Lucy macht mir Sorgen

  • Themenstarter Themenstarter Nascha
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
och je...das arme mäuslein:pink-heart:

aber nun habt ihr wenigstens schonmal ein problem gelöst...das mit dem zahnstein und dem faulen zahn....das ist gut, daß das erledigt ist.

und für die blutergebnisse drücke ich natürlich ganz feste die daumen!!!!
 
A

Werbung

oh nascha, das les ich erst jetzt.
ich drück euch ganz fest die daumen
 
Naja es ist immerhin schon ein Übel gefunden. Sollten es die Nieren sein, was ich mir denke.. dann ists auch nicht so schlimm. Es ist dann nicht ansteckend und mit Tabletten (ohweiah) kann man da bestimmt was tun. Hoffe ich jedenfalls. Ich galube auch, dass ihr Fieber und ihre Apathie einfach von der Zahnfleischentzündung kamen und dann auch noch Schwäche dadurch, da sie deswegen so schlecht fressen konnte.

Ein Blutbild ist jedenfalls schonmal ne gute Sache, dann weiß ich wenigstens wie es um sie steht.
 
So vorerst Entwarnung!

Lucy geht es bereits besser. Ich hab einen Bluttest machen lassen und als da nichts großes gefunden wurde noch einen Leukose und Aidstest hinterhergeschoben. Nichts.

Bis auf eine leichte Anämie, die aber kein Grund zur Sorge wäre und ein leicht erhöhter Harnsäurewert, der ebenfalls nicht so schlimm sei ist Lucy gesund.

Also war der Übeltäter wohl anscheinend wirklich nur der Zahn! Ich bin sehr erleichter. Jetzt heißt es Lucy päppeln, dass sie etwas zunimmt. Dazu soll ich sie regelmäßig wiegen (weiah, wie ich das mache weiß ich noch nicht) und in drei Wochen nochmal hin.

Puh bin ich erleichtert!

Als nächstes geh ich mal die Untersuchung von Gomora an. Aber ganz in Ruhe. Zum Glück hab ich hier keinen akuten Notfall mehr hier.
 
Hab gerade bei Lucy unter dem Bauch einen Knubbel ertastet. Mit Lucy war ich vor kurzem beim Tierarzt wo ihr auch Blut abgenommen wurde für ein Blutbild und ein Zahn gezogen. Allerdings war das eine akute Sache, da sie Fieber hatte und ich nicht auf den anderen Tierarzt warten wollte, sondern in die Klinik gefahren bin.

Hier am Ort gibt es zwei Tierärzte, besagte Klinik und einen anderen, etwas außerhalb. Alle meine Tiere habe ich bislang dem Tierarzt außerhalb vorgestellt, da er auch etwas günstiger ist. Der Tierarzt in der Klinik kennt allerdings Lucy. Was würdet ihr jetzt machen? Wieder in die Klinik fahren oder zum normalen Tierarzt bei dem ich mit den anderen Tieren auch bin?

Ich will natürlich dass ihr geholfen wird, aber wenn ich zu meinem normalen Tierarzt fahre macht der eventuell auch nochmal ein Blutbild und das wäre ja unsinnig, das letzte ist gerade mal einen Monat alt.

Zudem lässt sich Lucy nur von mir anfassen, alle anderen kriegen eins mit der Pfote. Ich frage mich warum der Tierarzt nichts mitbekommen hat von dem Knubbel, ich fand den schon recht auffällig.

Zu welchem Tierarzt soll ich fahren? Ich tendiere ja zu meinem normalen, weil ich da ja eh ständig bin. Andererseits kennt der Lucy ja noch nicht. Finde das irgendwie eine blöde Situation.

P.S. Gomora hat ja auch einen Knubbel, aber viel kleiner. Mein Freund meint das wäre Speck. Naja... Ich dreh noch am Rad. Im Moment ist gerade Shila dran mit Untersuchungen, ich warte noch auf das Blutergebnis. Und jetzt noch die beiden anderen Mädels.
 
Lucy wird gerade richtig aggressiv gegenüber den anderen Tieren. Was soll ich davon halten?
 
Werbung:
ich würde lieber in die TK fahren. wenn die ärzte lucy schon kennen macht es die sache leichter

sagt man nicht,dass es kein gutes zeichen ist, wenn katzen aggresiv werden?
 
Ja, ich glaub auch nicht dass das gut ist. Jetzt sitzt sie wieder ganz ruhig da, obwohl Jimmy fast direkt neben ihr ist. Puh...

Naja der Knubbel an ihrem Bauch macht mir am meisten Sorgen. Ich fürchte halt dass sie Krebs hat. Ich kann aber nicht einfach so nachgucken, mein Mann erst recht nicht. Bin die einzige, die sie anfassen darf. Aber auch nicht immer überall. Sie ist da sehr eigen. Oh Mann.

Jetzt sitzt sie hier und ist lieb und ruhig. Was war das nur eben? Als hätte ich für fünf Minuten eine völlig andere Katze gehabt. Ich meine sie schlägt oft im Vorbeigehen nach den anderen - ist halt im Grunde eine Einzelkatze - aber nie so aggressiv wie eben. Sie hat sich gebärdet wie ein wilder Tiger. Und erst als ich die anderen weggescheucht habe (die neugierigen Nasen kommen dann natürlich erst recht zu ihr), hat sie sich beruhigt.
 
lucy ist deine "alte" oder?
gehst du am montag denn in die TK?
 
Nein Lucy ist erst 14. Shila (17) ist "die alte" und auch gerade mit dem Tierarzt im Bunde. Ist unsauber geworden und ich hab grad ein Blutbild machen lassen, da warte ich noch auf das Ergebnis.

Ja alles Sorgenkinder hier. Ich geh Montag, aber ich weiß noch nicht ob ich es schaffe, da ich lange unterwegs bin. Dienstag geh ich aber spätestens, falls es Montag nicht klappt. Kommt auch drauf an wie ich Montag durchkomme hier bei Schnee und Eis spinnen die Autofahrer ja.

Ich meine Lucy frisst super und benimmt sich die meiste Zeit völlig normal. Aber mit dem Knubbel und ihrem geradigen Anfall von Agressivität...
 
verwechselt tut mir leid 😳

ich drück dir die daumen
 
Werbung:
So hat leider alles etwas länger gedauert, aber heute war ich endlich mit ihr zum Tierarzt.

Lucy hat keinen Tumor sondern "nur" einen Narbenbruch. Der Arzt meinte das wäre nicht schlimm, ich solle das beobachten und gegebenenfalls operiert er das im neuen Jahr.

Bin sehr erleichtert, aber hatte sowas auch schon leise vermutet.

Lustige Geschichte noch dazu... auf der Fahrt zum Tierarzt lief mir ein Hund vor das Auto. Habs noch rechtzeitig gesehen. Der Kleine hatte die Ruhe weg und ging wohl mit sich selbst Gassi. Weit und breit kein Herrchen zu sehen, also hab ich ihn/sie gleich miteingepackt. Beim Tierarzt haben sie auch herausgefunden wohin er gehört und dass er wohl öfter frei rumläuft.

Hab ihr gleich gesagt, dass ich den Hund jederzeit wieder einpacken würde und sie das den Besitzern sagen soll. Ein schwarzer sehr langsamer Hund, der Nachts bei Schnee und Eis alleine rumläuft. Na ich weiß ja nicht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
5K
Ahriman
A
P
Antworten
18
Aufrufe
14K
Wölkchen
W
Fairy96
Antworten
20
Aufrufe
4K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
T
Antworten
33
Aufrufe
2K
Max Hase
M
W
Antworten
5
Aufrufe
342
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben