Gut, leider wollte sie vorgestern wieder pinkeln auf unserem Bett. Wir lagen mit ihr abends vorm Fernseher und sie rannte schnurrend um uns herum, verharrte dann bei meinem Kissen und fing wieder dieses typische Gescharre an, wir konnten aber verhindern, dass sie pinkelt. Also wars das offensichtlich auch nicht. Urintest machen wir morgen. Werde morgen mittag von ihr eine Urinprobe nehmen, war beim Tierarzt und die haben mir erklärt, wie ich das machen muss. Hatte bisher mit meinen Katzen nie solche Probleme und kenne mich nur bedingt aus. Hoffe dann das uns die Urinuntersuchung weiterbringt. Langsam hoffe ich sogar, dass es etwas krankheitsbedingtes ist (nicht falsch verstehen) weil wir haben wirklich jetzt alles ausprobiert. Anderes Streu, mehr Klos, mehr Spielzeit, jeden Abend mittlerweile wird aportiert (Jenni war gestern hier und hatte gesehen wieviel Freude sie daran hat), die Wohnung ist gross genug, ich verzweifel langsam 🙁
Nun ist noch ein anderes Problem offensichtlich geworden:
Meine kleine Phili (8 Jahre) hat sich scheinbar immer noch nicht von dem Umzug erholt. Sie ist extrem ängstlich, pinkelt zwar nicht oder ähnliches, aber sie faucht alle drei die ganze Zeit an und lässt sie nicht an sich ran. Der Kater (13 Jahre - nordafrikanische Wildkatze) kuschelt sogar seit gestern mit den anderen beiden, obwohl er nie der Kuschelkater war (Jenni weiss Bescheid, wa 😉
Phili hat auch nach einigen Auseinandersetzungen nun ein paar Wunden, zwar keine grossen, aber sie hat schon einiges abbekommen. Sie ist normalerweise eine richtige Kuschelkatze, kam früher immer ins Bett schlafen und hat meine Nähe gesucht. Jetzt verkriecht sie sich nur noch. Sie lässt sich aber von uns ganz normal anfassen und alles. Kann sie auch rüberschleppen abends ins Schlafzimmer und sie bleibt ein zwei Stunden, dann haut sie wieder ab.
Die Zusammenführung sah eigentlich total gut aus. Nach einer Nacht trennen konnten wir die vier aufeinander loslassen, ohne das es grosse Probleme gab. Und nun dieser Rückschritt. Aaaaahhh!!!
P.S. Hab sonen Elektrostecker schon hier seit Anfang an, sowas wie Feliway. Meine Frage ist nun, wie bekomme ich Phili wieder auf die Spur. Ich möchte nicht, dass sie sich permanent verkriecht und ängstlich durch die Gegend läuft.