mit ihm und läuft ihm hinterher, ich dagegen werde weiterhin angefaucht. Hm, hm. Verschwörung.

Außerdem besteht wohl Waffenstillstand mit Gomora und auch Willi durfte ungefähr in einer Handbreit Entfernung von ihr, unbeschadet passieren.

Also ich finde bis jetzt läuft es super.

P.S: direkt nachdem ich das geschrieben habe, bin ich im Flur an ihr vorbei gegangen und hab erst mal eins auf die nackten Füße bekommen dafür. Aua! 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Bilder ihres Streifzugs. Finden sich immer welche in meinem Album.

Lucy hilft beim Umzug:

32024-nascha-bilder-lucy-bild10466-umzugshilfe.jpg

Hm Farbe...
32024-nascha-bilder-lucy-bild10465-lucy-hilft-beim-renovieren.jpg

Bettbegutachtung
32024-nascha-bilder-lucy-bild10467-schnueffel-wie-riecht-das-bett.jpg

32024-nascha-bilder-lucy-bild10469-hier-bleib-ich.jpg

32024-nascha-bilder-lucy-bild10468-bettsitzen-ist-schoen.jpg

Und eine hübsche Nahaufnahme:
32024-nascha-bilder-lucy-bild10470-lucy.jpg

Vielleicht kann man sie ja nach "Glücksfelle" verschieben?

So eine hübsche Maus :pink-heart:

Ich wünsche euch viel Glück, gute Nerven und viel Spaß beim Umzug.
Mit so vielen Tierchen gar nicht so einfach, nehmich an 😀

Hallo Nascha,
gibt es Neues von der Maus?

Werbung:
Also bislang scheint es ihr gut zu gehen.

Sie versteht sich zwar noch nicht mit den anderen Tieren, aber das Gefauche wird weniger.

Wenn man sie ruft antwortet sie, das ist total süß. Sie will auch immer kuscheln und wenn man dabei ihren Schwanz nicht berührt ist auch alles gut *g*

Sie sitzt am liebsten auf erhöhten Plätzen. Also auf einer Kommode im Schlafzimmer und auf dem Herd *grr* da müssen wir etwas aufpassen. Für ihr Alter ist sie eine ausgezeichnete Springerin. Wie gesagt am liebsten alles von oben sehen ^^

Hier noch zwei aktuelle Bilder

32024-nascha-bilder-lucy-bild10533-hier-kann-ich-alles-sehen.jpg

32024-nascha-bilder-lucy-bild10534-mhh-lecker-karton.jpg

Lucy mag nicht richtig fressen 🙁

Jedenfalls nichts gesundes. Barf schon gar nicht und auch Weichfutter will sie nicht mehr. Haben ihr jetzt Trockenfutter hingestellt, damit sie wenigstens etwas frisst. Sie ist so dünn, da soll sie nicht Hungern...

Jemand eine Idee wie ich ihr das Weichfutter immerhin näher bringen kann?

Sie hat ja schon Whiskas gefressen. Weiß aber nicht mehr welche Sorte, werde also nochmal Whiskas kaufen und durchprobieren. Kittekat verschmäht sie.

Im Grunde möchte ich mit ihr auch zum Barfen hin, aber ich wäre schon froh, wenn sie mal etwas anderes frisst als Trofu und Leberwurst.

Da Lucy definitiv hier bleibt, wäre es toll, wenn sie unter die Glücksfelle verschoben werden würde.

Heute war übrigens Faulenztag:

32024-nascha-bilder-lucy-bild10575-mueueuede.jpg

32024-nascha-bilder-lucy-bild10577-maehhh.jpg

32024-nascha-bilder-lucy-bild10576-streck.jpg

Gähn
32024-nascha-bilder-lucy-bild10574-gaehn.jpg

Hach ist das schön!!Toll dass die Maus bleibt!!

Echo wollte hier auch nur TroFu.
Wahrscheinlich, weil er nichts anderes kannte.
Bei mir hat es ruck zuck mit folgender Methode geklappt:

- TroFu in Wasser komplett aufweichen lassen (dauert gut 2 Std)
- Hinstellen, falls gefressen wird, kannst du nach und nach NaFu druntermischen, wenn er es nicht mag, Trofubrösel drüberstreuen oder die TroFubröckchen nicht ganz aufweichen lassen.

Hoffe du hast erfolg.
Tolle Bilder von Süßen :verschmitzt:

Werbung:
Mir geht das Herz auf, bei den Bildern und dass Lucy ein dauerhaftes Zuhause gefunden hat! :pink-heart:

Ich persönlich finde, wenn sie so dünn ist, ist es am Wichtigsten, dass sie überhaupt frisst. Und wenn sie erstmal nur TroFu frisst mit 14 Jahren und zu wenig auf den Rippen, dann kann man das sicherlich gut vertreten.

Das ist nur meine Meinung, aber ich finde, (in dem Alter) kann man ruhig erstmal aufpäppeln, mit was auch immer.
Meine Bonny ist das ähnlich, als ich sie aufpäppeln musste, hat sie gut auf das Hills AD vom TA reagiert.
Und dazu gibts halt TroFu und Sahne. ;-)

Sahne werde ich mal ausprobieren für die Süße.

Bringt richtig Spaß mit ihr zu schmusen. Sie ist schon viel zutraulicher geworden. Auch den anderen gegenüber sieht es entspannter aus. Ist derzeit auf der Ebene: "du lässt mich in Ruhe, ich lass dich in Ruhe - aber wehe du kommst zu nah!"

Ohje... Lucy ist gerade ziemlich durch den Wind. Mein Freund packt im Schlafzimmer Bücher in Umzugskartons und das Schlafzimmer ist derzeit ihr bevorzugter Platz.

Sie läuft hin und her und miaut. Wir mutmaßen ein wenig, dass sie Angst hat, noch einmal zurückgelassen zu werden. Die arme Maus. Hab versucht durch Streicheln und Leckerliestangen zu beruhigen.

Hallo Nascha,

das ist sooo schön, das Lucy bei euch bleiben darf. 🙂

Das sie jetzt Angst hat wenn ihr eure Koffer packt kann man gut verstehen. Hoffentlich legt sich ihre Unsicherheit ganz schnell wieder.

Wenn die Süße nur Whiskas & Co. frißt würd ich auch dabei bleiben. Damals bekamen meine Katzen auch nur solches Futter und waren immer gesund. Sie sind allesamt sehr alt geworden.

Lieben Gruß

Anne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben