Lucy ist so dünn..

• Themenstarter Themenstarter Calypsa
  • Beginndatum Beginndatum
Calypsa

Calypsa

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

meine kleine Lucy wird im April 2 Jahre alt und ist die erste Katze, die ich bei mir habe. Bisher waren es immer nur Kater, die ja eher kräftig sind.
Lucy ist wirklich dünn.. sie ist an den Flanken sehr eingefallen.
Ihr Geweicht liegt bei etwa 2 Kilo.

Meine Fragen:

Ist das bei einer Katze normal? Meine Kater waren in dem Alter immer schwerer.
Sollte ich am Futter für sie was ändern? Sie bekommt 3 mal täglich. Poldi, der Kater frisst nur morgens und abends, ist aber auch kräftig genug 😉

Bei uns gibts immer Carny oder das Zuckerfreie vom DM. Lucy knabbert gerne mal Trockenfutter, bekommt das aber echt selten (etwa alle 2 Wochen mal ne Hand voll, sie trinkt dann aber auch immer ganz brav).

Danke für eure Tipps!

A

Werbung

Warst du denn schon mal beim TA mit ihr und hast sie durchchecken
lassen und Kotuntersuchungen eingeleitet? Eingefallene Flanken sind auf jeden Fall nicht in Ordnung. Vielleicht hat sie ja irgendwelche Mitesser
(Würmer, Giardien....). War sie denn immer schon so?

Sie war schon immer so und ist komplett durchgecheckt.. alles soweit in Ordnung bei der letzten Untersuchung..
Sie hat auch keinerlei Anzeichen für irgendwas.. ist entwurmt und und und..
Lucy klettert viel und tobt auch viel.. das verbrennt natürlich Kalorien, aber meiner Meinung nach sollte sie schon etwas mehr auf den Hüften haben..

Oder sind die Mädels einfach wirklich sooo zierlich?

Lass auf jedenfall mal die Schild- und Bauchspeicheldrüse testen! Wird leider bei der normalen Blutuntersuchung nicht gemacht, mußt du extra beauftragen.

Hey...schliese mich da an...lass mal die Schilddrüse checken...

Meine Grosse ist auch ziemlich dünn,aber sie hält ihr Gewicht bei 3,3 kilo...

LG

Danke für die Tipps.. werd dann mal nen Termin bei TA machen und das mal checken lassen!

Werbung:
Wieg sie ruhig auch mal regelmässig,ob sie ihr Gewicht hält oder immer wieder abnimmt...
Wenn du beim TA warst und alles ok ist musst mal schauen wegen hochkalorische Ernährung...kenn mich jetzt da aber nicht aus...

LG

Werd euch auf jeden Fall berichten, qas der TA gesagt hat.